Das gab es noch nie! Arminia kratzt an der Grenze zum Zweitliga-Rekord

Bielefeld – Den Klassenerhalt hat sich der DSC inzwischen gesichert, doch Arminia hat noch einen zweiten Grund zum Feiern: Noch nie strömten so viele Fans zu den Heimspielen, wie in dieser Saison.

Viele Fans kamen vergangene Saison zu den Heimspielen des DSC.
Viele Fans kamen vergangene Saison zu den Heimspielen des DSC.  © DPA

Dabei befand sich der DSC im Oktober 2018 nach drei Heimspiel-Niederlagen in Folge und nur drei Punkten aus insgesamt neun Spielen dem Abstiegskampf bedrohlich nah.

Viele Fans waren von den schlechten Ergebnissen der Hinrunde enttäuscht. Inzwischen sieht das anders aus: Arminia hat nicht nur eine starke Rückrunde hingelegt, sondern sich auch den Klassenerhalt in der zweiten Liga gesichert.

Nun gilt es nur noch, eine gute Platzierung im Mittelfeld und damit so viel TV-Geld wie möglich herauszuschlagen. Aktuell winkt der DSC vom 10. Tabellenplatz. Auch die Lizenz für die kommende Saison hat sich der Verein bereits gesichert (TAG24 berichtete).

Derby gegen SCP fast ausverkauft

Vor allem Fabian Klos wurde in letzten Spielen von den Arminen gefeiert.
Vor allem Fabian Klos wurde in letzten Spielen von den Arminen gefeiert.

Trotz einiger Leistungs-Hochs und Tiefs waren nie weniger als 14.000 Zuschauern bei den Spielen in der SchücoArena. Das macht im Schnitt 400 Fans mehr pro Spiel als in der Saison 2017/2018.

Die letzten beiden Heimspiele sind nun ausschlaggebend dafür, ob Arminia die 19.000 im Zuschauerdurchschnitt knackt. Möglich wäre es! Im Moment liegt der Schnitt bei 18.400 Zuschauern pro Spiel.

Zumindest das anstehende Derby gegen den SCP sollte den Schnitt nochmal deutlich heben."Wir sind auf dem besten Weg dahin, dass das Stadion ausverkauft ist", so DSC-Sprecher Daniel Mucha zur Neuen Westfälischen.

Bei den Hammer-Spielen gegen Köln und Hamburg war die SchücoArena zudem zum ersten Mal in der Zweitligageschichte gleich doppelt bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Mehr zum Thema Arminia Bielefeld:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0