Dresdens erstes Tanz-Restaurant! Bei Phil geht es „Stil“-voll zu

Auch die Terrasse an der Wittenberger Straße können Gäste künftig nutzen.
Auch die Terrasse an der Wittenberger Straße können Gäste künftig nutzen.  © Ove Landgraf

Dresden - Seit März letzten Jahres stand das frühere Baumhauscafé in Striesen leer. Jetzt ist neues Leben eingekehrt: Phil Schwarick (27) hat sein Restaurant „mit Stil“ eröffnet. Der Dresdner Profi-Tänzer will seine Gäste auch zum Tanz bitten.

„Stilvoll, aber nicht zu abgehoben, bezahlbar und gemütlich“, so beschreibt Inhaber Phil seinen Lebenstraum - das neue Tanzlokal mit über 50 Plätzen an der Wittenberger Straße!

Es trägt klar seine Handschrift: Die Speisekarte etwa ist gegliedert in Warm-up, Eintanzen und Finale. Cocktails nennt er Samba, Tango oder auch Walzer.

Phil tanzte sich im Amateurbereich zum sächsischen Meister, nahm 2016 mit seiner Verlobten an der Profi-WM teil.

„Nun will ich auch in Striesen ein wenig internationales Flair verbreiten“, sagt der Dresdner. So will er kulinarisch variieren, mal mediterrane, mal asiatische Speisen anbieten, das Angebot wechseln.

Nicht täglich, aber regelmäßig will Phil Tanzabende leiten, die live von Musikern oder DJs begleitet werden. Auch andere „Events“ wie Weinverkostungen soll es geben, für September hat Phil einen Schinken-Sommelier eingeplant. Um seinen Traum zu verwirklichen, gab der studierte Business-Manager seinen Job bei Cyberport auf, investierte eine sechsstellige Summe ins Lokal.

Phil beschäftigt vier Mitarbeiter, wird auch selbst hinter der Bar stehen. Geöffnet Dienstag bis Sonntag von 15 bis 24 Uhr.

Das Lokal bietet über 50 Sitzplätze, ist modern eingerichtet.
Das Lokal bietet über 50 Sitzplätze, ist modern eingerichtet.  © Ove Landgraf
Zum Wohl! Phil Schwarick (27) eröffnete sein Restaurant „mit Stil“.
Zum Wohl! Phil Schwarick (27) eröffnete sein Restaurant „mit Stil“.  © Ove Landgraf
Mit seiner Verlobten Annika Röhl (29) tanzte Phil schon bei der 
Weltmeisterschaft mit. Hier ist das Paar bei der Sachsenmeisterschaft zu 
sehen.
Mit seiner Verlobten Annika Röhl (29) tanzte Phil schon bei der Weltmeisterschaft mit. Hier ist das Paar bei der Sachsenmeisterschaft zu sehen.  © Ove Landgraf

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0