Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

TOP

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

NEU

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

NEU

Von Leipzig direkt nach New York!

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.415

DSC-Gegnerinnen Köpenick völlig überfordert

Dresden - Titelverteidiger DSC hat das erste Viertelfinal-Duell gegen den Köpenicker SC in der Play-off-Serie „best of three“ klar und deutlich mit 3:0 gewonnen.
Die Schmetterlinge hatten allen Grund zum Jubeln.
Die Schmetterlinge hatten allen Grund zum Jubeln.

Von Steffen Grimm

Dresden - Titelverteidiger DSC hat das erste Viertelfinal-Duell gegen den Köpenicker SC in der Play-off-Serie „best of three“ klar und deutlich mit 3:0 gewonnen. In nur 68 Minuten war die Aufgabe vor 2823 Zuschauern in der Margon Arena erledigt.

Nach dem ersten Satz stand 25:19 auf der Anzeigetafel. Zwischenzeitlich hatte sich der Favorit das Leben aber selbst schwer gemacht.

Er leistete sich nach einer 12:8-Führung gleich mehrere Fehler und ermöglichte den Gästen so den Ausgleich zum 12:12. Und fünf Aufschläge ins Netz oder ins Aus waren im ersten Durchgang auch etwas zu viel.

Doch nach dem 18:17 strafften sich die Dresdnerinnen. Vor allem Kristina Mikhailenko schlug gnadenlos zu. Bis zum ersten Seitenwechsel hatte die Weißrussin schon 8 Punkte auf dem Konto.

Laura Dijkema (Dresden) gegen Lauren Barfield (Köpenick).
Laura Dijkema (Dresden) gegen Lauren Barfield (Köpenick).

Mit dem 0:1 im zweiten Satz gelang den Gästen das erste und auch letzte Mal im Spiel die Führung. Die Antwort des Titelverteidigers, der auf Katharina Schwabe (Infekt) verzichten musste, war deutlich.

Zur ersten technischen Auszeit hieß es 8:2, zur zweiten 16:7. Und Kathleen Slay blockte zum 25:12.

Die Berliner Fans skandierten danach zwar: „Jetzt geht‘s los!“ Doch das war wohl mehr Galgenhumor als Mutmacher.

Denn auch im dritten Satz gab es für den Außenseiter, der erstmals in seiner Vereinsgeschichte die Play-offs erreicht hatte, nichts zu holen.

Bei den Gastgeberinnen ließ zwar zwischenzeitlich die Konzentration nach, trotzdem führten sie durchweg. Am Ende wurde es wieder deutlich. Topscorerin Kristina Mikhailenko (15 Punkte) verwandelte den dritten Matchball zum 25:18.

Fotos: Lutz Hentschel

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

145

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

1.797

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

701

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

136

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

2.394

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

5.990

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

917

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

4.822

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

1.237

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

2.495

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

2.853

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.005

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

2.637

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

4.964

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

3.572

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

4.337

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

2.571

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

11.417

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

4.856

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

5.178

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.026

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.811

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.829

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

10.261

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

15.863

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

979

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

5.247

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.215

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

4.864

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

7.767

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

18.989

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

875
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.850

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.617

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

10.341

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.745

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

705

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.590

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

6.491

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.865

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

8.095

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

536

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

246