Licht und Schatten: DSC zeigt beim FC St. Pauli zwei Gesichter 200
VfB Stuttgart mit Befreiungsschlag gegen Nürnberg: Diskussionen um Trainer Walter erstmal beendet 405
"Ice Bucket Challenge"-Initiator gestorben 3.654
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 1.300 Anzeige
FC Bayern fixiert Personalien: "Unsere Identität bewahren" 605
200

Licht und Schatten: DSC zeigt beim FC St. Pauli zwei Gesichter

Arminia Bielefeld spielt beim FC St. Pauli 1:1-Unentschieden

Zwei Gesichter zeigte der DSC beim Spiel gegen den FC St. Pauli. In der ersten Hälfte überzeugte die Mannschaft voll und ganz und baute in der Zweiten ab.

Bielefeld - DSC-Trainer Uwe Neuhaus ging im Vorfeld der Partie gegen den FC St. Pauli davon aus, dass sich die Arminen gegen den derzeit Siebtplatzierten der 2. Bundesliga ordentlich zu Wehr setzen müssten, weil sich die Sankt-Paulianer noch unbedingt auf den dritten Tabellenplatz vorkämpfen wollten. Daher gab er Marschroute vor, mehr Ballbesitz zu haben, als der Gegner.

Fabian Klos (2. v. r.) erzielte per Elfmeter die 1:0-Führung.
Fabian Klos (2. v. r.) erzielte per Elfmeter die 1:0-Führung.

Die Mannschaft kam den Vorgaben des 59-Jährigen nur zum Teil nach und spielte am Ende vor 30.000 Zuschauern nur 1:1-Unentschieden. Die Tore erzielten Fabian Klos für den DSC (5.) und Ryo Miyaichi für den FC St. Pauli (48.).

Der DSC-Coach veränderte seine Startelf nur auf einer Position. Linksverteidiger Florian Hartherz ersetzte Anderson Lucoqui, der wiederum auf der Bank Platz nahm.

Die Partie hatte noch nicht mal richtig angefangen, da konnten die 2.900 mitgereisten Fans auch schon jubeln. Nach einem langen Ball nahm Andreas Voglsammer das Leder wunderbar mit, wurde dann aber im Sechszehner von Ih-yeong Park von den Beinen geholt - Elfmeter. Den Strafstoß versenkte Klos dann eiskalt zum 1:0 (5.).

Die Arminen wirkten in den ersten Minuten spritziger und spielten gut nach vorne. Die Hausherren wiederum gaben erst in der 12. Minute, durch Sami Allagui, ihren ersten Schuss aufs Tor ab. Das Leder verfehlte den Kasten allerdings um einige Meter.

Wer gedacht hätte, dass ab diesem Zeitpunkt die Elf von Neu-Trainer Jos Luhukay, der unter der Woche das Amt von Markus Kauczinski übernommen hatte (TAG24 berichtete), besser in der Partie sei, der wurde enttäuscht, denn der DSC fuhr Konter nach Konter. Aber weder Patrick Weihrauch (23.) noch Voglsammer (25./35./40.) konnten ihre Chancen nutzen.

Daher ging es mit der knappen, aber verdienten Führung für die Arminen in die Kabine.

Jonathan Clauss wurde in der 84. Minute ausgewechselt.
Jonathan Clauss wurde in der 84. Minute ausgewechselt.

Unverändert kam Bielefeld zurück auf den Platz, während Luhukay einen Wechsel vornahm. Mats Möller Daehli blieb in der Kabine, während Marvin Knoll nun spielen durfte.

Der Wechsel sollte sich direkt bezahlt machen, denn gerade einmal drei Minuten nach Wiederanpfiff, erzielten die Hausherren den Ausgleich. Knoll schlug eine Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, wo Miyaichi zum 1:1 einköpfen konnte.

Die Sankt-Paulianer zeigten nun ein ganz anderes Gesicht, als in Hälfte Eins und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und kamen der Gefahrenzone nun immer näher.

In der 65. Minute humpelte Hartherz nach einem Tackling mit Knoll vom Platz, weswegen Lucoqui eingewechselt wurde und auf der linken Seite für ihn übernahm. Zu diesem Zeitpunkt hatte der DSC noch keinen Abschluss in der zweiten Hälfte.

Daher wechselte Neuhaus ein zweites Mal und drittes Mal aus und brachte Nils Seufert für Reinhold Yabo (79.) und Keanu Staude für Jonathan Clauss (84.). Trotzdem war St. Pauli dem 2:1 deutlich näher als die Arminen. Erst in der 83. Minute gab es durch Klos mal wieder einen Abschluss, der nichts einbrachte.

Letztlich blieb es aber bei einem gerechten 1:1-Unentschieden. Am Sonntag, den 21. April, kommt der FC Ingolstadt in die heimische SchücoArena (13.30 Uhr). Dann können die Arminen erneut versuchen, drei Punkte einzufahren.

Fotos: DPA

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 48.896 Anzeige
Diese zwei Hunde haben allerhand tierische Freunde 901
War es doch Mord? Zeuge ändert Jahre nach brutaler Bluttat seine Aussage! 1.965
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.991 Anzeige
Das ist Deutschlands größtes Katzen-Museum! 1.211
Faustschläge und Tritte! Junge (16) bei Fußballspiel schwer verletzt, Verdächtiger in Haft 364
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? 1.227 Anzeige
Zockt "Schwiegertochter gesucht"-Ingo seine Fans ab? 8.725
Hühnchen oder Sex für gute Noten: Perversem Lehrer wird Schlimmes vorgeworfen 2.751
Schönheit zum Schnäppchenpreis? Selbsttest von "Akte"-Reporterin Alin schockiert 1.806
Dieter Bohlen ätzt gegen Thomas Gottschalk: "Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen" 1.658
Das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel: Könnt Ihr es lösen? 1.672
Vulkanausbruch: Vermutlich Deutsche unter den Opfern! 3.429
Frau auf offener Straße erstochen: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter erlassen 762
Kurz nach der OP: Sexpertin Nicolette zeigt ihre neuen Kurven 3.869
Kind (5) läuft bei -35 Grad fast einen Kilometer weit, um ihrer Schwester (1) das Leben zu retten 6.788
Mann soll Mädchen vergewaltigt haben 4.870
MDR ändert heute TV-Programm nach Tod von "Polizeiruf 110"-Star Wolfgang Winkler 2.807
Devil Lips: Immer mehr Frauen posten bizarre Bilder von "Teufelslippen" im Netz 847
"Komplett bescheuert"? BVG will Weltkulturerbe werden 1.135
Polizei erschießt 25-Jährigen in Wuppertal: Noch viele offene Fragen 618
Mann will erst ungeschützten Sex mit Prostituierter, dann schlägt er heftig zu 5.586
Bitter für den BVB: FC Barcelona lässt Lionel Messi plus fünf zu Hause! 5.251
Tod von Juice Wrld: Video vom letzten Flug aufgetaucht! 6.241
Tödlicher Angriff in Augsburg: Feuerwehrmann von Jugendlichen umringt, Schlag kam von der Seite! 5.981
Dumm gelaufen: Mann fährt mit 18.300 Euro in bar im ICE und schläft dann ein 5.055
Mann verprügelt Freundin und ritzt ihr zur Krönung seinen Namen in die Stirn 6.300
Gigantischer Schuldenberg: Wacker Nordhausen stellt Insolvenzantrag! 6.300 Update
Stiefvater behauptet: Leonie (†6) ist die Treppe heruntergefallen 1.923
Sparkassen-Ausfall: Dutzende Kunden bekommen kein Geld 26.371
Sexy! Welcher Promi feiert so seinen 30. Geburtstag? 5.159
Trennung nach vier Monaten: Thomas Doll verliert Trainer-Job 4.601
Neugeborenes liegt hilflos in der Kälte: Wo ist die Mutter? 4.650
Er wurde erschossen! Betrunkener Waschbär vom Weihnachtsmarkt ist tot 6.400
Drei Geschwister ertrinken in Teich: Bürgermeister im Fadenkreuz 4.657
BVB-Schock: Axel Witsel verletzt sich bei Sturz im Gesicht und fällt aus 1.161
Transporter rast in Stauende auf der A3: Fahrer stirbt 3.402
Lösung: Die Antwort auf das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel 604
Wie letztes Jahr: Michael Müller fährt erneut die größte Drecksschleuder 4.956
Das gab's noch nie! Zwillinge buhlen um Bachelor Sebastian Preuss 2.916
Eltern steigen in Zug und vergessen Sohn (3) am Bahnsteig 4.352
Krankes Mädchen weint um ihren Therapie-Hund: Diebe haben ihn geklaut! 4.142
Katze liegt zum Schlafen in Waschmaschine: Dann beginnt der Vollwaschgang 34.608
Namen stehen fest: Berliner Panda-Zwillinge sind Jungs 693
Dschungelcamp 2020: Starttermin steht fest! 2.005
Doping-Hammer! Russland von WM und Olympischen Spielen ausgeschlossen! 2.427
Pietro Lombardi in großer Trauer: "Er war immer wie ein eigener Papa" 8.535
Rätsel um Bachelor-Baby: Angelina Heger platzt der Kragen 3.792
TV-Star reitet auf einem Elefanten und wird mit Tierquälerei-Vorwürfen überhäuft 1.196