Es ist offiziell: Carsten Rump folgt Ex-DSC-Trainer Saibene nach Ingolstadt
Bielefeld - Was viele schon vermutet haben, ist nun eingetreten (TAG24 berichtete). Carsten Rump, der ehemalige Co-Trainer von Jeff Saibene, wird seinem einstigen Chef zum FC Ingolstadt folgen und Arminia Bielefeld verlassen.

Beim Drittligisten möchte das Duo aus Trainer und Assistent erneut an die erfolgreiche Zeit bei Arminia Bielefeld anknüpfen und sich mit dem Absteiger zurück in die 2. Liga kämpfen.
Michael Henke, der Sportdirektor des FC Ingolstadt zeigte sich erfreut darüber, dass das Team Saibene und Rump wieder vereint ist. +
"Jeff und Carsten haben in Bielefeld tolle Arbeit geleistet und werden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bei uns fortführen. Uns erwartet ein hochmotiviertes Trainerteam, das unsere Mannschaft auf die Saison in der 3. Liga bestmöglich einstellen und vorbereiten wird", stellte der 62-Jährige klar.
Insgesamt 62 Pflichtspiele betreuten der 50-jährige Luxemburger und sein 38-jähriger Assistent gemeinsam auf der Alm, ehe ihr Engagement bei den Bielefeldern im Dezember 2018 mit einer Entlassung endete (TAG24 berichtete). Jetzt also gibt es die Fortsetzung in Oberbayern.
Rump verbrachte nahezu seine komplette Karriere als Spieler und Trainer bei den Ostwestfalen. Als langjähriger Spieler der Zweitvertretung der Bielefelder arbeitete er nebenbei im Sponsoring des Klubs sowie als Leiter der vereinseigenen Fußballschule.
Im Anschluss daran war er für die Jugendteams der Arminia tätig und fungierte unter anderem als Chef-Trainer der U19, ehe er Co-Trainer von Jeff Saibene wurde.

Titelfoto: Imago Images/Stefan Bösel