Wer wird die neue Pfefferkuchen-Prinzessin? Vier Mädels träumen von der Krönung

Dresden - Einmal Prinzessin sein - für Mia Manuela (9), Florentine (7), Amy (7) und Emely (6) könnte dieser Traum in Erfüllung gehen.

Beim Casting müssen die Mädchen auch beweisen, wie gut sie Pfefferkuchen verzieren können.
Beim Casting müssen die Mädchen auch beweisen, wie gut sie Pfefferkuchen verzieren können.  © Thomas Türpe

Denn die vier kleinen Mädchen aus Dresden sind die Kandidatinnen für das süße Amt der Pfefferkuchenprinzessin!

Insgesamt 29 Naschkatzen hatten sich bei der Striezelmarkt-Programm-Agentur "Alexander & Partner" beworben. Der Grund sind nicht nur 365 Pfefferkuchen, die die künftige Prinzessin bekommt.

"Ich möchte auf der Bühne stehen und die Leute glücklich machen", sagt Mia Manuela strahlend, nachdem sie vor der Jury ihr Lied "Weck den Weihnachtsmann" gesungen hat.

Für das Final-Casting in der Bäckerei Emil Reimann hat Florentine ihr schönstes Kleid angezogen und trägt ein Gedicht vor. Amy singt ein Lied. Dass sie dazu eigentlich tanzen wollte, "habe ich vor Aufregung vergessen", gesteht die Erstklässlerin.

Emely aus Moritzburg überrascht mit ihrer Yoga-Übung vor allem ein schon etwas korpulentes Jurymitglied: August den Starken. Seine Majestät ist es auch, die am Sonntag auf dem 585. Striezelmarkt eines der vier Mädchen zur neuen Pfefferkuchenprinzessin krönen wird.

Wer es sein wird, das wird noch nicht verraten. Sicher ist nur: "Leider muss ich mein Kleid und meine Krone abgeben. Ich wäre so gern noch länger Pfefferkuchenprinzessin gewesen", bedauert Prinzessin Miriam I. (7).

August der Starke präsentiert seinen Pfefferkuchen-Hofstaat (v.l.): Mia Manuela Böhmer (9), Amy Schellhorn (7), Pfefferkuchenprinzessin Miriam I., Florentine Albrecht (7) und Emely Adler (6).
August der Starke präsentiert seinen Pfefferkuchen-Hofstaat (v.l.): Mia Manuela Böhmer (9), Amy Schellhorn (7), Pfefferkuchenprinzessin Miriam I., Florentine Albrecht (7) und Emely Adler (6).  © Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0