Vertrag aufgelöst: Jeff Saibene verlässt den DSC endgültig

Bielefeld – Arminia Bielefeld und Ex-DSC-Coach Jeff Saibene haben den gemeinsamen Vertrag aufgelöst.

Jeff Saibene rettete die Arminen vor dem Abstieg.
Jeff Saibene rettete die Arminen vor dem Abstieg.  © DPA

Dass Saibene und Arminia den bis zum 30. Juni 20121 datierten Vertrag zu sofortiger Wirkung auflösen, teile der Club am Mittwoch mit.

Der 50-jährige Luxemburger hatte Arminia in einer schwierigen Situation in der Endphase der Saison 2016/2017 übernommen und mit Tabellenplatz 15 vor einem Abstieg gerettet.

In der darauf folgenden Saison erreichte der DSC unter seiner Leitung den 4. Tabellenplatz.

Nach einer heftigen Niederlagenserie und zehn Pflichtspielen ohne Sieg wurde Saibene im Dezember aus seinem Amt entlassen. Auf ihn folgte Ex-Dynamo Coach Uwe Neuhaus.

Insgesamt war Jeff Saibene vom 20. März 2017 bis zum 10. Dezember 2018 als Trainer für die Ostwestfalen tätig und stand in 62 Pflichtspielen der zweiten Bundesliga an der Seitenlinie.

Mehr zum Thema Arminia Bielefeld:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0