Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

Top

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

Top

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

Neu

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

Neu
1.423

DSC-Gegnerinnen Köpenick völlig überfordert

Dresden - Titelverteidiger DSC hat das erste Viertelfinal-Duell gegen den Köpenicker SC in der Play-off-Serie „best of three“ klar und deutlich mit 3:0 gewonnen.
Die Schmetterlinge hatten allen Grund zum Jubeln.
Die Schmetterlinge hatten allen Grund zum Jubeln.

Von Steffen Grimm

Dresden - Titelverteidiger DSC hat das erste Viertelfinal-Duell gegen den Köpenicker SC in der Play-off-Serie „best of three“ klar und deutlich mit 3:0 gewonnen. In nur 68 Minuten war die Aufgabe vor 2823 Zuschauern in der Margon Arena erledigt.

Nach dem ersten Satz stand 25:19 auf der Anzeigetafel. Zwischenzeitlich hatte sich der Favorit das Leben aber selbst schwer gemacht.

Er leistete sich nach einer 12:8-Führung gleich mehrere Fehler und ermöglichte den Gästen so den Ausgleich zum 12:12. Und fünf Aufschläge ins Netz oder ins Aus waren im ersten Durchgang auch etwas zu viel.

Doch nach dem 18:17 strafften sich die Dresdnerinnen. Vor allem Kristina Mikhailenko schlug gnadenlos zu. Bis zum ersten Seitenwechsel hatte die Weißrussin schon 8 Punkte auf dem Konto.

Laura Dijkema (Dresden) gegen Lauren Barfield (Köpenick).
Laura Dijkema (Dresden) gegen Lauren Barfield (Köpenick).

Mit dem 0:1 im zweiten Satz gelang den Gästen das erste und auch letzte Mal im Spiel die Führung. Die Antwort des Titelverteidigers, der auf Katharina Schwabe (Infekt) verzichten musste, war deutlich.

Zur ersten technischen Auszeit hieß es 8:2, zur zweiten 16:7. Und Kathleen Slay blockte zum 25:12.

Die Berliner Fans skandierten danach zwar: „Jetzt geht‘s los!“ Doch das war wohl mehr Galgenhumor als Mutmacher.

Denn auch im dritten Satz gab es für den Außenseiter, der erstmals in seiner Vereinsgeschichte die Play-offs erreicht hatte, nichts zu holen.

Bei den Gastgeberinnen ließ zwar zwischenzeitlich die Konzentration nach, trotzdem führten sie durchweg. Am Ende wurde es wieder deutlich. Topscorerin Kristina Mikhailenko (15 Punkte) verwandelte den dritten Matchball zum 25:18.

Fotos: Lutz Hentschel

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

Neu

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.042
Anzeige

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

Neu

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

Neu

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

Neu

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.599
Anzeige

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

3.106

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

1.955

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

2.561

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.097
Anzeige

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

14.418

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

1.620

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.263
Anzeige

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

2.421

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

10.249
Update

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.079
Anzeige

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

2.561

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

4.910

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.866
Anzeige

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

2.373

Razzia und Festnahmen! Haben diese beide Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

1.845

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.282
Anzeige

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

1.275

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

2.565

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.592
Anzeige

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.399

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

3.185

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

4.752

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

6.626
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.472

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

9.848

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

2.575

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

4.550

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.477

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

7.985

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.161

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.675

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

6.711

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

10.850

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

16.871

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

30.064

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

4.430

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

5.298

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

12.224

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.866

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

9.628

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

5.304

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

11.210

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

2.817

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

7.861

Polen will Schüler militärisch ausbilden

1.388

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

7.176

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

3.691