Terror in Manchester: Mindestens 19 Tote nach Explosion bei Ariana Grande-Konzert

Top
Update

Kostenlose Milch in Thüringer Schulen und Kitas

Neu

Mann tötet vermutlich zwei Menschen und ruft dann selbst die Polizei

Neu

Flughafen BER: Doch schon nächstes Jahr in Betrieb?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.794
Anzeige
1.085

DSC-Boss ist beim Finale gegen Stuttgart nicht dabei

Dresden - Während die Volleyballerinnen und das Trainerteam mit dem Bus nach Stuttgart zum heutigen zweiten Play-off-Finalspiel fuhren, hob Vorstands-Chef Jörg Dittrich mit dem Flugzeug Richtung Asien ab.
Beim zweiten Spiel der DSC-Mädels gegen Stuttgart kann der Boss nicht dabei sein.
Beim zweiten Spiel der DSC-Mädels gegen Stuttgart kann der Boss nicht dabei sein.

Von Steffen Grimm

Dresden - Freitag war Reisetag beim DSC. Während die Volleyballerinnen und das Trainerteam mit dem Bus nach Stuttgart zum heutigen zweiten Play-off-Finalspiel fuhren, hob Vorstands-Chef Jörg Dittrich mit dem Flugzeug Richtung Asien ab.

Dittrich gehört als Präsident der Handwerkskammer Dresden einer von Sachsens MP Stanislaw Tillich geführten Wirtschaftsdelegation an. Das erste Ziel ist Südkorea.

„Natürlich hätte ich mir gern die nächsten beiden Finalspiele angesehen. Aber Dienst ist Dienst. Und dass ich der Delegation angehöre, ist natürlich auch eine große Ehre für mich“, sagte der 46-jährige Dittrich.

Und ergänzte als DSC-Boss schmunzelnd: „Ich komme nächsten Donnerstag zurück. Wenn wir da schon Meister sind, bin ich natürlich nicht böse. Wir sind heiß auf die Titelverteidigung, wollen kommende Saison unbedingt wieder Champions League spielen.“

Jörg Dittrich (2.v.r.) feiert mit der Mannschaft den Pokaltriumph gegen Stuttgart.
Jörg Dittrich (2.v.r.) feiert mit der Mannschaft den Pokaltriumph gegen Stuttgart.

Nächsten Donnerstag schon Meister? Da müssten Laura Dijkema [&] Co., die zum Auftakt in der Margon Arena klar mit 3:0 gewonnen hatten, heute in Stuttgart und am Mittwoch daheim erfolgreich nachlegen, um die „Best of five“-Serie im Schnelldurchgang zu absolvieren.

„Natürlich fahren wir nach Stuttgart, um zu gewinnen. Wir haben das Zeug dazu“, sagt DSC-Chefcoach Alex Waibl.

„Aber unser Kontrahent wird sich sicher nicht noch einmal so schwach präsentieren wie bei uns. Ich gehe davon aus, dass sich Allianz in allen Elementen deutlich steigern wird. Ich erwarte ein offenes, ein enges Spiel. Fakt ist aber auch: Die Stuttgarterinnen stehen unter Druck. Sie müssen unbedingt gewinnen, um nicht 0:2 in Rückstand zu geraten.“

Alle Dresdner Fans, die nicht live im Schwabenland dabei sind, können heute beim Public Viewing im Wyndham Garden Hotel (Wilhelm-Franke-Str. 90) mitfiebern und dabei einen DSC-Cocktail schlürfen. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr.

Fotos: Lutz Hentschel, Matthias Rietschel

Mann soll Polizist Augenhöhle zertrümmert haben, weil er Knöllchen verteilte

Neu

In Sachsen werden Spione jetzt ganz öffentlich gesucht

Neu

Was macht der Holzturm da auf Leipzigs Marktplatz?

Neu

Aufgepasst! So tickt Dresdens Jugend wirklich

Neu

Vor den Augen ihres Sohnes: Taucherin verunglückt im Cossi

Neu

Diese Sächsin erklärt Sky Du Mont ihr Gruselhaus

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.853
Anzeige

Ciao Radio! Böttcher wird jetzt Social-Media-Star

Neu

200 Liter Pflanzengift verschüttet! Diese Fische mussten sterben

Neu

Nach schwerem Unfall! Deutsche Triathletin stirbt mit nur 31 Jahren

6.095

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.415
Anzeige

Nach schwerem Unfall: Polizeihund muss 300 Gaffer fernhalten

5.254

Deshalb muss Ex-GZSZ-Star Nadine Menz dringend zunehmen

5.858

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.390
Anzeige

Auf den ersten Blick erkennt man diese Beiden nicht

1.686

Urlaub? Tagebuch bringt 26-Jährige in den Knast

5.740

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

26.964
Anzeige

13-Jährige vergewaltigt! Täter behauptet: Sex war einvernehmlich

5.091

Sie trieb tot auf dem Cossi: Taucherin in Leipzig verunglückt

7.701

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

18.999
Anzeige

Tod mit 35! Ex-Weltmeister Nicky Hayden stirbt nach Fahrrad-Unfall

25.106

Heimlich-Hochzeit auf Krücken! Neuer hat Ja gesagt

4.808

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.553
Anzeige

Über 4,0 Promille! Suffkopp sprengt Messgerät der Polizei

3.951

Hose vergessen? Verona Pooth zeigt sich sexy unten ohne

9.772

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.117
Anzeige

Clans schicken Mädchen als Diebe los

3.162

Nach "Schlag den Star" - Lena wegen ihrer kleinen Brüste übel beschimpft

21.532

Uni Leipzig will Trauerbewältigung per Internet ermöglichen

270

Massenansturm erwartet: Kirchentag zum Lutherjubiläum in Thüringen

201

Mädchen vergewaltigt! Polizei nimmt 26-Jährigen fest

6.544

Wegen "unglaublichem" Sex mit Orlando Bloom: Kellnerin gefeuert

6.174

17-Jähriger auf offener Straße niedergestochen

1.455

Ermittlungen wegen Kinderporno-Verdacht gegen FDP-Politiker

2.434

Wirbel um Stegner als "Erdogan der SPD"

1.435

Versagen im Fall Anis Amri: Jetzt gibt es einen Untersuchungsausschuss!

504

16-Jähriger bedroht Mitschüler mit Messer

2.395

Videobeweis, Anstoßzeiten, TV: Das alles ist neu in der nächsten Bundesliga-Saison

3.331

Ihre Eltern planen bereits die Beerdigung, als Abby wieder die Augen öffnet

4.579

Das sind Dynamos Maßnahmen nach den Ereignissen in Karlsruhe

29.434
Update

Ermittlungen zu Fan-Attacke bei Kollegah-Konzert laufen noch

1.135

Frau trägt jahrelang über 400.000 Euro am Finger und weiß es nicht

6.580

Schluss! Leipziger René Adler verlässt den Hamburger SV

3.991

Waldbrände bei Oranienburg: Feuerwehr findet Kerze am Brandort

323

Frau hinter Auto hergeschleift: Mann gesteht grauenvolle Tat

2.772

Verdächtiger Fund: Räumung der SPD-Parteizentrale in Berlin

1.616
Update

Sächsischer AfD-Mann wünscht sich "islamistische Anschläge"

5.963

Manipulation: Zwei Spieler vom VfL Osnabrück gestehen!

11.567

Frauenleiche im Vorgarten entdeckt: Schwerkranke Frau tötet Sohn und sich selbst

6.390

Vater tötet vermutlich Frau und Kind: Polizei stürmt Wohnung

4.578

Großwildjäger von erschossener Elefantenkuh erdrückt und gestorben

6.963

Frau wird belästigt und beschwert sich, da schlägt der Mann ihren Kopf gegen den Sitz

7.650

Vizemeister RB Leipzig wird allmählich akzeptiert: Daran liegt's!

6.134

Drogen im Wert von 33.000 Euro deponiert, Axt immer griffbereit: Zwei Männer festgenommen

2.737