Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

Neu

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

Neu

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

Neu

So kreativ verschwinden hässliche Narben

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.296
Anzeige
5.961

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

Herzergreifend! Unter extremen Bedingungen retteten die Kameraden der Feuerwehr einen abgestürzten Hund. #Dresden #Weißeritz #Hundeliebe
Auf einer Trage wurde die Hündin von der Absturzstelle weggetragen.
Auf einer Trage wurde die Hündin von der Absturzstelle weggetragen.

Dresden – Dramatische Stunden durchlebte die Besitzerin der Hündin Bea. Sie waren am Sonntagnachmittag gemeinsam im Weißeritztal am Hohen Stein spazieren.

Plötzlich verschwand Bea. Sie rutschte einen Abhang hinab und fand keinen Halt mehr. Fast 50 Meter stürzte sie in die Tiefe, davon mehrere Meter im freien Fall. Der Francais Tricolore (Rasse) schlug hart am Ufer auf. Dort saß die Hündin in der Falle. Hinter ihr der steile Berghang, vor ihr die eiskalte, reißende Weißeritz.

Frauchen alarmierte nach einigen gescheiterten Versuchen, ihren Liebling zu erreichen, die Feuerwehr. "Dank eines GPS-Chips konnte der Jagdhund etwa drei Stunden nach dem Absturz geortet werden", sagte Feuerwehrsprecher Rainer Jonas.

Die Kameraden kämpften sich den steilen Abhang hinunter, durch den tiefen Schnee und dann in Wathosen durch das kalte Wasser des Flusses zur Hündin vor. Aufatmen, als sie sie liegen sahen: Sie war sehr erschöpft, aber sie lebte und war augenscheinlich unverletzt. Scheinbar hatte ein Strauch den Aufprall gedämpft.

Zwei Kameraden trugen Bea durch die Weißeritz, dann wurde sie in einem Rettungstuch eine etwa vier Meter hohe Mauer hochgehievt, bevor das überglückliche Frauchen ihre geliebte Hündin wieder in die Arme schließen konnte und anschließend zur genaueren Untersuchung zum Tierarzt bracht.

"Aufgrund der Wetterlage war das hier kein ungefährlicher Einsatz. Wir sind froh, dass alles gut ausgegangen ist", sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr

Der Besitzerin wird allerdings in den kommenden Wochen die Rechnung für den Feuerwehreinsatz ins Haus flattern, doch dafür wird ein Blick von Beas treuen Hundeaugen entschädigen.

Zwei Kameraden trugen Bea durch die kalte Weißeritz.
Zwei Kameraden trugen Bea durch die kalte Weißeritz.
Man sieht ihr den Schock noch an. Aber sichtbare Verletzungen hat Bea offenbar nicht davon getragen.
Man sieht ihr den Schock noch an. Aber sichtbare Verletzungen hat Bea offenbar nicht davon getragen.

Fotos: Tino Plunert

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

Neu

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.390
Anzeige

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

Neu

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.341
Anzeige

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

Neu

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

Neu

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

Neu

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

Neu

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

Neu

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

Neu

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

Neu

Deutschlands wahrscheinlich dümmster Schwarzfahrer erwischt

Neu

Auto zerkratzt: Angelina Heger glaubt nicht an Zufall

1.555

Coburger Investor übernimmt Fahrradhersteller Mifa

350

92-Jährige schickt Taxi-Fahrer von einem Ort zum nächsten, um ihn dann zu prellen

1.002

Jetzt ist klar, wer Hans-Georg B. vor 21 Jahren zu Tode prügelte

10.013

Regentage in Frankfurt: 5 Tipps was ihr trotzdem unternehmen könnt

39

Kokain für 800 Millionen Euro! Zoll zeigt den spektakulären Fund

1.771

Ex-SPD-Chef Hans-Jochen Vogel in Klinik

1.110

Finger weg! Wer so flirtet, ist ein Depp

1.250

Schock für alle Fans: Schlagerstar Andrea Jürgens ist tot!

22.613

AfD sorgt sich ums Image

1.333

Ärzte hoffnungslos: Schlagerstar Andrea Jürgens liegt im Koma

19.595

Fette Strafe! Raser mit 154 km/h von Polizei gestoppt

277

Reise-Traum geplatzt! Diebe stehlen Luxus-Wohnmobil

3.952

Ex-Freund schießt auf Schwangere: Bevor sie stirbt, bringt sie noch das Baby zur Welt

3.249

Urlauber aus Halle ertrinkt in Ostsee

5.762

Mann will seine Frau umbringen. Doch die Familie handelt genau richtig

6.491

Bundesweite Kinderporno-Razzia! Polizei durchsucht Wohnungen von 67 Verdächtigen

1.365

Anzeige! Nachbar beleidigt "fetten Ar***" der Bachelorette

3.922

Frau wird in eigenem Garten von Baum erschlagen

2.640

Sieben Menschen nach Autounfall schwer verletzt

192

Ekel-Fund: Bei diesem Paket wurde dem Zoll mit Sicherheit schlecht!

9.165

Aufgedeckt! So seid Ihr im Studium wirklich erfolgreich

446

Nach tödlichem Tankstellen-Streit: 24-Jähriger schiebt seinem Bruder Schuld in die Schuhe

1.581

Weil es zu heiß war! Airbus muss kurz vor Ziel-Flughafen umdrehen

3.590

Lollapalooza in Gefahr. Plötzlich Zoff um Festival in Hoppegarten

1.798

Frau schmuggelt 102 iPhones am Körper

3.019

Achtung: Die nächsten Unwetter sind im Anmarsch!

16.233

Was ist das für ein Sommer? Unwetter sorgt erneut für Chaos

349

Nach heftigem Crash: Fahrer schläft betrunken zu Hause

1.582

Wetten, dass Ihr diese Vorliebe von Ansgar Brinkmann noch nicht kanntet?

1.529

Vater ermordet Tochter, weil sie einen Muslim datet

4.992

Polizeieinsatz! Sohn knackt alarmgesicherten Kühlschrank

2.715

Frau kracht mit voller Wucht gegen Baum: Drei Tote

5.074

Messerstecherei auf offener Straße endet tödlich

2.061

Schock-Diagnose für US-Senator McCain

2.578

Neunjährige stirbt durch Stromschlag

5.791

Irakische Abgeordnete: „Für mich ist Linda eine Terroristin“

8.269

Erneut Abschiebe-Flug nach Afghanistan abgesagt

4.004

Hankas Therapie: "Ich hab' mein ganzes Leben infrage gestellt"

4.253

Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

116.367