Wie konnte das passieren? "Neger"-Skandal am Chemnitzer Klinikum!
Top
Schwerster Sturm seit 10 Jahren: Die Schreckensbilanz von Orkan Friederike
Top
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Schluss mit Königsblau! Leon Goretzka verlässt Schalke und wechselt zu Bayern
Top
1.343

Weihnachtsfeier gerettet! DSC biegt Rückstand um

Dresden - Statt Rute und Straftraining gab es für die DSC-Schmetterlinge am Ende doch noch eine schöne Bescherung. Nach einem 0:2-Satzrückstand gewann der deutsche Meister das letzte Heimspiel des Jahres gegen den USC Münster noch mit 3:2.
Louisa Lippmann, Katie Slay und Mareike Hindriksen (DSC) jubeln!
Louisa Lippmann, Katie Slay und Mareike Hindriksen (DSC) jubeln!

Von Steffen Grimm

Dresden - Statt Rute und Straftraining gab es für die DSC-Schmetterlinge am Ende doch noch eine schöne Bescherung. Nach einem 0:2-Satzrückstand gewann der deutsche Meister das letzte Heimspiel des Jahres gegen den USC Münster noch mit 3:2.

Es war ein Duell, das weder die Akteure auf dem Feld noch die 2900 Zuschauer in der kochenden „Margon Hölle“ so schnell vergessen werden.

Den Gastgeberinnen gelang in den ersten beiden Sätzen (21:25, 16:25) kaum etwas. „Wir waren schlecht. Münster war super, hat uns mit seinen Aufschlägen eingeschenkt. Wir hatten Probleme in der Annahme, haben in der Abwehr keinen Rhythmus gefunden“, erklärte DSC-Chefcoach Alex Waibl.

Hinterm Netz: Katie Slay (Dresden) gegen Leonie Schwertmann (Münster).
Hinterm Netz: Katie Slay (Dresden) gegen Leonie Schwertmann (Münster).

Der seinen Schützlingen danach androhte: „Wenn wir das Spiel verlieren, gibt es am Sonntagvormittag Straftraining.“

Nach dem 16:19 im dritten Akt standen die Dresdnerinnen schon am Abgrund. Doch sie kämpften sich zurück und verhinderten das Desaster. Zwei gegnerische Matchbälle wehrte der DSC ab. Michelle Bartsch schlug mit dem dritten Satzball der Gastgeberinnen ein Ass zum 29:27. Während die Zuschauer jubelten, haderte USC-Trainer Andreas Vollmer mit den Schiris wegen einer umstrittenen Entscheidung in der Schlussphase.

Der dritte Durchgang hinterließ Spuren. Münster war beeindruckt, der Meister im Rausch. Angetrieben von Lisa Izquierdo zog der DSC im vierten Satz schnell zum 10:3 durch und erzwang mit dem 25:18 den Tiebreak. Auch der war noch mal extrem spannend. Die Waibl-Schützlinge drehten einen 2:4-Rückstand zum 6:4. Beim 8:6 wurden die Seiten gewechselt.

Zwei Dresdner Matchbälle wehrte Münster ab, dann blockte Jennifer Cross zum 15:12. Das Happy End nach einem 125-minütigen Fünf-Satz-Krimi war perfekt, der Jubel riesig und die Stimmung bei der Weihnachtsfeier mit Sponsoren und Freunden im VIP-Raum gerettet.

Fotos: Lutz Hentschel

Tatort S-Bahn! Schon wieder zwei Frauen sexuell belästigt
Top
Evakuierung: Täter droht mit Sprengung von Supermarkt
Neu
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
25.179
Anzeige
Tödliche Hundeattacke: Grundstück war für Haltung nicht geeignet
Neu
165 Millionen Jahre alter Krokodilschädel gefunden
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
39.128
Anzeige
Ermittler wissen jetzt, warum Porno-Star sterben musste
Neu
Er verkaufte dem Amokläufer von München die Waffe: Sieben Jahre Haft!
Neu
Update
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.132
Anzeige
Verfolgungsjagd! Zeugen vereiteln Sprengung von Bankfiliale
Neu
Nach Mega-Orkan! Immer noch tausende Ostdeutsche ohne Strom
3.879
Brutaler Amoklauf: Junge geht mit Axt und Molotow-Cocktail auf Mitschüler los!
3.956
Winter-Horrorcrash! Sieben Kinder bei Unfall verletzt
2.461
Mann sitzt auf Klo und fackelt fast seine Bude ab
729
Hygiene-Skandal in Uniklinik! Ex-Geschäftsführer angeklagt
1.085
Lebensgefahr! Abbiegender Lkw überrollt Radfahrerin und schleift sie mit
2.333
Giftgas-Anschlag auf U-Bahn! Todesurteil für Sektenführer
1.696
Lieber Glückszahlen als Polit-Talk: Lottofee feiert Jubiläum
34
Vorsicht! Brennen diese Lichter am Taxi, ruft sofort die Polizei!
4.463
Eintracht Frankfurt: Wird der "Haller-Knaller" Tor des Jahres?
85
Gefährlicher Wahnsinn! Dieser neue Internet-Trend kann Leben kosten
4.943
Airbnb für Autos? US-Unternehmen nimmt deutsche Autobranche ins Visier
612
Für 300 Mio. Euro! So soll Tropical Islands nach dem Umbau aussehen
2.679
Umfrage-Schock! SPD stürzt auf Rekordtief ab
1.749
Melanie Müller zeigt ihr entstelltes Gesicht
4.455
Dreiste Schmugglerinnen: Das hier war nur in ein paar Koffern versteckt
115
Während Sturmeinsatz! Gaffer greift Polizist an
10.846
Als seine Schwester dieses Foto sieht, muss sie sofort handeln
3.425
Grausamer Mord? Mann (54) auf Campingplatz tot aufgefunden
3.312
Dieses Land will Armee in Kampf gegen Verbrecher-Banden schicken
1.460
Fahrer wird in Tunnel aus Auto geschleudert und stirbt
1.553
Nach Angriff auf Zug: Razzia bei mehreren Ultras!
1.696
"Friederike" kostet zwei Männern aus Sachsen-Anhalt das Leben
1.867
Wegen "Friederike": In diesem Gasthof sitzen noch immer 17 Menschen fest
5.735
Hochschwangere hilflos mit Wehen auf gesperrter Straße, dann wird es heldenhaft
2.720
63-Jähriger tötet Frau in evangelischer Tagesstätte: 97 Zeugen geladen
662
Sarina hat jetzt noch größere Pläne mit ihren sexy Kurven
2.571
Kriminelle Clan-Mitglieder können jetzt abgeschoben werden
1.844
Beifahrer wird bei Unfall aus Auto geschleudert und stirbt
3.790
Schrecklich: Ente mit Stock durchbohrt!
1.372
Explodierte Shisha-Bar: Prozess beginnt heute!
538
Geht da was? Diese Dschungel-Camperin hat's auf David abgesehen
1.017
Peinliches Geschenk: Stripperinnen auf Kindergeburtstag
3.966
Fan von rivalisiertem Fußballklub fast zu Tode geprügelt
2.628
Update
Drama um "Schwiegertochter gesucht"-Ingos Vater Lutz
10.266
Am weltberühmten Strand! Fahrer rast in Menschenmenge und tötet Baby
3.708
Notlandung! Pilot schaltet Triebwerk ab
3.187
Laster knallt in Stauende, zwei Tote
9.297
Deutscher Ex-Rapper im Kampf getötet!
8.255
16-Jährigem Gesicht aufgeschnitten: Das war der Grund
9.679
Stripperinnen nehmen Arzt gnadenlos aus
3.269
Was geht denn da!? Rocco Stark mit seiner Ex-Freundin unterwegs
1.252
Mitten im Orkan: Frau bringt Kind zur Welt!
5.035
"Geht den Weg nicht weiter!" Linke warnen vor GroKo
2.045
Kein Scherz: Diese Wohnung hat 10 Quadratmeter und kostet 149.000 Euro!
2.065