Drittliga-Saison startet mit Ost-Kracher!

Der CFC und Dynamo treffen am 7. Spieltag in Dresden aufeinander.
Der CFC und Dynamo treffen am 7. Spieltag in Dresden aufeinander.

Dresden – Der DFB hat am Nachmittag den Spielplan für die kommende Drittliga-Saison präsentiert. Für die drei sächsischen Teams geht’s am 1. Spieltag ohne Ost-Derby los.

Dynamo Dresden wollte wegen der Verlegung des neuen Rasens im Stadion eigentlich auswärts beginnen, bekam vom DFB nun doch ein Heimspiel serviert. Zu Gast ist am Wochenende 25./26. Juli der VfB Stuttgart II. Diese Begegnung gab es auch im Vorjahr zum Start, Dynamo gewann mit 2:1.

Anschließend muss die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus zu Aufsteiger Kickers Würzburg reisen. Am 3. Spieltag trifft Dynamo auf den FC Rot-Weiß Erfurt.

Auf Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue wartet mit dem VfL Osnabrück zu Hause gleich ein dicker Brocken. Am zweiten Spieltag ist Aue in Großaspach zu Gast.

"Ich habe zig WhatsApp-Nachrichten von meinen ehemaligen Mitspielern bekommen, dass wir uns schon am zweiten Spieltag wiedersehen. Das ist 'ne geile Kiste, ich freue mich darauf", kommentierte Aues Neuzugang Simon Skarlatidis, der vorher sechs Jahre lang in Großaspach spielte, die Ansetzung.

CFC-Sportchef Stephan Beutel (li.) mit Trainer Karsten Heine.
CFC-Sportchef Stephan Beutel (li.) mit Trainer Karsten Heine.

Der Chemnitzer FC muss am 1. Spieltag beim VfR Aalen antreten.

„Kreuzgefährlich, weil das eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft ist. Keiner weiß, wo sie stehen. Da müssen wir sehr, sehr wachsam sein“, so CFC-Sportchef Stephan Beutel.

Eine Woche später kommt es für die Himmelblauen zum ersten Ost-Gipfel gegen Hansa Rostock. Am 3. Spieltag folgt in Cottbus der nächste Kracher für das Team von Trainer Karsten Heine.

Eröffnet wird die Drittligasaison 2015/16 mit einem Ost-Knaller: Aufsteiger 1. FC Magdeburg trifft auf Rot-Weiß Erfurt. Die Partie wird am 24. Juli ab 20.30 Uhr live im MDR übertragen.

In der kommenden Woche erfolgen die termingenauen Ansetzungen für die ersten Spieltage.

Hier geht's zu den kompletten Ansetzungen: Saison 2015/16.

Fotos: Lutz Hentschel, Picture Point


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0