Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

Top

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.184
Anzeige

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

Top

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.677
Anzeige
198

So plant der DSC für die neue Saison

Dresden - Voll motiviert präsentierten sich die DSC-Volleyballmädels am Montagabend in der Margonarena. Und das haben sie für die neue Saison vor.
Die letzte freie Werbefläche für die DSC-Spielerinnen wurde auf den Strümpfen vergeben. Katharina Schwabe (l.), Jule Langgemach mit Sponsor, HIW-Chef Frank Grunze.
Die letzte freie Werbefläche für die DSC-Spielerinnen wurde auf den Strümpfen vergeben. Katharina Schwabe (l.), Jule Langgemach mit Sponsor, HIW-Chef Frank Grunze.

Von Steffen Grimm

Dresden - „Wir wollen mehr!“ stand deutlich lesbar an der Werbewand, als sich der DSC am Montagabend in der Margonarena seinen Fans präsentierte.

Doch das Motto ist noch aus der vergangenen Saison, veraltet. „Wir wollen wachsen“, verkündete Vorstands-Chef Jörg Dittrich den neuen Slogan.

Mehr zu wollen ist schließlich auch gar nicht so einfach. Denn der DSC wurde im Frühjahr Deutscher Meister. Das ist schwer zu toppen.

„Aber alle Entscheidungsträger haben nach dem Titel bekundet, dass sie nicht müde, sondern immer noch motiviert sind und etwas bewegen wollen. Es ist nicht Schluss, es geht noch was“, versprach Dittrich.

Und erklärte weiter: „Wir müssen in allen Bereichen wachsen. Wirtschaftlich, in der öffentlichen Wahrnehmung und in der Zuschauerzahl. Unsere Margonarena ist schon häufig voll. Aber unser Ziel muss es sein, dass die Halle immer ausverkauft ist.“

Gutes Zeichen: Mehr als 500 Jahreskarten wurden bereits für die neue Saison verkauft - Rekord!

Der Vorstands-Chef blickt auch deshalb optimistisch in die Zukunft, „weil wir in den nächsten Wochen ganz sicher noch drei namhafte neue Sponsoren verkünden werden“.

Chefcoach Alex Waibl gab noch kein sportliches Saisonziel aus. „Wir haben mit Stefanie Karg als Kapitän, Zuspielerin Mareen Apitz und unserem langjährigen Co-Trainer Uli Rath drei wichtige Säulen verloren. Die Neuen brauchen Zeit, um in ihre Rollen hineinzuwachsen. Deshalb ist Geduld gefragt.“

Aber Waibl versicherte, „dass wir auch dieses Jahr eine Mannschaft haben, die mit Kampf und Leidenschaft für den Verein spielen wird“. Das kann sie erneut in drei Wettbewerben: Bundesliga, DVV-Pokal und Champions League.

Bei der Präsentation am Montag fehlten noch vier Spielerinnen: Louisa Lippmann, die Kanadierin Shanice Marcelle sowie die beiden Holländerinnen Myrthe Schoot und Laura Dijkema sind bei der heute beginnenden Weltmeisterschaft in Italien im Einsatz.

Damit wird der DSC auch beim traditionellen Vorbereitungsturnier vom 3. bis 5. Oktober in Dippoldiswalde noch nicht komplett sein.

Die Saison beginnt am 22. Oktober mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen Allianz Stuttgart.

Fotos: LUTZ HENTSCHEL

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

Top

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.389
Anzeige

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

Neu

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

Neu

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

Neu

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.038
Anzeige

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

Neu

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

Neu

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

Neu

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

Neu

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.752
Anzeige

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

Neu

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

Neu

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

Neu

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

Neu

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

2.431

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

769

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

1.812

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.324

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

677

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

941

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

755

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

4.604

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

2.643

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

2.300

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

1.461

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

8.014

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

4.731

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

990

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

12.871

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

1.844

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

2.121

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

5.226

Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

7.109

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

366

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

529

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.533

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

872

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

864

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

58

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

4.192

Das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker sinkt!

1.557
Update

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

1.289

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

1.422
Update

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

2.558

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

2.265

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

541

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

1.116

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

1.099

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

4.887

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

1.028