Sechs Frauen in Dresdner Club sexuell belästigt

Dresden – Sie wollten ausgelassen feiern und wurden von einem Mann unsittlich belästigt. Der mutmaßliche Täter, ein 21-jähriger Syrer, konnte gefasst werden.

In einem Club im Kraftwerk Mitte wurden sechs Frauen sexuell belästigt
In einem Club im Kraftwerk Mitte wurden sechs Frauen sexuell belästigt  © DPA

In der Nacht zum Sonntag soll eine Frau (26) während der Party von einem Mann sexuell belästigt worden sein.

Wie die Polizei mitteilte, wollte daraufhin ihr Begleiter (29) den Grabscher festhalten. Daraufhin "wurde dieser von einer bislang unbekannten Person geschlagen", sagte ein Polizeisprecher. Daraufhin konnte der Tatverdächtige zunächst entkommen.

Während nach ihm gesucht wurde, meldeten sich fünf weitere Frauen (18 - 24) die ebenfalls unsittlich berührt worden sein sollen.

"Letztlich konnten Securitymitarbeiter den Tatverdächtigen festhalten und der Polizei übergeben", so der Polizeisprecher.

Security-Mitarbeiter übergaben der Polizei den Tatverdächtigen (Symbolbild).
Security-Mitarbeiter übergaben der Polizei den Tatverdächtigen (Symbolbild).  © DPA

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0