Brand nahe S-Bahnhof Mitte: Feuerwehr und Polizei im Einsatz!

Dresden - Brand in Dresden-Friedrichstadt: Feuerwehr und Polizei mussten am späten Dienstagnachmittag zur Waltherstraße ausrücken, wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bestätigte.

Feuerwehr und Polizei mussten in der Waltherstraße anrücken.
Feuerwehr und Polizei mussten in der Waltherstraße anrücken.  © Roland Halkasch

Gegen 17.45 Uhr war auf dem Bahngelände ein Feuer in einer Baracke ausgebrochen. In dem leerstehenden Lagergebäude brannte ersten Informationen zufolge Unrat.

Zwar hatten sich die Flammen bereits durch das Dach gefressen, als die Berufsfeuerwehr vor Ort eintraf. Doch das Feuer konnte trotzdem schnell gelöscht werden.

War Brandstiftung im Spiel? Die Bundespolizei hat in jedem Fall die Ermittlungen übernommen.

Von oben wurde der Brand gelöscht.
Von oben wurde der Brand gelöscht.  © Roland Halkasch

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0