Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

NEU

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

4.591

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

845

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.148
Anzeige
2.232

Remis in Magdeburg: Zwickau sammelt Zähler im Abstiegskampf

Das schwere Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg konnten die Zwickauer mit einem Erfolg abschließen. Allerdings hätte auch mehr drin sein können. #FCMZWI

Von Michael Thiele

Jubel bei den Gästen nach dem zwischenzeitlichen 1:0-Führungstreffer.
Jubel bei den Gästen nach dem zwischenzeitlichen 1:0-Führungstreffer.

Magdeburg - Der FSV Zwickau hat im „Ostderby“ beim 1. FC Magdeburg einen Sieg verpasst . Vor 15053 Zuschauern spielten die Westsachsen 1:1 (1:1).

Einen Sieg beim Tabellendritten hätten sich vor dem Spieltag sicher viele gewünscht, ein Remis wohl unterschrieben. Unter dem Strich wurde es eine gerechte Punkteteilung, wobei für den Vorletzten der 3. Liga sogar mehr drin war.

Dabei begann das Spiel mit einer Schrecksekunde! Ein Querschläger von Nils Miatke landete genau bei Christian Beck. Der FCM-Goalgetter registrierte, dass Johannes Brinkies etwas vor der Linie stand und zog aus 25 Metern sofort ab – Querlatte.

Für Zwickau eine Genugtuung, denn nun hatte auch der Gegner mal Alu-Pech. Der FSV beschränkte sich vorerst darauf, viel langes Holz zu spielen. Die Bälle kamen wie ein Bumerang zurück.

Das Spiel war kein spielerischer Leckerbissen, sondern eher etwas für Freunde des „Kick and Rush“. Viel Mittelfeldgebolze, wenig Torraumszenen und die Rasenstücke wurden büschelweise herausgetreten. Das Derby lebte vom Kampf und von der Spannung. Und von individuellen Aussetzern!

Eine völlig harmlose Eingabe in die Spitze konnte Leopold Zingerle mit der Mütze wegfangen, stattdessen nickte der FCM-Keeper den Ball genau zu Marcel Bär, dessen Retoure aus 30 Metern ins leere Tor flog (30.).

Verteidigen mit allen Mitteln war auch bei den Torhütern wieder oberste Devise, um möglichst die Punkte im eigenen Team zu behalten.
Verteidigen mit allen Mitteln war auch bei den Torhütern wieder oberste Devise, um möglichst die Punkte im eigenen Team zu behalten.

Erst Torjubel, dann Elfer-Frust! Im Gewühl mimte zunächst Christian Beck nach angeblichem Ellenbogencheck von Christoph Göbel den sterbenden Schwan, im Anschluss klappte Florian Kath nach einem „Einschlag“ von Robert Koch zusammen.

Zumindest diese Szene war elfmeterreif und wurde von Schiri Oliver Lossius geahndet. Im Hinspiel war Marius Sowislo noch an Johannes Brinkies gescheitert, diesmal trat Nico Hammann an und verwandelte den achten FCM-Strafstoß der laufenden Saison zum 1:1 (45.+1).

Kurz nach der Pause wieder Frust beim FSV: Ronny König nickte auf Vorlage von Christoph Göbel zur neuerlichen Führung ein, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits (54.). Eine Millimetersache!

Auf der Gegenseite hielt Brinkies die Seinen gegen Beck (65.), Hammann (85.) und Kath (86.) im Spiel und rettete dem FSV einen wichtigen Punkt.

Der Ball im Netz der Magdeburger: Doch beim 1:0 der Zwickauer sollte es nicht bleiben. Die Heimelf konnte noch ein Remis erzwingen.
Der Ball im Netz der Magdeburger: Doch beim 1:0 der Zwickauer sollte es nicht bleiben. Die Heimelf konnte noch ein Remis erzwingen.

Fotos: Foto: Ralph Köhler/propicture, Pro Picture/Ralph Köhler

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

4.252

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

1.790

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.368

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

4.637

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.786
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.667

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.293

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.096
Anzeige

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.485

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

4.757

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

397

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

867

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.097

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

10.930

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.727

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

7.545

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.170

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

3.648

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

3.674

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.036

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.545

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

396

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.352

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

304

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.274

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.612

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

5.887

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.675

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

10.687

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

14.551

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

18.301

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.785

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.355

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.500

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.714

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.654

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.657

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.565

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.088

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.081

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.465

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.586