Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

Neu

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

Neu

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

Neu
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

34.444
Anzeige
1.844

DSC-Mädels gewinnen erstes Match um die Meisterschaft

Dresden - Was für ein Hammerauftakt in die Finalserie der Deutschen Meisterschaft. Titelverteidiger DSC hat nach einem 1:2-Satzrückstand Pokalsieger Allianz Stuttgart noch mit 3:2 in die Knie gezwungen und damit in der „Best of five“-Serie den ersten Schritt gemacht, um die Trophäe in Dresden zu behalten.

Von Steffen Grimm

Dresden - Was für ein Hammerauftakt in die Finalserie der Deutschen Meisterschaft. Titelverteidiger DSC hat nach einem 1:2-Satzrückstand Pokalsieger Allianz Stuttgart noch mit 3:2 in die Knie gezwungen.

Damit haben sie den ersten Schritt in der „Best of five“-Serie gemacht, um die Trophäe in Dresden zu behalten.

„Das war bravourös, wie wir zurückgekommen sind. Da hat meine Mannschaft eine tolle Mentalität gezeigt“, freute sich DSC-Chefcoach Alex Waibl nach dem 123-minütigen nervenaufreibenden Schlagabtausch.

Der erste Satz war hart umkämpft, die Führung wechselte mehrfach, kein Team konnte sich absetzen. Spannung pur. Zudem gab es einige umstrittene Schiri-Entscheidungen.

Der DSC war 18:16 in Vorteil. Aber das reichte nicht - 23:25.

Vielleicht war das gut so. Denn nun agierten die Dresdnerinnen bissiger, aggressiver. Nach zwei schönen Angriffen von Shanice Marcelle zogen sie im zweiten Durchgang auf 9:5 davon.

Dem Angriffswirbel des Waibl-Teams konnten die Gäste jetzt kaum etwas entgegensetzen - 16:8. Ein Block von Lisa Izquierdo brachte das 25:16.

Nach dem 2:5-Fehlstart im dritten Akt nahm Alex Waibl eine Auszeit.

Kristina Mikhailenko drehte wenig später mit einer Aufschlagserie den Spieß zum 11:10 um. Sofort stieg wieder der Geräuschpegel in der zum 11. Mal in dieser Saison ausverkauften Margon Arena vehement an.

Doch dann wurde es plötzlich ganz ruhig, als die Dresdnerinnen ein 23:21 noch aus der Hand gaben und den Satz 23:25 verloren. Das hinterließ beim Waibl-Team Spuren.

Obendrein sorgten einige Schiedsrichter-Entscheidungen auch im vierten Akt für den Unmut der Zuschauer.

Beim Stand von 9:11 wechselte Waibl im Zuspiel, brachte Laura Dijkema für Molly Kreklow.

„Mit Laura kam die Wende“, applaudierte der Trainer nach dem Match. „Molly hatte zuvor ein geiles Spiel gemacht. Aber Laura kam frisch aufs Feld, war sofort auf Betriebstemperatur und hat mit ihrer Emotionalität mitgerissen.“

Mit Dijkema und toller Moral kämpfte sich der DSC zurück. Mikhailenko erzwang mit dem dritten Satzball zum 25:22 den Tiebreak!

In dem gab der Meister beeindruckend den Ton an.

Beim 8:3 wurden die Seiten gewechselt, die mit 26 Punkten überragende Kristina Mikhailenko verwandelte den zweiten Matchball zum 15:7.

„Ich habe nie gezweifelt, dass wir gewinnen“, sagte Laura Dijkema nach dem 3:2-Heimsieg. „Stuttgart hat stark gekämpft, aber wir haben mehr Qualität.“

Das zweite Spiel der Finalserie steigt am Sonnabend (19.30 Uhr) im Schwabenland.

Fotos: Lutz Hentschel

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

Neu

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.770
Anzeige

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade von Kollegin und wird gefeuert!

Neu

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.923
Anzeige

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

Neu

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

Neu

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

Neu

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

Neu

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

Neu

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

Neu

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

Neu

Dieses Teil hört Dir immer zu!

4.205
Anzeige

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

841

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

24.544
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

1.492

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

8.510

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

701

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

207

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

1.716

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

3.580

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

234

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

103

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

296

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

3.603

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

5.121

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

3.202

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

9.168

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

52

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

1.640

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

348

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.492

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

9.905

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

523

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

3.413

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

1.993

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

4.187

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

236

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

1.915

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

6.577

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

206

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

6.301

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

164

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

11.535

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

5.143

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

1.116

Lehrerin hat auf Klassenfahrt mit Schüler Sex auf Toilette

44.636

Betrunkene versuchen Tankstelle anzuzünden

2.010

So unsicher sind viele Reisebusse noch immer

147

Darum bekommen diese Elefanten Auftritts-Verbot!

1.347

Fünf Taucher ertrinken bei Schiffsunglück

4.040

Keine Entwarnung! Wie lange halten die Dämme dem Hochwasser stand?

5.275

Dreijähriger bei Crash durch Autoscheibe geschleudert

504