Suche nach Rebecca: Die Chronologie ihres Verschwindens Top Nach tödlichen Schüssen in den Niederlanden: Polizei nimmt 40-Jährigen fest Top So günstig gibt's die Nintendo Switch nur in Flensburg und Schleswig 2.203 Anzeige Deutschland-Tour gecancelt: Was ist mit Vanessa Mai los? Top MediaMarkt Sulzbach gibt bis zu 200 Euro Rabatt auf Microsoft, HP, Asus und Lenovo! Anzeige
223

Erst Rote Karte und dann das Gegentor: DSC-Coach hält Szene des Spiels für doppelt bitter

Uwe Neuhaus hält erstes Gegentor für regelwidrig

Nach der Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg war das Hauptthema die entscheidende Rote Karte gegen Julian Börner.

Bielefeld - Mit 1:3 musste sich Arminia Bielefeld am Sonntag gegen den Aufsteiger 1. FC Magdeburg geschlagen geben (TAG24 berichtete), nachdem Julian Börner in der 31. Minute mit einer Roten Karte vom Platz flog und so die Niederlage einleitete.

DSC-Coach Uwe Neuhaus war nach dem Spiel ziemlich geknickt.
DSC-Coach Uwe Neuhaus war nach dem Spiel ziemlich geknickt.

Nach dem Spiel zeigte sich daher auch DSC-Trainer Uwe Neuhaus enttäuscht. "In der Anfangsphase haben wir viel Druck erzeugt, haben aber in vielen Zweikämpfen schlecht ausgesehen. Daraus resultierte dann wohl auch die spielentscheidende Szene", erläuterte er.

Zudem stellte er klar, dass die Szene seiner Meinung nach regelwidrig war: "Beim Platzverweis stehen zwei Spieler von Magdeburg klar im Abseits, das ist natürlich bitter. Dass anschließend noch ein Tor fällt, ist doppelt bitter."

Auch Tom Schütz war nach dem Duell gegen die Magdeburger enttäuscht über das Ergebnis. "Die Mannschaft ist gut ins Spiel gekommen, ab der roten Karte und dem direkten Gegentor war es für uns dann schwierig. Taktisch haben wir die Dinge, die von uns gefordert waren, nicht so auf die Kette bekommen, dafür war zu erkennen, dass unsere Mentalität passt", erläuterte der 30-Jährige nach Spielschluss.

DSC-Kapitän Julian Börner verließ nach seiner Roten Karte mit einem gesenktem Kopf den Platz.
DSC-Kapitän Julian Börner verließ nach seiner Roten Karte mit einem gesenktem Kopf den Platz.

Michael Oenning, der Coach der Gäste war natürlich zufrieden mit dem Sieg und glücklich über die drei wichtigen Punkte im Abstiegskampf. "Es war ein mutiger Auftritt meiner Mannschaft und mit zehn Punkten aus den vergangenen vier Spielen können wir sehr zufrieden sein.

Wir wussten, dass es ein langer Ritt würde, auch nach der roten Karte und dem 2:0. Das Tor für Arminia kam eigentlich zu früh, am Ende hat die Kraft des DSC dann aber nachgelassen und wir konnten mit dem 3:1 den Deckel draufmachen und uns für den Aufwand belohnen. Ich bin froh, denn hier gewinnt nicht jede Mannschaft", stellte Oenning klar.

Am Freitag, den 22. Februar, muss die Neuhaus-Elf bei Union Berlin antreten (13.30 Uhr). Beim derzeit Tabellenzweiten sollten die Arminen taktisch wieder auf der Höhe sein, sonst bekommen sie erneut den ein oder anderen Treffer eingeschenkt.

Fotos: Imago, DPA

Neuer Mann für GZSZ-Nina? Ausgerechnet daran droht das Liebes-Glück zu scheitern Top Das sind die rührenden Worte einer Sterbenden, die jeder lesen sollte Top Dieses Team rockt das Radio: Jetzt auch im Livestream! 7.545 Anzeige Komplett nackt! Wer zieht denn hier für seine Fans blank? Neu Was auf diesen Satellitenbildern zu sehen ist, könnte die Menschheit beunruhigen Neu Ein Muss für Sneaker Fans: In diesem NIKE Outlet sind neue Modelle eingetroffen 6.205 Anzeige Baby-Drama bei Isabell Horn: Wieder große Angst ums Kind! Neu Ford kracht in Traktor: Türen abgerissen, Auto überschlägt sich Neu Was erwartet die Mitarbeiter beim großen Discounter Lidl wirklich? 3.967 Anzeige Rätselhafte Wasserleiche im Hafen-Schlick gefunden Neu Frau wird von Schneewechte mitgerissen und stürzt Hunderte Meter in den Tod Neu Nach Doping-Beben bei Ski-WM: Staatsanwaltschaft gewährt Einblicke in Ermittlungen Neu So einfach bekommt Ihr Lebensmittel bis an die Haustür! 5.147 Anzeige Meterhohe Flammen: Inferno vernichtet Bauernhof Neu Mann liegt tot in Leverkusener Wohnung: Mordkommission ermittelt Neu Braucht Dein Kleiderschrank ein Update? Dann musst Du am Freitag hier hin! 2.851 Anzeige Heftige Proteste, SEK im Einsatz: Abschiebung eines Afghanen vorerst ausgesetzt Neu Sport-Ass unterschreibt 432-Millionen-Vertrag! Na, wer kennt ihn? Neu Mutter schlägt Tochter (†4) mit Gürtel, bis sie stirbt, weil die Kleine sich in die Hose machte Neu Barack Obama könnte in Köln auf falschen Donald Trump treffen Neu
Verfahren im Fall Franco A.: Geheimdienst-Mitarbeiter in Köln vor Gericht Neu "Hammermäßig": Capital Bra covert Modern-Talking-Hit Neu
Osterhasenpostamt steht in den Startlöchern Neu Neue Tarifrunde: Gewerkschaften und Flughafen verhandeln erneut Neu Familie ist schockiert, als sie Aufnahmen ihrer Überwachungs-Kameras ansieht Neu Mit deutscher Hilfe: Dieser kleine Profiverein rockt seine Liga! Neu Familie sprachlos: Verschollener Hund taucht nach sieben Jahren wieder auf Neu Einmal drauf und weg: Mein lieber Schwan! Franz lässt Franzi sitzen Neu Mordanklage gegen 30-Jährigen, der Jäger Simon P. umgebracht haben soll 222 Team Wallraff undercover in Psychiatrien erntet viel Ärger und viel Lob! 7.203 Bier, Grillgut und Campingstühle: Metal-Supermarkt eröffnet auf Wacken Open Air 3.305 Frau traut ihren Augen nicht, als sie sieht, was ein Mann im Flixbus treibt 12.323 Horror-Zahnarzt soll mit Bewährung davonkommen! 1.217 VfB-Juwel zu Real Madrid? Spanier sollen großes Interesse haben! 2.081 Das passiert im ersten langen Trailer von "Toy Story 4"! 396 Abschied für immer? Nächster GZSZ-Star verlässt den Kiez 9.089 Bewegende Gedenkfeier für verstorbenen "IaF"-Star Ursula Karusseit (†79) 6.647 Vertrag aufgelöst: So versaut sich Ex-Schalke-Talent Avdijaj die Karriere! 4.822 Inzest-Horror: Mädchen (†12) wird von Brüdern und Onkel gemeinsam vergewaltigt und brutal ermordet 17.678 Zeugen gesucht: Unbekannte schlagen Mann (31) wegen seiner Herkunft brutal zusammen 892 Jetzt will's Dunja Hayali von den Hamburgern wissen! 973 Ausgerechnet bei Brandschutz-Schulung: Mann verbrennt sich schwer 293 "Germany's Next Topmodel"-Transgender Tatjana: "Körperlich ging etwas schief" 6.146 So emotional wie nie: Heute spricht Sven Hannawald Klartext 2.825 Mann eröffnet falschen Strip-Club und hat Sex mit angestellten Frauen 4.518 "Bin gleich da! Im Sarg..." So krass warnt die Polizei 4.215 Nach Ausschreitungen in Düsseldorf: Zwei Köln-Fans verurteilt 129 Maddie McCann auf Netflix: Die Eltern erheben schwere Vorwürfe! 5.678 Frau bei Hattersheim von Regionalexpress erfasst und getötet 396 Stefanie Heinzmann wollte aufhören: Das war der Grund dafür 3.415 Sie lernte in der Uni, während sich ein Mann vor ihr einen runterholte 3.214 Schon wieder! Gewaltverbrecher erneut aus Psychiatrie geflohen 7.197