Schild-Panne: Huch, liebe DVB, hier fehlt doch etwas!

Hier fehlt doch etwas im Namen...
Hier fehlt doch etwas im Namen...  © Steffen Füssel

Dresden - Wem ist dieser Fehler nicht auch schon unterlaufen, oder wer kam nicht auch schon einmal ins Grübeln, wie es denn nun richtig geschrieben wird: Das Georg-Arnhold-Bad in Dresden.

Vielen ist es sicher gar nicht aufgefallen, aber beim neuen Haltestellen-Schild der DVB am Georg-Arnhold-Bad fehlt das "h".

"Es tut uns unglaublich leid. Wahrscheinlich ist der Fehler bei der Übergabe der Daten in unserem Haus passiert, dort ist das h offenbar abhanden gekommen", erklärt Sprecherin Anja Ehrhardt (43).

Am Montag hatten die DVB an zahlreichen Haltestellen im Stadtgebiet die Namen geändert.

So wurde aus dem Großen Garten eben das Georg-Arnhold-Bad ohne h. An den Stelen, an denen die Ankunftszeiten der Bahnen elektronisch angezeigt werden, wurde der Name gleich gar nicht erst ausgetauscht.

"Dienstagnachmittag werden wir das Haltestellen-Schild austauschen und um die Stele kümmern wir uns", versichert Ehrhardt am Dienstag.

UPDATE 13:50 Uhr: Wie DVB-Sprecherin Anja Ehrhardt mitteilte, wurden die Schilder sowohl am Wartehäuschen, als auch der Stele getauscht.

Richtig heißt es Georg-Arnhold-Bad.
Richtig heißt es Georg-Arnhold-Bad.  © Steffen Füssel

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0