Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

Neu

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

Neu

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

Neu

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

2.706

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.574
Anzeige
167

So plant der DSC für die neue Saison

Dresden - Voll motiviert präsentierten sich die DSC-Volleyballmädels am Montagabend in der Margonarena. Und das haben sie für die neue Saison vor.
Die letzte freie Werbefläche für die DSC-Spielerinnen wurde auf den Strümpfen vergeben. Katharina Schwabe (l.), Jule Langgemach mit Sponsor, HIW-Chef Frank Grunze.
Die letzte freie Werbefläche für die DSC-Spielerinnen wurde auf den Strümpfen vergeben. Katharina Schwabe (l.), Jule Langgemach mit Sponsor, HIW-Chef Frank Grunze.

Von Steffen Grimm

Dresden - „Wir wollen mehr!“ stand deutlich lesbar an der Werbewand, als sich der DSC am Montagabend in der Margonarena seinen Fans präsentierte.

Doch das Motto ist noch aus der vergangenen Saison, veraltet. „Wir wollen wachsen“, verkündete Vorstands-Chef Jörg Dittrich den neuen Slogan.

Mehr zu wollen ist schließlich auch gar nicht so einfach. Denn der DSC wurde im Frühjahr Deutscher Meister. Das ist schwer zu toppen.

„Aber alle Entscheidungsträger haben nach dem Titel bekundet, dass sie nicht müde, sondern immer noch motiviert sind und etwas bewegen wollen. Es ist nicht Schluss, es geht noch was“, versprach Dittrich.

Und erklärte weiter: „Wir müssen in allen Bereichen wachsen. Wirtschaftlich, in der öffentlichen Wahrnehmung und in der Zuschauerzahl. Unsere Margonarena ist schon häufig voll. Aber unser Ziel muss es sein, dass die Halle immer ausverkauft ist.“

Gutes Zeichen: Mehr als 500 Jahreskarten wurden bereits für die neue Saison verkauft - Rekord!

Der Vorstands-Chef blickt auch deshalb optimistisch in die Zukunft, „weil wir in den nächsten Wochen ganz sicher noch drei namhafte neue Sponsoren verkünden werden“.

Chefcoach Alex Waibl gab noch kein sportliches Saisonziel aus. „Wir haben mit Stefanie Karg als Kapitän, Zuspielerin Mareen Apitz und unserem langjährigen Co-Trainer Uli Rath drei wichtige Säulen verloren. Die Neuen brauchen Zeit, um in ihre Rollen hineinzuwachsen. Deshalb ist Geduld gefragt.“

Aber Waibl versicherte, „dass wir auch dieses Jahr eine Mannschaft haben, die mit Kampf und Leidenschaft für den Verein spielen wird“. Das kann sie erneut in drei Wettbewerben: Bundesliga, DVV-Pokal und Champions League.

Bei der Präsentation am Montag fehlten noch vier Spielerinnen: Louisa Lippmann, die Kanadierin Shanice Marcelle sowie die beiden Holländerinnen Myrthe Schoot und Laura Dijkema sind bei der heute beginnenden Weltmeisterschaft in Italien im Einsatz.

Damit wird der DSC auch beim traditionellen Vorbereitungsturnier vom 3. bis 5. Oktober in Dippoldiswalde noch nicht komplett sein.

Die Saison beginnt am 22. Oktober mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen Allianz Stuttgart.

Fotos: LUTZ HENTSCHEL

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

1.839

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

2.591

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.338
Anzeige

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

2.528

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

3.160

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.589
Anzeige

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

10.873

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

2.676

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

3.285

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

1.998

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

1.690

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.849

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.355

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.288
Anzeige

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

5.646

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.956

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

5.997

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

7.866

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

4.021

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.212

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

456

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.350

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.465

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

7.213

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

12.776

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.397

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

9.946

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.335

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

25.795
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

8.734

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

12.699

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.266

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.333

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.727

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

18.501

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.242

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.876

Boote treiben brennend auf der Spree

3.062

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.411

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.742

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.775
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.885

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.470

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.392

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.051

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.273

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.607

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.174

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.143

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.293

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.204

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.593

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

757

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.903