Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
697

Mareike will als Pokal-Heldin in die Geschichtsbücher

Dresden - Das Traum-Endspiel ist perfekt. Wenn am 28. Februar 2016 erstmals in der Mannheimer SAP Arena das Finale um den DVV-Pokal ausgetragen wird, trifft Titelverteidiger Allianz Stuttgart auf Meister Dresdner SC. Für Mareike Hindriksen wird das ein ganz besonderes Spiel.
Vorn: Lisa Stock und Mareike Hindriksen.
Vorn: Lisa Stock und Mareike Hindriksen.

Von Steffen Grimm

Dresden - Das Traum-Endspiel ist perfekt. Wenn am 28. Februar 2016 erstmals in der Mannheimer SAP Arena das Finale um den DVV-Pokal ausgetragen wird, trifft Titelverteidiger Allianz Stuttgart auf Meister Dresdner SC. Für Mareike Hindriksen wird das ein ganz besonderes Spiel.

Vergangene Saison holte sie mit Stuttgart den Pott, jetzt verteilt sie die Bälle für den DSC - und ist heiß auf die Trophäe. Den Triumph mit Allianz vor 9 Monaten in Halle/Westfalen hat die 28-Jährige noch in bester Erinnerung. „Es war mein drittes Pokalfinale, ich hatte zuvor zweimal verloren. Dann lagen wir gegen Aachen 0:2 hinten. Aber wir haben das Ding noch umgebogen und 3:2 gewonnen.

Und ich konnte vor 10.000 Zuschauern erstmals den Pott in den Händen halten. So etwas vergisst man nicht“, erzählt Mareike begeistert. Doch nach dem Saisonende planten die Schwaben nicht mehr mit der Zuspielerin. DSC-Chefcoach Alex Waibl griff sofort zu, holte die Blondine nach Dresden.

Schlussjubel am MIttwoch beim Dresdner SC (li.) Mareike Hindriksen, (re.) Katharina Schwabe.
Schlussjubel am MIttwoch beim Dresdner SC (li.) Mareike Hindriksen, (re.) Katharina Schwabe.

Und die kann sich nun am 28. Februar 2016 in den Geschichtsbüchern ihrer Sportart verewigen. Wenn das Waibl-Team den Titelverteidiger im Finale schlägt, dann ist Mareike die einzige Volleyballerin, die den Pott als Siegerin bei der letzten Austragung in Halle/W. und bei der Premieren-Veranstaltung in Mannheim in die Höhe strecken kann.

„Daran habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht. Es ist ja schon deshalb eine verrückte Situation, weil ich in der SAP Arena gegen einige gute Freundinnen aus Stuttgart spielen werde, mit denen ich zuvor den Pokal gewonnen habe“, sagt Mareike.

Und erzählt: „Nachdem beide Mannschaften am Mittwochabend den Einzug ins Finale perfekt gemacht hatten, habe ich viele Nachrichten von Fans und Spielerinnen erhalten.“ Darunter von Freundin und Allianz-Angreiferin Kim Renkema, die sich auf ein „geiles Pokalfinale“ freut.

Doch bis dahin sind noch knapp drei Monate Zeit. Morgen steht für den DSC die nächste Bundesligapartie an - bei den VolleyStars Thüringen. „Unser Programm mit den vielen Spielen kostet Kraft“, sagt Mareike.

„Aber Siege wie das 3:1 am Mittwoch im Halbfinale gegen Aachen setzen auch Energie frei. Wir nehmen den Schwung mit.“

Fotos: Lutz Hentschel (2)

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

NEU

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

NEU

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.528

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

616

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.493

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.409

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.437

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.783

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.250

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.164

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.580

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.433

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.575

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.401

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.317
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

555

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.909

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.689

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

871

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.223

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.043

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.555

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.471

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.827

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

5.976

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.106

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.703

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.991

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.759

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.826

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.578

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.285

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.916

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.372

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.119

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.960

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.428

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.401

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.649

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.145