Wegen erfolgreicher Zusammenarbeit: Schüco setzt DSC-Sponsoring fort

Bielefeld - Arminia Bielefeld kann durchaus zufrieden sein, denn auch in den nächsten Jahren wird der Verein seine Heimspiele in der SchücoArena austragen. Denn die Schüco International KG und der DSC Arminia Bielefeld haben die vorzeitige Verlängerung des bis 2020 laufenden Vertrages über das Stadion-Namensrecht um fünf Jahre beschlossen.

Auch auf den DSC-Trikots wird in dieser Saison Schüco stehen.
Auch auf den DSC-Trikots wird in dieser Saison Schüco stehen.  © DPA

Damit setzt der DSC Arminia auch in diesem Bereich auf Kontinuität, Vertrauen und Verlässlichkeit. Nach den Stadien in Leverkusen und Wolfsburg ist die SchücoArena das drittlängste Namensrecht-Sponsoring der deutschen Bundesliga-Geschichte.

Was im Januar 2004 begann und mehr als 15 Jahre später noch immer eine echte Erfolgsgeschichte darstellt, wird nun fortgesetzt mit der Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2025.

Doch nicht nur das Stadion trägt weiterhin den Namen des ostwestfälischen Traditionsunternehmens, auch auf dem Trikot prangt bis zum 30. Juni 2020 das Schüco-Logo.

"Eine Partnerschaft, die über anderthalb Jahrzehnte gehalten und sich dabei in guten wie in schlechten Zeiten bewährt hat, ist keine Selbstverständlichkeit. Daher sind wir sehr stolz und froh, ein so renommiertes und erfolgreiches Unternehmen wie Schüco an unserer Seite zu wissen", erklärte Markus Rejek, Geschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld.

Thomas Lauritzen, Pressesprecher Schüco International KG, erläuterte hingegen: "Arminia Bielefeld ist sportlich und jetzt auch wirtschaftlich gut aufgestellt. Als langjähriger Unterstützer und nun auch Partner im Bündnis Ostwestfalen will Schüco daher auch in Zukunft zur nachhaltigen, positiven Weiterentwicklung unseres DSC Arminia beitragen."

Auch in Zukunft wird das Stadion von Arminia Bielefeld SchücoArena heißen.
Auch in Zukunft wird das Stadion von Arminia Bielefeld SchücoArena heißen.

Mehr zum Thema Arminia Bielefeld:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0