Forscher entdecken ältestes Schiffswrack der Welt im Meer Top FC Bayern müht sich in Athen: Pflichtsieg nach Doppelschlag Top Rührende Worte und Tränen: Yvonne Catterfeld trauert um toten Kollegen Top Patzer verhindern den Sieg! Tor-Spektakel von Hoffenheim gegen Lyon 281 Warum Du Dich gerade jetzt vor dem Ernstfall schützen solltest 14.547 Anzeige
2.397

Nach DM-Kritik: Attila Hildmann entschärft brutale "Daisho"-Marke mit Einhorn und Glitzer

Nach DM-Absage gegen Energy-Drink "Daisho": Attila Hildmann bringt entkriminalisiertes Produktdesign heraus

Für DM ist die Daisho-Marke zu brachial und brutal. Eine Listung wurde ablehnt. Doch Attila Hildmann kontert die Kritik mit viel Humor, Einhorn und Glitzer.

Berlin - Attila Hildmann (36) ist das Aushängeschild der veganen Szene in Deutschland. Millionenfach gingen seine Bücher über den Verkaufstresen, seine Snackbar-Kette expandiert fleißig und eine Vielzahl an natürlichen Produkten vereint der Geschäftsmann aus Berlin unter seinem Namen.

Attila fährt nachts von Späti zu Späti um sein Daisho zu vermarkten.
Attila fährt nachts von Späti zu Späti um sein Daisho zu vermarkten.

Während er jedoch viele Befürworter findet, hat er auch seine Kritiker. So sorgte jüngst die Drogeriemarkt-Kette DM für einen bitteren Rückschlag, wie TAG24 berichtete.

Spätis, Bio-Märkte und Getränke-Lieferanten führen bereits den Energy-Drink von Attila. Nicht genug für den ambitionierten Weltverbesserer. Es müssen die großen Einzelhändler her. So klopfte der Berliner an der Tür von dm und es sah tatsächlich aus, als könnte der 36-Jährige einen weitere Coup landen. Veganer Pustekuchen!

Die Daisho-Marke sei "zu brachial und brutal", erklärte Attila vor einer Woche in seiner Instagram-Story. "So ist es halt." Doch die anfängliche Enttäuschung schüttelte der Gastronom gewohnt fix ab und ließ seinen Fans wissen:

"Wir werden gemeinsam dafür sorgen - das früher oder später - DM so oder so Daisho listen müssen."

Böse Absichten hat Attila mit seine Marke, trotz seines vermeintlich aggressiven und arroganten Auftreten, nun wirklich nicht. Schließlich betont er immer wieder, dass ein Teil des Gewinns aus jeder verkauften Daisho-Flasche dem Tigerschutz zu Gute kommt.

Damit nun auch dm von seiner negativen Haltung gegenüber der Marke wegkommt, hat sich der 36-Jährige nun etwas einfallen lassen.

Hat sich noch nicht unterkriegen lassen, selbst von der Berliner Polizei nicht.
Hat sich noch nicht unterkriegen lassen, selbst von der Berliner Polizei nicht.

"Daisho Unicorn mit 80mg Glitzer aus Bio-Sternschnuppen. Die martialischen Schwerter wurden durch Badminton-Schläger ersetzt, der brutale, brachiale Look durch eine schöne, zu dm passende, Kinder-Bibi-Schnuppi-trallalala-Wickeltisch-Kinderwelt ersetzt", schreibt Attila zu seinem entschärften Produktdesign auf Instagram und ist "Gummibärchen-mäßig sicher, dass dm diese Sorte Daisho nun einlisten wird."

Gab es auf Kritik gegen den Veganator früher noch die Pumpgun ins Gesicht, scheint nun Glitzer das Mittel für den Weltfrieden zu sein.

Und seine Follower sind schier begeistert und wünschen sich tatsächlich eine Markteinführung des Produktes. "Eine Daisho Kinderedition ohne Koffeein wär echt ne coole Sache!", kommentiert ein User oder spinnen den witzigen Vergeltungsversuch sogar noch weiter.

"Macht eine Zeichentrinksendung draus! Alle Tierquäler kriegen mit dem Badmintonschläger eins übergezogen."

Ganz gleich, was nun aus "Daisho Unicorn" wird, der 36-Jährige hat mit seiner Daisho-DM-Version für einen munteren Lacher zum Wochenende gesorgt. Nicht immer nur knallhart, sondern auch witzig.

Fotos: Screenshot/Twitter, Attila Hildmann, DPA

Leiche im Kanal: Passanten machen in Hafen Schockfund! 888 Verletzte vor Champions-League-Match: Rolltreppe stürzt ein 1.599 Mit 5 Euro zur Kreuzfahrt? Wir verraten Dir, wie das geht 6.099 Anzeige Auf Berlin folgt Brandenburg: Nächstes AfD-Lehrermeldeportal online 853 HSV: Das sagte Wolf bei seiner Vorstellung als neuer Cheftrainer 116 Wo sind coole Startups? Es winken 30.000 Euro Preisgeld 8.363 Anzeige Erste Orkan-Böen treffen Mitteldeutschland: Lkw von Straße geweht 940 Update Ex-Freundin und 'Nebenbuhler' mit Dönermesser niedergestochen: Täter legt Revision ein 1.579 Auf Jobsuche? Düsseldorfer Unternehmen sucht dringend neue Leute! 2.554 Anzeige Wissenschaftler machen 4000 Jahre alten Skelett-Fund 1.626 Kylie Jenner schon wieder verklagt! 1.094 Fischmarkt überschwemmt: Herbststurm fegt über die Küste hinweg 3.417
SPD und Grüne in Hessen gleichauf 140 Mann lockt Kind (9) auf Mädchenklo in Schule und missbraucht es 4.682
Frau mit Burka zeigt sich in weltberühmter Moschee in der Türkei plötzlich unten ohne 10.299 Ehepaar lebt solange in Auto, bis die Frau stirbt 4.102 Leichenfund in Gewässer: Daran starb der 55-Jährige 2.639 "Lieber zu spät kommen als hetzen": BVG legt sich mit AfD-Politiker an 1.600 Betrunken beim Training: Drittliga-Kicker Pannewitz in Jena suspendiert 3.235 "Waren uns sehr nah": Sky du Mont trauert um seine Mutter 730 Sie sieht aus wie Angelina Jolie! Diese Schönheit soll Brad Pitts neue Flamme sein 2.684 Bayern in Athen: PK im Hinterkopf, ein Sieg ist Pflicht 295 Warum stehen in einem Wald in Bayern 2000 neue Autos von Audi? 12.391 Spieler verzockt 2,5 Millionen Euro: Jetzt soll er alles zurückbekommen 1.357 Einmal falsch abgebogen? 70-Jähriger tuckert mit Traktor über Autobahn 160 Herthas Ärger mit dem Videobeweis: "Lehrbeispiel für falsches Eingreifen" 421 Höhle der Löwen bei Vox: Diese Produkte sind am beliebtesten 3.437 Private Kommission untersucht Tod von Oury Jalloh 886 So laufen die Gespräche über eine Koalition von CSU und Freien Wählern 59 Platz 3! Darum ist der FC St. Pauli derzeit so erfolgreich 150 "Ich liebe dich": Verheiratete Lehrerin hält 11-Jährigen für ihren Partner 2.478 Kätzchen mitten auf Straße festgeklebt: Doch es gibt ein Happy End! 13.997 Achtung, es besteht Brandgefahr: BMW ruft mehr als eine Million Fahrzeuge zurück 1.549 Wie schlimm steht es um Jens Büchner und seine Frau? Neue Nachricht gibt Rätsel auf 14.501 Drama nach Polizeieinsatz: Mann randaliert in Wohnung, kurz darauf ist er tot 3.480 Ministerpräsident Kretschmann kritisiert Kanzlerin Angela Merkel! 273 Wer ist die wahre Eiskönigin: Helene Fischer oder die Katzenberger-Tochter? 3.036 SPD in Not? Künstler rufen zur Wahl von Thorsten Schäfer-Gümbel auf 306 Haben Kritiker recht? Mit diesen Vorwürfen hat Influencerin Xenia Overdose zu kämpfen 1.137 Berliner Polizei dreht Rapvideo und sorgt für heftigen Skandal 3.281 Zweitliga-Hammer! HSV feuert Trainer Titz 2.284 Schwerer Landfriedensbruch: Polizei sucht diese Männer! 11.496 Wahlkampf in Hessen: Hat AfD-Aktivist mit scharfer Pistole gedroht? 2.656 Update Unglaublich! Mutter und Tochter (4) werden mit Böllern beworfen 4.712 Spitzenplatz bei Startups: NRW überholt Berlin 105 Cathy Hummels Perioden-Post sorgt für heftige Debatte im Netz 5.301 "Familienoberhaupt" des "MIRI-Clans" in Sachsen festgenommen! 12.958 Ist Meghan mit Mädchen oder Junge schwanger? Prinz Harry verplappert sich 5.424 Dieser VfB-Star ist im Papa-Glück: Doch ein Problem hat er mit seiner Freundin 2.809 Dumm gelaufen! Schuh-Dieb macht entscheidenden Fehler 227