Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

NEU

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

NEU

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.147
Anzeige
5.250

Dresdner Olympia-Hoffnung Hamann stinksauer!

Dresden – „Mein rechter, rechter Platz ist frei - ich wünsche mir meine Trainerin herbei!“ Das postete Donnerstagnachmittag Lars Hamann bei Facebook.
Hamann gehört zu den wenigen Leichtathleten der Stadt.
Hamann gehört zu den wenigen Leichtathleten der Stadt.

Von Thomas Schmidt

Dresden – „Mein rechter, rechter Platz ist frei - ich wünsche mir meine Trainerin herbei!“ Das postete Donnerstagnachmittag Lars Hamann bei Facebook.

Der Dresdner Speerwerfer, immerhin WM-Teilnehmer von Moskau 2013 und Peking 2015 in Peking, flog ins Saison-Vorbereitungs-Camp in die Türkei und durfte seine Trainerin nicht mitnehmen.

Der 27-Jährige weiter: „Es ist ein absoluter Witz und meiner Meinung nach eine Frechheit hoch zehn. Meine Trainerin muss daheim bleiben, weil sie keine Genehmigung seitens der Sportschule Dresden bekommen hat, mich zu begleiten. Einer von drei begründeten Punkten ist, dass ich NIE Schüler der Sportschule Dresden war. Ich frage mich, was ich dann 3 Jahre lang dort gemacht habe und warum ich als einer der besten Sportler der letzten Jahre in der 60-jährigen Jubiläumsausgabe der Sportschule zu suchen habe? Zweiter Begründungspunkt: Meine Trainerin hätte nicht genug Zeit die Abituraufgaben ihrer Klasse zu korrigieren.

Man erwähne, dass die Klasse aus 12 Leuten besteht. Nach Wiederankunft in Deutschland hätte meine Trainerin 5 Tage Zeit für die Korrektur- dass soll nicht reichen?“

Lars Hamanns Hilferuf aus dem Flieger...
Lars Hamanns Hilferuf aus dem Flieger...

Hamann gehört zu den wenigen Leichtathleten der Stadt, die es in dieser Sportart in die deutsche Spitze (persönliche Bestleistung von 84,26 Meter) geschafft haben – und die Dresden bei Olympia in Rio vertreten könnten.

Hamann weiter: „Seit Jahren werden meiner Trainerin und mir Steine in Dresden in den Weg gelegt, jedes Mal muss ich ohne Trainer fahren, auch zu wichtigen Qualifikationswettkämpfen. Ich habe es nun endgültig satt!“

Ein Hinweis auf seinen Weggang? Immerhin lautete ein Kommentar unter Hamanns Beitrag: „In Chemnitz läuft das besser. Auch die Lehrerschaft ist sehr angenehm.“ Und Ron Ringguth, langjähriger Eurosport-Kommentator, erklärte ironisch: „Es gibt so viele Top-Leichtathleten in Dresden. Wenn einer da mal ein bisschen weniger Unterstützung bekommt, ist das doch nicht schlimm...“

Fotos: Facebook/LarsHamann, imago, Kristin Schmidt

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

4.132

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

1.757

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.785
Anzeige

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.352

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

4.522

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.093
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.643

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.276

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.472

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

4.735

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

393

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

835

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.079

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

10.777

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.705

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

7.480

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.144

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

3.619

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

3.647

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.010

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.527

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

392

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.337

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

300

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.253

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.595

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

5.862

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.670

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

10.631

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

14.481

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

18.230

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.767

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.333

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.478

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.689

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.650

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.654

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.556

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.082

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.076

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.439

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.573