Licht und Schatten: DSC zeigt beim FC St. Pauli zwei Gesichter 197
Baby mit zwei Penissen und drei Beinen geboren Top
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen Neu
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören Neu
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall Neu
197

Licht und Schatten: DSC zeigt beim FC St. Pauli zwei Gesichter

Arminia Bielefeld spielt beim FC St. Pauli 1:1-Unentschieden

Zwei Gesichter zeigte der DSC beim Spiel gegen den FC St. Pauli. In der ersten Hälfte überzeugte die Mannschaft voll und ganz und baute in der Zweiten ab.

Bielefeld - DSC-Trainer Uwe Neuhaus ging im Vorfeld der Partie gegen den FC St. Pauli davon aus, dass sich die Arminen gegen den derzeit Siebtplatzierten der 2. Bundesliga ordentlich zu Wehr setzen müssten, weil sich die Sankt-Paulianer noch unbedingt auf den dritten Tabellenplatz vorkämpfen wollten. Daher gab er Marschroute vor, mehr Ballbesitz zu haben, als der Gegner.

Fabian Klos (2. v. r.) erzielte per Elfmeter die 1:0-Führung.
Fabian Klos (2. v. r.) erzielte per Elfmeter die 1:0-Führung.

Die Mannschaft kam den Vorgaben des 59-Jährigen nur zum Teil nach und spielte am Ende vor 30.000 Zuschauern nur 1:1-Unentschieden. Die Tore erzielten Fabian Klos für den DSC (5.) und Ryo Miyaichi für den FC St. Pauli (48.).

Der DSC-Coach veränderte seine Startelf nur auf einer Position. Linksverteidiger Florian Hartherz ersetzte Anderson Lucoqui, der wiederum auf der Bank Platz nahm.

Die Partie hatte noch nicht mal richtig angefangen, da konnten die 2.900 mitgereisten Fans auch schon jubeln. Nach einem langen Ball nahm Andreas Voglsammer das Leder wunderbar mit, wurde dann aber im Sechszehner von Ih-yeong Park von den Beinen geholt - Elfmeter. Den Strafstoß versenkte Klos dann eiskalt zum 1:0 (5.).

Die Arminen wirkten in den ersten Minuten spritziger und spielten gut nach vorne. Die Hausherren wiederum gaben erst in der 12. Minute, durch Sami Allagui, ihren ersten Schuss aufs Tor ab. Das Leder verfehlte den Kasten allerdings um einige Meter.

Wer gedacht hätte, dass ab diesem Zeitpunkt die Elf von Neu-Trainer Jos Luhukay, der unter der Woche das Amt von Markus Kauczinski übernommen hatte (TAG24 berichtete), besser in der Partie sei, der wurde enttäuscht, denn der DSC fuhr Konter nach Konter. Aber weder Patrick Weihrauch (23.) noch Voglsammer (25./35./40.) konnten ihre Chancen nutzen.

Daher ging es mit der knappen, aber verdienten Führung für die Arminen in die Kabine.

Jonathan Clauss wurde in der 84. Minute ausgewechselt.
Jonathan Clauss wurde in der 84. Minute ausgewechselt.

Unverändert kam Bielefeld zurück auf den Platz, während Luhukay einen Wechsel vornahm. Mats Möller Daehli blieb in der Kabine, während Marvin Knoll nun spielen durfte.

Der Wechsel sollte sich direkt bezahlt machen, denn gerade einmal drei Minuten nach Wiederanpfiff, erzielten die Hausherren den Ausgleich. Knoll schlug eine Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, wo Miyaichi zum 1:1 einköpfen konnte.

Die Sankt-Paulianer zeigten nun ein ganz anderes Gesicht, als in Hälfte Eins und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und kamen der Gefahrenzone nun immer näher.

In der 65. Minute humpelte Hartherz nach einem Tackling mit Knoll vom Platz, weswegen Lucoqui eingewechselt wurde und auf der linken Seite für ihn übernahm. Zu diesem Zeitpunkt hatte der DSC noch keinen Abschluss in der zweiten Hälfte.

Daher wechselte Neuhaus ein zweites Mal und drittes Mal aus und brachte Nils Seufert für Reinhold Yabo (79.) und Keanu Staude für Jonathan Clauss (84.). Trotzdem war St. Pauli dem 2:1 deutlich näher als die Arminen. Erst in der 83. Minute gab es durch Klos mal wieder einen Abschluss, der nichts einbrachte.

Letztlich blieb es aber bei einem gerechten 1:1-Unentschieden. Am Sonntag, den 21. April, kommt der FC Ingolstadt in die heimische SchücoArena (13.30 Uhr). Dann können die Arminen erneut versuchen, drei Punkte einzufahren.

Fotos: DPA

Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 3.216 Anzeige
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" Neu
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.337 Anzeige
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein Neu
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.106 Anzeige
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte Neu
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer Neu
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr Neu
Bombendrohung im Kölner Rathaus! Neu
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach Neu
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin Neu
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht Neu
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" Neu
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto Neu
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis Neu
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen Neu
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller Neu
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer 1.412
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 1.631
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 905
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 127
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 238
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen 3.297
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem 598
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 1.484
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle 1.859
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit 22.219
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung 622
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben 1.980
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden 1.108
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus 387
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen 2.029
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! 476 Update
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga 578
Drogen-Knacki nutzt Haft-Urlaub für große Geschäfte! 141
"Bachelor in Paradise": Juhu, die RTL-Resterampe geht heute los! 1.030
Aus und vorbei! Überraschende Trennung bei Moderatorin Nina Bott 5.712
"Das macht mich fertig!": Theresia Fischer hat fieses Pickel-Problem 339
Fans in Sorge: Was ist nur mit Sabrina Setlur los? 1.927
Lewis Hamilton ist "Man of the Year"! 141
Schock-Nachricht für GZSZ-Paul: "Ich hab mich in ihn verliebt!" 3.034
Hundefänger tötet gesunden Vierbeiner (†1) vor entsetztem Mädchen (8) 1.871
Er wollte Flüchtling helfen: Chemnitzer Pfarrer wird zum Drogendealer 4.292
Autos brennen: Großbrand am Flughafen Münster / Osnabrück 1.707
Dieser Mann hat das beste Buch des Jahres geschrieben 908
Trauergäste hören auf Beerdigung Klopfgeräusche aus dem Sarg 19.422
Ist die Gamerszene eine Gefahr? Scharfe Kritik an Seehofer aus den eigenen Reihen 1.124
Nanu, royaler Besuch in Köln reist mit dem Zug an! 390