Saison beendet: So viele Zuschauer besuchten den Weihnachts-Circus

Dresden - Applaus, Applaus für den Dresdner Weihnachts-Circus. Am Sonntag beendete er seine 23. Saison mit einer Erfolgsbilanz.

Für die Qualität des Weihnachts-Circus spricht: Fast jede Vorstellung ist bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Für die Qualität des Weihnachts-Circus spricht: Fast jede Vorstellung ist bis auf den letzten Platz ausverkauft.  © Norbert Neumann

In 19 Tagen besuchten mehr als 78.000 Zuschauer die insgesamt 39 Vorstellungen unterm Chapiteau auf dem Volksfestgelände.

"Es ist mein Anspruch, Dresden wieder zu der Zirkus-Stadt zu machen, die sie vor 1945 mit dem Circus Sarrasani war", verspricht Direktor Mario Müller-Milano (70).

Offenbar ist er diesem Wunsch schon recht nahe. Denn die 1955 gegründete Gesellschaft der Circusfreunde (2.000 Mitglieder) zeichnete Müller-Milano am Samstag für sein Lebenswerk mit der Goldenen Ehrennadel aus.

Präsident Helmut Grosscurth lobt: "Der Weihnachts-Circus hat sich immer weiter entwickelt, wurde größer und schöner. So macht Zirkus Spaß."

2010 hatte Ex-Artist und Schausteller Mario Müller-Milano den insolventen Weihnachts-Circus Busch-Roland gekauft. Er strich das unprofitable Tourneegeschäft, engagierte preisgekrönte Artisten und Tiertrainer ausschließlich für eine Dresdner 3-Wochen-Saison.

Die Rechnung ging auf: 2017 investierten Müller-Milano und seine Mutter Sonja (95) mehr als eine Million Euro in ein komplett neues Zelt (2.400 Plätze) inklusive Bestuhlung. "Es ist eine Investition in die Zukunft des Zirkus, denn nur die Besten werden überleben."

Der Elefant gehört zu den mehr als 50 Tieren, die beim 23. Dresdner Weihnachts-Circus in der Manege zu sehen waren.
Der Elefant gehört zu den mehr als 50 Tieren, die beim 23. Dresdner Weihnachts-Circus in der Manege zu sehen waren.  © Norbert Neumann
Direktor Mario Müller-Milano (70) bedankt sich für seine Auszeichnung mit der Goldenen Ehrennadel der Gesellschaft der Circusfreunde.
Direktor Mario Müller-Milano (70) bedankt sich für seine Auszeichnung mit der Goldenen Ehrennadel der Gesellschaft der Circusfreunde.  © Foto Koch

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0