Nickerchen in fremdem Bett: 17-Jähriger verwechselt Wohnung

NEU

Polizei ermittelt gegen Herausgeber des U-Bahn-Videos

NEU

Schuh überführt Jugendliche nach Rowdy-Fahrt mit gestohlenem Radlader

NEU

Was steht denn hier bitte in einer Berliner Straßenbahn?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.078

DSC-Boss ist beim Finale gegen Stuttgart nicht dabei

Dresden - Während die Volleyballerinnen und das Trainerteam mit dem Bus nach Stuttgart zum heutigen zweiten Play-off-Finalspiel fuhren, hob Vorstands-Chef Jörg Dittrich mit dem Flugzeug Richtung Asien ab.
Beim zweiten Spiel der DSC-Mädels gegen Stuttgart kann der Boss nicht dabei sein.
Beim zweiten Spiel der DSC-Mädels gegen Stuttgart kann der Boss nicht dabei sein.

Von Steffen Grimm

Dresden - Freitag war Reisetag beim DSC. Während die Volleyballerinnen und das Trainerteam mit dem Bus nach Stuttgart zum heutigen zweiten Play-off-Finalspiel fuhren, hob Vorstands-Chef Jörg Dittrich mit dem Flugzeug Richtung Asien ab.

Dittrich gehört als Präsident der Handwerkskammer Dresden einer von Sachsens MP Stanislaw Tillich geführten Wirtschaftsdelegation an. Das erste Ziel ist Südkorea.

„Natürlich hätte ich mir gern die nächsten beiden Finalspiele angesehen. Aber Dienst ist Dienst. Und dass ich der Delegation angehöre, ist natürlich auch eine große Ehre für mich“, sagte der 46-jährige Dittrich.

Und ergänzte als DSC-Boss schmunzelnd: „Ich komme nächsten Donnerstag zurück. Wenn wir da schon Meister sind, bin ich natürlich nicht böse. Wir sind heiß auf die Titelverteidigung, wollen kommende Saison unbedingt wieder Champions League spielen.“

Jörg Dittrich (2.v.r.) feiert mit der Mannschaft den Pokaltriumph gegen Stuttgart.
Jörg Dittrich (2.v.r.) feiert mit der Mannschaft den Pokaltriumph gegen Stuttgart.

Nächsten Donnerstag schon Meister? Da müssten Laura Dijkema [&] Co., die zum Auftakt in der Margon Arena klar mit 3:0 gewonnen hatten, heute in Stuttgart und am Mittwoch daheim erfolgreich nachlegen, um die „Best of five“-Serie im Schnelldurchgang zu absolvieren.

„Natürlich fahren wir nach Stuttgart, um zu gewinnen. Wir haben das Zeug dazu“, sagt DSC-Chefcoach Alex Waibl.

„Aber unser Kontrahent wird sich sicher nicht noch einmal so schwach präsentieren wie bei uns. Ich gehe davon aus, dass sich Allianz in allen Elementen deutlich steigern wird. Ich erwarte ein offenes, ein enges Spiel. Fakt ist aber auch: Die Stuttgarterinnen stehen unter Druck. Sie müssen unbedingt gewinnen, um nicht 0:2 in Rückstand zu geraten.“

Alle Dresdner Fans, die nicht live im Schwabenland dabei sind, können heute beim Public Viewing im Wyndham Garden Hotel (Wilhelm-Franke-Str. 90) mitfiebern und dabei einen DSC-Cocktail schlürfen. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr.

Fotos: Lutz Hentschel, Matthias Rietschel

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

1.229

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

1.278

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

6.097

22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

4.615

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

4.804

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

565

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

3.099

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.903

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

4.633

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

2.284

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

4.034

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

2.187

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

4.295

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.734
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

3.067

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.461

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

27.458

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.845

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

12.411

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.266

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.328

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

26.239

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

6.059

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.316

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.173

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

13.089

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

5.490

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.925

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.609

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

8.411

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

16.659

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.393

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

12.194

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.811

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.325

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.845

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

24.783

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.355

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.430

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.666

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

5.132

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.476