Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

Neu

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

Neu

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.667
Anzeige
170

So plant der DSC für die neue Saison

Dresden - Voll motiviert präsentierten sich die DSC-Volleyballmädels am Montagabend in der Margonarena. Und das haben sie für die neue Saison vor.
Die letzte freie Werbefläche für die DSC-Spielerinnen wurde auf den Strümpfen vergeben. Katharina Schwabe (l.), Jule Langgemach mit Sponsor, HIW-Chef Frank Grunze.
Die letzte freie Werbefläche für die DSC-Spielerinnen wurde auf den Strümpfen vergeben. Katharina Schwabe (l.), Jule Langgemach mit Sponsor, HIW-Chef Frank Grunze.

Von Steffen Grimm

Dresden - „Wir wollen mehr!“ stand deutlich lesbar an der Werbewand, als sich der DSC am Montagabend in der Margonarena seinen Fans präsentierte.

Doch das Motto ist noch aus der vergangenen Saison, veraltet. „Wir wollen wachsen“, verkündete Vorstands-Chef Jörg Dittrich den neuen Slogan.

Mehr zu wollen ist schließlich auch gar nicht so einfach. Denn der DSC wurde im Frühjahr Deutscher Meister. Das ist schwer zu toppen.

„Aber alle Entscheidungsträger haben nach dem Titel bekundet, dass sie nicht müde, sondern immer noch motiviert sind und etwas bewegen wollen. Es ist nicht Schluss, es geht noch was“, versprach Dittrich.

Und erklärte weiter: „Wir müssen in allen Bereichen wachsen. Wirtschaftlich, in der öffentlichen Wahrnehmung und in der Zuschauerzahl. Unsere Margonarena ist schon häufig voll. Aber unser Ziel muss es sein, dass die Halle immer ausverkauft ist.“

Gutes Zeichen: Mehr als 500 Jahreskarten wurden bereits für die neue Saison verkauft - Rekord!

Der Vorstands-Chef blickt auch deshalb optimistisch in die Zukunft, „weil wir in den nächsten Wochen ganz sicher noch drei namhafte neue Sponsoren verkünden werden“.

Chefcoach Alex Waibl gab noch kein sportliches Saisonziel aus. „Wir haben mit Stefanie Karg als Kapitän, Zuspielerin Mareen Apitz und unserem langjährigen Co-Trainer Uli Rath drei wichtige Säulen verloren. Die Neuen brauchen Zeit, um in ihre Rollen hineinzuwachsen. Deshalb ist Geduld gefragt.“

Aber Waibl versicherte, „dass wir auch dieses Jahr eine Mannschaft haben, die mit Kampf und Leidenschaft für den Verein spielen wird“. Das kann sie erneut in drei Wettbewerben: Bundesliga, DVV-Pokal und Champions League.

Bei der Präsentation am Montag fehlten noch vier Spielerinnen: Louisa Lippmann, die Kanadierin Shanice Marcelle sowie die beiden Holländerinnen Myrthe Schoot und Laura Dijkema sind bei der heute beginnenden Weltmeisterschaft in Italien im Einsatz.

Damit wird der DSC auch beim traditionellen Vorbereitungsturnier vom 3. bis 5. Oktober in Dippoldiswalde noch nicht komplett sein.

Die Saison beginnt am 22. Oktober mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen Allianz Stuttgart.

Fotos: LUTZ HENTSCHEL

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

Neu

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.607
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

895

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

1.100

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

1.015

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

898

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

5.593

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

1.936

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

2.738

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.048
Anzeige

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

1.643

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

2.604

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.668
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

8.427

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.000

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.837
Anzeige

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

3.304

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

188

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.377
Anzeige

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

3.784

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

4.339

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.578
Anzeige

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.766
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

3.195

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.503
Anzeige

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.856

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

11.032

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.635

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.310

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.951

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.702

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.357

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

865

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

11.776

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.046

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

5.241

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.474

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.613

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

23.115

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.407

Türkei sperrt Wikipedia

1.482

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

12.081

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

8.102

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

26.913

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

19.003

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.628

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

37.179

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.530

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

554

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.328

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.653

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.301

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

50.215