
"Damit haben wir gespielt": DSC-Coach Neuhaus nach Torfestival
Uwe Neuhaus freut sich über einen Sieg in Sandhausen
Bielefeld – Im letzten Auswärtsspiel der Saison hat sich Arminia Bielefeld mit einem souveränen 3:0-Sieg aus Sandhausen verabschiedet. Auch DSC-Coach Uwe Neuhaus sah den Sieg als "verdient" an.

"Das 3:0 hört sich einfach an, aber das war es überhaupt nicht. Wir haben versucht den Ball zu halten, aber das ist uns in den ersten zehn Minuten nicht gelungen, da haben wir nicht zu unserem Spiel gefunden. Wir haben dann etwas umgestellt, dann wurde es besser", resümierte Neuhaus die Partie.
Vor allem durch die Tabellen-Situation, in der Sandhausen steckt, sei es für die Gegner schwierig gewesen, mit dem Spiel umzugehen. "Damit haben wir dann etwas gespielt", so der 59-Jährige.
"Nach dem 3:0 war es für die Zuschauer dann sicher langweilig, aber wir wollten den Ball halten und Sandhausen hat auf das Torverhältnis geachtet. Ich denke, dass der Sieg verdient war", erklärte Neuhaus.
Torschütze Andreas Voglsammer (71.) pflichtete seinem Trainer bei: "Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen und es dann souverän nach Hause gespielt. Es war wichtig nach dem 1:0 noch das zweite Tor vor der Pause nachzulegen."
"Von mir aus kann es so weitergehen"

Laut des 27-Jährigen habe die Mannschaft gewusst, dass es in der zweiten Halbzeit nochmal ekelig werden kann.
"Aber mit dem 3:0 war die Partie entschieden. Von mir aus kann es so weitergehen, aber wir haben ja nur noch ein Spiel", scherzte der Stürmer.
Das letzte Spiel der Saison trägt Arminia am Sonntag um 15.30 Uhr in der SchücoArena gegen Holstein Kiel aus.
Fotos: Imago