Dresdner Neustadt: Bei dieser Unternehmerin gibt es nur Handgemachtes!

Desden - Von der eigenen kleinen Manufaktur in den ersten eigenen Laden: Seit drei Jahren ist Marie Herrmann (32) mit ihrer Marke "Lipfein - weil küssen fetzt" erfolgreich unterwegs. Jetzt hat sie in der Neustadt mit ihren veganen Lippenpflege-Produkten einen Store eröffnet. Und dabei wollte sie eigentlich gar kein Geschäft ...

Marie Herrmann (32) im frisch eröffneten "O'Shea"-Store. Hier gibt's alles rund um die Körperpflege.
Marie Herrmann (32) im frisch eröffneten "O'Shea"-Store. Hier gibt's alles rund um die Körperpflege.  © Eric Münch

"Als wir mit 'Lipfein' gestartet sind, war das gar nicht geplant", erzählt die zweifache Mama. "Wir haben in einem kleinen Hinterzimmer unsere Produkte abgefüllt und von da aus auch verkauft."

Aber die Dresdnerin merkte schnell, dass der Bedarf und die Nachfrage nach nachhaltigen, veganen Kosmetikprodukten groß sind.

"Ob Deo, Shampoo oder Conditioner, mittlerweile gibt es für alle herkömmlichen Produkte natürliche und nachhaltige Alternativen." Und die gibt's bei ihr im O'Shea-Shop an der Rothenburger Straße 1.

Rund 20 Marken anderer kleiner Manufakturen hat Marie im Sortiment. "Ich wollte erst neben Lippenpflege auch andere Produkte entwickeln.

Aber warum, wann es bereits tolle Sachen gibt? Ich habe das meiste hier selbst getestet, kenne viele der Hersteller persönlich. Alle Produkte werden per Hand abgefüllt und haben deshalb diesen kleinen Manufaktur-Charakter, der so viel Charme hat."

Natürlich bietet Marie auch ihre eigenen Produkte an. Mittlerweile hat die erfolgreiche Unternehmerin (wirtschaftsfrauen-sachsen.de) drei Angestellte. Auch ihr Mann arbeitet mit und kümmert sich neben seinem Vollzeitjob um den Vertrieb. Für den Anfang hat der Store von Mittwoch bis Samstag zwischen 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Ihre Lippenpflege-Produkte vertreibt Marie Herrmann unter der Marke "Lipfein - weil küssen fetzt" auch in ihrem Laden.
Ihre Lippenpflege-Produkte vertreibt Marie Herrmann unter der Marke "Lipfein - weil küssen fetzt" auch in ihrem Laden.  © Eric Münch
Mitarbeiterin Susan Dürrschmidt (33) füllt im hinteren Teil des Geschäfts die eigenen Produkte von "Lipfein" per Hand ab.
Mitarbeiterin Susan Dürrschmidt (33) füllt im hinteren Teil des Geschäfts die eigenen Produkte von "Lipfein" per Hand ab.  © Eric Münch
Für schöne, zarte Lippen werden nur beste Zutaten verwendet!
Für schöne, zarte Lippen werden nur beste Zutaten verwendet!  © Eric Münch
In der Rothenburger Straße 1 hat Marie Herrmann ihr neues berufliches Zuhause gefunden.
In der Rothenburger Straße 1 hat Marie Herrmann ihr neues berufliches Zuhause gefunden.  © Eric Münch

Und hier noch ein cooler Song zum Thema!

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Dresden Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0