Wo waren die Ost-Stars beim SemperOpernball?

Dresden - Der 14. SemperOpernball ist Geschichte. 2500 Gäste feierten in der Oper, rund 15.000 auf dem Theaterplatz und drei Millionen vorm Fernseher (TAG24 berichtete im Live-Ticker).

Morgenpost-Reporterin Katrin Koch (l.) und Mona Schafnitzl im Miss-Kleid mit Schärpe und Krone.
Morgenpost-Reporterin Katrin Koch (l.) und Mona Schafnitzl im Miss-Kleid mit Schärpe und Krone.  © Eric Münch

Sie sahen: viele TV-Stars wie Unternehmerin & Moderatorin Judith Williams (46), die ganz in Rot mit ihrem Ehemann Alexander-Klaus Stecher durch die Nacht tanzte.

Wen sie nicht sahen: Ostrocker & MDR-Fernsehlieblinge wie Wolfgang Lippert, Petra Zieger, Wolfgang Winkler, Jaecki Schwarz oder die TV-Ärzte der "IaF"-Sachsenklinik, die in den Vorjahren gern gesehene Gäste waren.

Ausnahmen: Wolfgang Stumph (74), Stephanie Stumph (34) und Ex-Ball-Moderator Gunther Emmerlich (74).

Überraschend: "Erst zwei Tage vorm Ball wurde ich als Laudator für Alain Delon angefragt", verriet der gebürtige Dohnaer "Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha (45). Und er sagt stolz: "Walzer kann ich ganz gut tanzen, denn ich habe 2018 einen dänischen Film gedreht, für den ich Walzer üben musste." Der Streifen "In Love and War" soll 2019 ins Kino kommen.

Moderatorin Sylvie Meis (40) war nicht die Einzige, die in der Ballnacht das Kleid wechselte. Auch "Miss Grand International" Mona Schafnitzl (23) vertauschte ihr Debütantenkleid mit einem türkisen Traum aus Tüll samt Schärpe. Charlotte Würdig (40), Ehefrau von Rapper Sido, hat's auf dem Ball gefallen.

Auch Ex-"Bachelorette" Jessica Paszka (28) war begeistert. Obwohl einige Wünsche (noch) nicht in Erfüllung gingen: "Ich möchte eine Prinzessin sein. Heiraten. Eine Familie gründen." Vielleicht findet sie ja beim 15. SemperOpernball am 7. Februar 2020 einen Prinzen...

Leidenschaft in Rot: Judith Williams (46) tanzt mit ihrem Ehemann Alexander-Klaus Stecher (51).
Leidenschaft in Rot: Judith Williams (46) tanzt mit ihrem Ehemann Alexander-Klaus Stecher (51).  © Holm Helis
Sammelte Punkte: Christine Stumph (70) begleitete ihren Mann Wolfgang (73) in einem schwarz-weißen, auffälligen Punktkleid.
Sammelte Punkte: Christine Stumph (70) begleitete ihren Mann Wolfgang (73) in einem schwarz-weißen, auffälligen Punktkleid.  © Holm Helis

Mehr zum Thema SemperOpernball:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0