Droht das Saison-Aus? DSC-Stürmer verletzt sich bei Testspiel am Knie

Bielefeld - Das wäre ein herber Verlust für Arminia Bielefeld. Aber allem Anschein nach hat sich Offensivspieler Christopher Nöthe beim Testspiel gegen den FC St. Gallen (TAG24 berichtete) einen Kreuzbandriss zugezogen und droht bis zum Saisonende auszufallen.

In der zweiten Hälfte verletzte sich Christopher Nöthe (m.) am Knie.
In der zweiten Hälfte verletzte sich Christopher Nöthe (m.) am Knie.  © Imago

Der 31-Jährige hatte sich zuletzt Hoffnungen gemacht, unter dem neuen Trainer Uwe Neuhaus wieder eine Rolle in der Mannschaft zu spielen, nachdem ihn Ex-Trainer Jeff Saibene schon so gut wie ausgemustert hatte.

Diese Hoffnung muss der Stürmer nun allerdings begraben. Beim Test gegen die Schweizer verletzte er sich in der zweiten Hälfte der Partie am Knie. Gerade einmal vier Minuten nach Wiederanpfiff prallte er mit einem Gegenspieler des derzeit Tabellensechsten der Schweizer Super League zusammen und blieb anschließend am Boden liegen.

Am Sonntag verließ Nöthe auch direkt das Trainingslager im spanischen Benidorm. Eine Stellungnahme des Vereins bezüglich der Schwere der Verletzung blieb bisher aus, soll aber noch am Montag folgen.

Trotz des personellen Rückschlags war der Arminen-Trainer über Leistung seines Teams erfreut. "Mit den ersten 60 Minuten war ich sehr zufrieden. Wir hätten deutlich in Führung gehen müssen, haben unsere Chancen aber leider mal wieder nicht verwerten können", erklärte Neuhaus gegenüber des Westfalen-Blattes.

Am Montag müssen die Arminen zu ihrem dritten und letzten Testspiel antreten im Trainingslager antreten. Um 15.30 Uhr erwarten sie den chinesischen Erstligisten Tianjin Teda.

UPDATE, 18.32 Uhr: Wie der DSC mitteilte, ergab eine MRT-Untersuchung in Gütersloh, dass sich Christopher Nöthe, Angreifer des DSC Arminia Bielefeld, eine Reruptur des vorderen Kreuzbandes und einen Außenmeniskusschaden zugezogen hat. Er muss nun zeitnah operiert werden

In dieser Saison wird Christopher Nöthe wohl nicht mehr für den DSC auflaufen. (Archivbild)
In dieser Saison wird Christopher Nöthe wohl nicht mehr für den DSC auflaufen. (Archivbild)  © DPA

Mehr zum Thema 2. Bundesliga:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0