Was ist bei Amazon los? Plötzlich dauern alle Lieferungen fünf Tage? Top Alle drei Ballack-Jungs auf einem Bild: Simone postet Foto von ihren Söhnen Neu Rauschgift im Wert von 3,4 Millionen Euro sichergestellt: Polizei gelingt Schlag gegen Drogenring Neu Kriegt Robert Geiss sein Speedboot wieder? Neu VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 3.004 Anzeige
241

Kurz vor Schluss: DSC kassiert siebte Saison-Niederlage

Arminia Bielefeld verliert gegen den MSV Duisburg mit 0:1

Am Ende reichte es nicht für ein Remis. Saibene-Elf kassierte Saisonniederlage Nummer Sieben gegen den MSV Duisburg.

Bielefeld - Im Vorfeld des Spiels gegen den MSV Duisburg erklärte Arminen-Trainer Jeff Saibene, dass er unbedingt gewinnen wolle und es ihm egal sei, wie am Ende, der derzeit Tabellensechzehnte, geschlagen werde (TAG24 berichtete).

Fabian Klos (2.v.r) gewinnt das Kopfballduell mit Lukas Fröde.
Fabian Klos (2.v.r) gewinnt das Kopfballduell mit Lukas Fröde.

Vor 14.766 Zuschauern unterlag der DSC letztendlich gegen die Zebras mit 0:1. Den Treffer des Tages erzielte Ahmet Engin in der 83. Minute.

Im Vergleich zum 1:1 beim FC Ingolstadt veränderte der Coach seine Startelf auf drei Positionen. So mussten Anderson Lucoqui und Joan Edmundsson (Außenbandverletzung am Knie) für Cedric Brunner und Florian Hartherz Platz machen. Zudem kehrte Stefan Ortega für Phillip Klewin ins Tor zurück.

Beide Mannschaften starteten ruhig in die Partie und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Zug zum Tor war anfangs Fehlanzeige.

Erst in der 9. Minute kam die Saibene-Elf gefährlich vor das Tor der Gäste. Fabian Klos legte im Sechzehner den Ball auf Patrick Weihrauch ab, der das Leder zu Keanu Staude weiterleitete. Dessen Schuss wurde allerdings zur Ecke abgeblockt.

Nun nahm das Spiel ein wenig Fahrt auf und es kam auf beiden Seiten zu Torchancen. Aber weder Staude (11.), noch Moritz Stoppelkamp, auf Seiten der Zebras (13.), konnten den Ball im Kasten versenken.

Im weiteren Verlauf übernahm der MSV die Kontrolle im Spiel, während die Arminen auf eine stabile Verteidigung bedacht waren. Allerdings passierte nicht viel auf dem Rasen. Zudem scheiterten die meisten Offensivbemühungen des DSC schon im Ansatz.

Da es in der ersten Hälfte zu keinen nennenswerten Aktionen mehr kam, mussten beide Teams mit dem 0:0-Unentschieden in die Kabine gehen.

Bielefelds Cedric Brunner (re.) im Kampf um den Ball mit Ahmet Engin.
Bielefelds Cedric Brunner (re.) im Kampf um den Ball mit Ahmet Engin.

Unverändert kehrten beiden Mannschaften zurück auf den Platz und die Zebras übernahmen direkt wieder das Spielgeschehen. Die Arminen versuchten wie im ersten Durchgang aus einer sicheren Defensive Akzente zu setzen.

Ab der 65. Minute versuchte der DSC aggressiver nach vorne zu spielen und kam durch Brian Behrendt (65.) und Weihrauch (70.) zu guten Möglichkeiten. Beide konnten aber keinen Treffer erzielen.

Saibene wechselte nun und brachte in der 73. Minute Andreas Voglsammer. Er ersetzte den erfolglosen Klos im Sturmzentrum. Zudem warf er Stephan Salger in die Partie und nahm Jonathan Clauss vom Platz (76.).

Trotzdem waren es die Duisburger die mit 1:0 in Führung gingen. Stoppelkamp steckte die Kugel auf den durchstartenden Engin durch, der vor Ortega cool blieb und den Ball über die Linie drückte (83.).

Nun wechselte Saibene erneut. Prince-Osei Owusu ersetzte Weihrauch (85.). Der DSC packte nun die Brechstange aus und versuchte, mit langen Bällen die siebte Saison-Niederlage zu verhindern.

Dies gelang den Arminen allerdings nicht mehr, weswegen sie sich mit 0:1 geschlagen geben mussten. Nun bleibt abzuwarten, ob die Verantwortlichen weiter auf Saibene setzen werden.

Fotos: DPA

Schweinsteiger wird neuer Co-Trainer beim HSV Neu Schmuggel nach Europa geht schief: Kokain im Wert von mehr als einer Milliarde sichergestellt Neu Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 6.499 Anzeige Busfahrer lässt Betrunkenen vor Haustür aussteigen: Dann wird es tragisch Neu Clueso blickt auf altes Album zurück und seine Fans und Promi-Freunde rasten aus Neu
Liebes-Rausch im Hotel: Anne Wünsches Fans sind entrüstet! Neu 1. FC Union will im ersten Heimspiel der Bundesliga nicht gegen RB Leipzig spielen Neu Nase voll von Berlin? TV-Kommissarin Amy Mußul zieht nach Leipzig Neu Überraschung! Kristina Vogel wird TV-Expertin für das ZDF Neu 4-jähriges Kind schwebt nach Badeunfall in Lebensgefahr Neu
Er stand "komplett neben sich": Mann verwüstet Kirche und flüchtet im Wahn Neu Vergleich deckt auf: Bus und Bahn in NRW viel zu teuer Neu "Irgendwo muss eine Grenze sein": Joachim Gauck überrascht mit Essens-Geständnis Neu Cathy Hummels sorgt für hitzige Diskussion: "Ich sehe nur ihre Brüste" Neu Letzte Hürde beseitigt: Polizei setzt bei Fusion-Festival auf Transparenz und Deeskalation Neu Guerilla-Aktion! "Fridays For Future" stürmen Vortrag von Christian Lindner an Leipziger Uni 1.465 Kein Bock auf Uhren? Eine Insel in Europa will die Zeit abschaffen! 951 Hagel richtet massive Schäden in Deutschlands größtem Obstanbaugebiet an 1.257 Haarige Beichte: Steht Lena Meyer-Landrut untenrum auf Natur? 4.163 Alessio wird vier: Papa Pietro gratuliert, seine Zeilen gehen unter die Haut 1.212 Explodierte Joghurt-Laster nach Unfall auf Bundesstraße? 2.096 Update Mäuse an Tumoren qualvoll eingehen lassen? Ermittlungen eingestellt 370 Hier posiert ein Gaffer für Fotos vor einem Unfall 3.772 "Kein Riesenfan" davon: Günther Jauch rechnet knallhart mit dem Tatort ab 3.079 29-Jährige knallt in Gegenverkehr und stirbt 2.447 Junge (9) steht an Wasserrutsche im Schwimmbad und ringt kurz darauf mit dem Tod 5.733 Jenny Frankhauser muss nach Arzt-Besuch nächsten Schicksalsschlag verkraften! 12.507 Familienstreit eskaliert: 20-Jähriger legt Hof des Vaters in Schutt und Asche 2.655 Mats Hummels vor Bayern-Abgang: Kommt Ersatz vom VfB Stuttgart? 593 FC Bayern will direkt nachlegen! Gelingt in Berlin gegen ALBA Sieg Nummer zwei? 21 Vater tot, Sohn schwer verletzt: Schreckliches Drama wegen illegalen Rennens? 1.105 Mit Ex-Nationalspieler Cacau: Ostritz wehrt sich gegen Neonazi-Fest 589 Zeugen gesucht: Diebe brechen in Haus ein und klauen diesen Porsche 911 119 Tausende Demonstranten gegen Braunkohle im Rheinland erwartet 91 Hinter diesem Foto verbirgt sich eine traurige Geschichte mit Happy-End 1.228 Darum darf "Assi-Pocher" keinen "Frauentausch" mehr sehen 967 Polizei entlässt Ex-UEFA-Boss Michel Platini aus Gewahrsam 174 Ex-GNTM-Model hat es satt, auf ihre roten Haare reduziert zu werden und Instagram beweist Humor! 745 Hat Zahnärzte-Paar seine eigenen Kinder ermordet? Heute fällt das Urteil 647 Staatssekretärin Chebli: "Kinder mit meiner Biographie gehörten nicht aufs Gymnasium" 217 Gerichts-Ärger für Mario Barth: Kommt es heute zum Show-Down? 430 "Das Desaster ist wahr": So peinlich wird die 3. Staffel von"Jerks" 461 GZSZ-Fans sicher: Sie werden ein Paar! 827 Steht der FC Augsburg am Scheideweg? Verlust mehrerer Leistungsträger droht! 1.030 Aus Rache schnitten sie ihm den Penis ab und prügelten ihn zu Tode! 8.040 Sexy Urlaubsgrüße: Wer ist diese kurvige Instagram-Schönheit aus Russland? 2.868 Wetten, Euch wird schlecht, wenn Ihr seht, was diese Riesen-Spinne da frisst? 1.937 Schwulenfeindliche Türkei? Selbst im offenen Istanbul bekommen sie keine Stimme 613