Dresdens City-Manager wird neuer Chef der Centrum Galerie

Dresden - Die Centrum Galerie kriegt einen neuen Chef! Jürgen Wolf, bislang Dresdens City-Manager, wird den Posten übernehmen.

Wachwechsel in der Centrum Galerie: Jürgen Wolf (57, r.) übernimmt den Chefposten von Dirk Fittkau (47).
Wachwechsel in der Centrum Galerie: Jürgen Wolf (57, r.) übernimmt den Chefposten von Dirk Fittkau (47).  © Norbert Neumann

Der bisherige Chef Dirk Fittkau (47) wurde zum Chef aller Center des Eigentümers Klepierre ernannt und wird Dresden verlassen.

Wolf war sechs Jahre lang Chef der Innenstadt-Händler - so lange wie kein Manager vor ihm. "Unser Verein hat sich in dieser Zeit als anerkannter Gesprächspartner für Verwaltung und Politik etabliert, das Netzwerk ist gewachsen", sagt Wolf, für den jetzt ein neuer City-Manager gesucht wird.

Ab 1. Oktober leitet der 57-Jährige die Geschicke der Centrum Galerie und sitzt kurioserweise dann als Vorstand wieder im City-Management.

Wichtig für Innenstadt und Centrum Galerie: Am 2. Oktober findet zum zweiten Mal das "Late Night Shopping" bis 23 Uhr statt.

300 Geschäfte beteiligen sich. Mit dabei ist zum ersten Mal der Sportartikelhersteller Decathlon. Das Geschäft im Kugelhaus am Wiener Platz öffnet am 20. September.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0