+++ WM-Liveticker: KROOSartig! Deutschland gewinnt in der letzten Sekunde! +++ Top Update Immer weniger Fans fiebern gemeinsam beim "Public Viewing" mit 449 Reisebus streift mehrere Autos: Trio verhindert Katastrophe 4.521 Alles schwarz! Stromausfall bei Helene Fischer in Leipzig 55.342 Update Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 37.425 Anzeige
1.307

Im zweiten Anlauf! Dresdner SC schnappt sich Zuspielerin Lena Möllers

Ehemalige Nationalspielerin wechselt aus Rumänien zum Volleyball-Bundesligisten DSC

Nach Lena Stigrot schnappt sich Volleyball-Bundesligist Dresdner SC mit Lena Möllers eine weitere ehemalige Spielerin der Roten Raben Vilsbiburg.

Dresden - Was lange währt, wird endlich gut! Das hat sich Trainer Alexander Waibl von Volleyball-Bundesligist Dresdner SC wohl in den vergangenen Tagen gedacht.

Lena Möllers im Dress der Nationalmannschaft.
Lena Möllers im Dress der Nationalmannschaft.

Denn schon vor sage und schreibe neun Jahren wollte der Coach Zuspielerin Lena Möllers (28) an die Elbe locken. Was damals nicht möglich war, ist dem Coach nun gelungen.

Die ehemalige Nationalspielerin und aktuelle Zweite der Champions League (mit dem rumänischen Klub CSM Volley Alba Blaj) wechselt für mindestens ein Jahr zum Pokalsieger. Sie unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2019.

"Der DSC gehört seit Jahren zu den besten Teams der Liga, da musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich darauf, mit Mareen ein Zuspiel-Duo zu bilden und der Mannschaft bestmöglich zu helfen. Ich weiß, dass in Dresden auch im medizinischen und athletischen Bereich sehr professionell gearbeitet wird, was mir nach meinen Jahren im Ausland sehr wichtig ist", sagt Müllers zu ihrem Wechsel.

Zuletzt hatte die Deutsche Meisterin von 2010 (mit den Roten Raben Vilsbiburg) in Rumänien bei Alba Blaj gespielt. Das Team erhielt den Zuschlag für das Final-Foru-Turnier in der Champions League und war damit fürs Halbfinale gesetzt.

Dort setzte sich die Mannschaft gegen Galatasaray Istanbul durch und unterlag im Finale dann schließlich Vakifbank Istanbul klar mit 0:3.

Mölelrs (2. v.l. hinten) gemeinsam mit Lena Stigrot (links), die ebenfalls nach Dresden wechselt.
Mölelrs (2. v.l. hinten) gemeinsam mit Lena Stigrot (links), die ebenfalls nach Dresden wechselt.

"Es war ein unglaublich emotionales Wochenende, in dem wir für den Verein und für den rumänischen Volleyball Historisches geschafft haben. Und auch für mich persönlich ist die Silbermedaille etwas Einzigartiges, was ich wahrscheinlich so schnell nicht wieder erreichen werde. Obwohl Vakifbank Istanbul uns im Finale deutlich die Grenzen aufgezeigt hat, war es ein besonderer Moment und es hat mir Spaß gemacht und mich mit Stolz erfüllt dieses Finale zu spielen", berichtet Möllers.

Auch, wenn Möllers einige Zeit in der Nationalmannschaft aktiv war, so wird sie diesen Sommer der Auswahl nicht angehören, kann sich also beim DSC komplett auf die neue Saison vorbereiten.

"Schon 2009 wollte ich Lena zu uns nach Dresden holen. Ich erinnere mich noch gut an unser damaliges Treffen in Berlin. Sie ging nach Vilsbiburg und wurde gleich Deutscher Meister. Mit großem Interesse verfolge ich seitdem ihren Weg. Als sich dieses Jahr erneut die Möglichkeit einer Zusammenarbeit ergab, musste ich keine Sekunde zögern. Lena komplettiert unser Zuspiel optimal und passt mit ihrer positiven, klugen Art sehr gut zu uns.", freut sich Waibl über den Transfer.

Möllers und Mareen Apitz kennen sich aus der Nationalmannschaft. Und mit dem ersten Neuzugang desDSC, Lena Stigrot, hat Möllers zudem in Vilsbiburg schon zusammengespielt.

Nach vier Jahren bei den Raben verließ sie allerdings 2013 die Niederbayern und wechselte in die erste italienische Liga zu Igor Gorgonzola Novara, dem aktuellen Vizemeister Italiens. Nach einem Jahr ging es weiter zu Neruda Volley Bolzano, mit dem Team schaffte Möllers auf Anhieb den Aufstieg.

Doch sie blieb nicht in Tirol, sondern schloss sich für zwei Spielzeiten dem französischen Top-Klub Bézier Volley an, bevor sie im vergangenen Sommer nach Rumänien wechselte.

Fotos: Imago

Irrer Ausraster! Serben-Coach vergleicht Schiri Dr. Felix Brych mit Kriegsverbrechern 4.303 Junger Student rettet Kind und Erwachsenen vor dem sicheren Tod 5.131 viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 11.684 Anzeige Grandioses Tor: Oliver Pocher schießt Schweden ab 1.481 Horror-Crash zwischen Ferrari und BMW: Sechs Verletzte - 2 Hubschrauber im Einsatz 857 Unten ohne? So sexy feuert Sophia Thomalla unsere Nationalelf an! 13.935 Traurige Schicksale! "Ich will leben, ich habe noch so viel vor", aber... 6.511
Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt 14.815 Motorrad kracht in Mähwerk von Traktor: Fahrer schwer verletzt 1.590 Stau-Frust, statt Urlaubs-Lust! Autobahnen vollkommen dicht 8.106
Polizeieinsatz: Hat Daniele Negroni seine Freundin geschlagen? 6.862 Kampf gegen Feinstaub: Stuttgart sperrt Fahrspur! 525 Conrad Electronic Frankfurt: Drohne kaufen und 10 Prozent Rabatt sichern! 1.683 Anzeige Mega-Eklat bei Schweizer Torjubel nach Sieg gegen Serbien! 5.013 Seltener Schnappschuss: Bushido mit der wohl niedlichsten Gang unterwegs 12.588 Tausende Biker bei "Hamburger Harley Days" 248 Rettungseinsatz auf Grillplatz: Jugendliche trinken, bis der Arzt kommt 321 Merkel außer Rand und Band: So haben wir die Kanzlerin noch nie gesehen 25.280 Zusammenstoß vor Autotunnel: Zwei Menschen sterben 5.602 Für jedes Deutschland-Tor gibt's bei REWE was geschenkt! 21.347 Anzeige Straßenhunde wegen Fußball-WM "abgeschlachtet" 4.158 Sie haben es geschafft: Stadt stellt mit Vogelhäusern Weltrekord auf 605 Traktor gerät in Gegenverkehr, dann kommt ein Sattelzug 514 DNA-Test löst Rätsel: Experten sahen in diesem Wesen weder Hund noch Wolf 85.517 Verboten sexy: Deshalb tragen Polizistinnen in diesem Land Hotpants 13.310 Vorsicht! Exotische Schneckenart in Deutschland aufgetaucht: Sie ist nicht harmlos 7.090 SPD-Chefin Nahles warnt: "Seehofer ist eine Gefahr für Europa" 2.483 Gas und Bremse verwechselt: Benz-Fahrer kracht in Grundstück 3.601 Halberg-Guss-Mitarbeiter lassen sich von Warnung nicht einschüchtern 591 Deutsche Sängerin in der Türkei festgenommen 6.852 "Tolerantes Brandenburg"? Nach Gewaltserie will Bundespräsident helfen 459 Ab sofort: Daimler stoppt Auslieferung von Diesel-Modellen! 2.046 Paar geht durch die Hölle: Drei Kinder sterben innerhalb von drei Monaten 34.291 Schlagzeuger von Metal-Bands Pantera und Hellyeah gestorben 2.402 Nach Festnahme in der Türkei: Deutsche Geschäftsfrau wieder frei 746 Heftiger Crash auf A3: Auto rast in Sattelzug und wird mitgeschleift 270 Bei WM: Deshalb hat Rebic kein Interesse an Trikot von Messi 2.271 Ohne Worte: Denkmal für Waffen-SS-Legionär wurde enthüllt 8.425 Model mit Dehnungstreifen? Stefanie Giesinger wird für dieses Foto gefeiert 4.398 Polizei greift durch: Mehrere Festnahmen auf dem "Hurricane"-Festival 15.219 Star-Koch Tim Mälzer meldet sich zum ersten Mal nach Unfall beim Show-Dreh 7.004 27 Kinder müssen aus Zeltlager gerettet werden 8.929 Linken-Chef vermutet Putsch von rechts: "Das eigentliche Ziel ist, Merkel zu stürzen" 2.986 Mann brutal erstochen: Mörder läuft noch frei herum 6.201 Neuer SPD-Chef in NRW greift CSU scharf an 181 Update 19-Jährige joggt an Küste entlang, plötzlich wird sie festgenommen 3.522 Sie wollte nur helfen! Notärztin wird bei Einsatz attackiert und verliert mehrere Zähne 14.461 Lotto-Hammer: Zwei Spieler sahnen über 4 Millionen ab! 2.299 Nippel-Drama hat tiefe Spuren hinterlassen: Patricia Blanco durchlebt noch immer Qualen 7.442 Vorsicht! Dieses Popcorn kann zu Sehstörungen führen 1.436