Rund 25.000 Teilnehmer beim 11. REWE-Lauf in Dresden am Start

Dresden - Sie laufen wieder: Die mittlerweile elfte REWE-Team-Challenge findet am Mittwochabend in Dresden statt. Auch ein Team von TAG24 nimmt an dem Firmenlauf teil.

Das TAG24-Team war auch mit dabei.
Das TAG24-Team war auch mit dabei.  © Thomas Türpe

Start war auf dem Altmarkt in Dresden. Jeder Läufer hat fünf Kilometer zu absolvieren, ehe er oder sie durchs Ziel läuft - so auch unsere Teilnehmer des TAG24-Teams.

Autofahrer und Pendler müssen allerdings mancherorts tapfer sein. Von 16 bis 24 Uhr ist zum Beispiel die Wilsdruffer Straße für Bus und Bahn gesperrt.

Aus diesem Grund werden die Straßenbahnlinien 1, 2 und 4 zwischen Postplatz und Pirnaischer Platz von 16 bis 18.15 Uhr und 22 bis 24 Uhr über den Dr.-Külz-Ring umgeleitet.

Die REWE-Team-Challenge hat hier Vorrang und wartet übrigens mit einem neuen Besucherrekord auf. Etwa 25.000 Teilnehmer sollen diesmal dabei sein.

Tausende Läufer gaben sich die Ehre.
Tausende Läufer gaben sich die Ehre.  © Thomas Türpe
Mega-Stimmung am Altmarkt.
Mega-Stimmung am Altmarkt.  © Thomas Türpe
Auch OP-Schwestern und -Pfleger waren dabei.
Auch OP-Schwestern und -Pfleger waren dabei.  © Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0