Shit Happens! Kämpferin kackt mitten im Kampf in Käfig

Top

Italien droht mit Abweisung von Schiffen

2.226

Rückruf! Diesen Ketchup solltet Ihr nicht auf Eure Pommes machen

969

Das gab's noch nie! Bachelorette schleust Lockvogel ein

3.223
181

So plant der DSC für die neue Saison

Dresden - Voll motiviert präsentierten sich die DSC-Volleyballmädels am Montagabend in der Margonarena. Und das haben sie für die neue Saison vor.
Die letzte freie Werbefläche für die DSC-Spielerinnen wurde auf den Strümpfen vergeben. Katharina Schwabe (l.), Jule Langgemach mit Sponsor, HIW-Chef Frank Grunze.
Die letzte freie Werbefläche für die DSC-Spielerinnen wurde auf den Strümpfen vergeben. Katharina Schwabe (l.), Jule Langgemach mit Sponsor, HIW-Chef Frank Grunze.

Von Steffen Grimm

Dresden - „Wir wollen mehr!“ stand deutlich lesbar an der Werbewand, als sich der DSC am Montagabend in der Margonarena seinen Fans präsentierte.

Doch das Motto ist noch aus der vergangenen Saison, veraltet. „Wir wollen wachsen“, verkündete Vorstands-Chef Jörg Dittrich den neuen Slogan.

Mehr zu wollen ist schließlich auch gar nicht so einfach. Denn der DSC wurde im Frühjahr Deutscher Meister. Das ist schwer zu toppen.

„Aber alle Entscheidungsträger haben nach dem Titel bekundet, dass sie nicht müde, sondern immer noch motiviert sind und etwas bewegen wollen. Es ist nicht Schluss, es geht noch was“, versprach Dittrich.

Und erklärte weiter: „Wir müssen in allen Bereichen wachsen. Wirtschaftlich, in der öffentlichen Wahrnehmung und in der Zuschauerzahl. Unsere Margonarena ist schon häufig voll. Aber unser Ziel muss es sein, dass die Halle immer ausverkauft ist.“

Gutes Zeichen: Mehr als 500 Jahreskarten wurden bereits für die neue Saison verkauft - Rekord!

Der Vorstands-Chef blickt auch deshalb optimistisch in die Zukunft, „weil wir in den nächsten Wochen ganz sicher noch drei namhafte neue Sponsoren verkünden werden“.

Chefcoach Alex Waibl gab noch kein sportliches Saisonziel aus. „Wir haben mit Stefanie Karg als Kapitän, Zuspielerin Mareen Apitz und unserem langjährigen Co-Trainer Uli Rath drei wichtige Säulen verloren. Die Neuen brauchen Zeit, um in ihre Rollen hineinzuwachsen. Deshalb ist Geduld gefragt.“

Aber Waibl versicherte, „dass wir auch dieses Jahr eine Mannschaft haben, die mit Kampf und Leidenschaft für den Verein spielen wird“. Das kann sie erneut in drei Wettbewerben: Bundesliga, DVV-Pokal und Champions League.

Bei der Präsentation am Montag fehlten noch vier Spielerinnen: Louisa Lippmann, die Kanadierin Shanice Marcelle sowie die beiden Holländerinnen Myrthe Schoot und Laura Dijkema sind bei der heute beginnenden Weltmeisterschaft in Italien im Einsatz.

Damit wird der DSC auch beim traditionellen Vorbereitungsturnier vom 3. bis 5. Oktober in Dippoldiswalde noch nicht komplett sein.

Die Saison beginnt am 22. Oktober mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen Allianz Stuttgart.

Fotos: LUTZ HENTSCHEL

Ist Trash-Girl Georgina Fleur von einem Sugardaddy schwanger?

4.350

Kellnerin geht in diesem Outfit zur Arbeit und kriegt richtig Ärger!

5.501

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

17.035
Anzeige

Heiße Russin verrät, auf was Milliardäre so richtig abfahren

3.704

Eurowings-Flieger auf Weg nach Berlin vom Blitz getroffen

6.082

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.237
Anzeige

Randalieren die Linksradikalen zum G20 in Berlin statt Hamburg?

267

Das unterscheidet diese Schönheit von anderen Models

1.568

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.750
Anzeige

Geheim-Basis auf dem Mars? Was steckt hinter diesen Aufnahmen?

3.772

Gladbach muss für RB-Leipzig-Verhöhnung ordentlich blechen

4.374

Hat Berlinerin Mann getötet und in Mülltonne geworfen?

420

Nach jahrelangem Missbrauch: Mann stürzt 18-jähriges Opfer von Mauer

7.985

Da vergeht einem der Appetit! Fäkal-Alarm im Kaffee

2.131

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

Gips oder Koks? Mann saß 90 Tage im Knast

1.263

Weil er in die Kneipe will: Frau beißt ihrem Freund in die Eier

2.180

Strafe für zweifachen Kindermörder wird womöglich verschärft

976

Morddrohung und Beissattacke - Ex-Gefangener geht auf eigene Mutter los

885

Ex-Kandidat packt aus: Wie fake ist die Bachelorette wirklich?

9.748

Baugerüst kippt um und fällt auf 21-jährigen Arbeiter

3.363

Reifenplatzer von Billigflieger legt kompletten Flughafen lahm

2.786

Beziehungsstreit eskaliert komplett: Mann bringt Partnerin fast um!

1.793

Als er helfen wollte, gingen zwei Männer auf ihn los: Tramfahrer verprügelt

2.316

Studie zeigt: Wir spülen unser Geld im Klo herunter

506

Wer sendet denn hier knackige Urlaubsgrüße?

1.976

Gefährlicher Klau: Diebe stehlen Notfallkoffer für Babys aus Rettungswagen

1.698

Großaufgebot der Polizei: Raubüberfall entpuppt sich als Rachefeldzug

1.063

Dramatische Szenen! Mieter springt aus brennendem Haus

1.618

Jogi Löw will Miro Klose für die Fußball WM 2018 verpflichten

3.253

Krasse Veränderung! Heute erkennt Ihr die Killerpilze nicht wieder

5.523

Mehrere Verletzte nach Bus-Vollbremsung

198

Polizei jagt zugedröhnten Axt-Randalierer und findet scharfe Schusswaffe

1.723

Antifa-Ausstieg leicht gemacht: So will die AfD helfen

3.132

Eltern werden im Urlaub betrogen, dann organisiert die Tochter das

3.819

Ihr werdet nicht glauben, wo Mann sich jetzt Botox hinspritzen lässt

2.146

Gefährliche Aktion! Hier blockieren Atommüll-Gegner den Neckar

891

Flug nach Venedig: Passagiere müssen bei Landung Schwimmwesten tragen

3.785

Gedenkfeier und Gästelisten-Plätze für Berliner Party-Polizisten

2.641

In Plastiksäcken verpackter Mann tot in Müllcontainer gefunden

5.960

Der Dalai-Lama kommt nach Frankfurt!

81

Großeinsatz! Fahnder heben Schwarzpulver-Labor aus

2.324

Grausamer Verdacht: IS soll Frau den eigenen Sohn zum Essen gegeben haben

7.987

Schwanger trotz Pille? Daran kann die Sommerhitze schuld sein

8.076

Prügelten Polizisten einen Mann auf dem With Full Force krankenhausreif?

2.475

Dieb bricht in Haus ein und erstickt wehrlose Oma mit Kissen

2.607

Liebes-Comeback? Sarah wieder mit Michal zusammen

5.890

Wutausbruch: Mann zerlegt nach Festnahme Einsatzwagen

2.404

Streit eskaliert: Mann wird lebensgefährlich verletzt

170

Lebensgefährlich! Täter sabotieren Feuerwehrausrüstung

291

Termin für Abstimmung über Homo-Ehe steht

886

Schneller als die Polizei! Opfer schnappt Täter auf eigene Faust

2.586

Bürgermeister gewinnt Wahl mit einer Stimme Vorsprung und die ist ungültig

1.907

Schwerer Zusammenstoß: Skoda rammt Traktor von der Straße

6.714

Ekel-Bericht: Nagerkot, Haare und Fraßspuren in deutschem Gebäck!

3.085