54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

NEU

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.691
Anzeige
698

Mareike will als Pokal-Heldin in die Geschichtsbücher

Dresden - Das Traum-Endspiel ist perfekt. Wenn am 28. Februar 2016 erstmals in der Mannheimer SAP Arena das Finale um den DVV-Pokal ausgetragen wird, trifft Titelverteidiger Allianz Stuttgart auf Meister Dresdner SC. Für Mareike Hindriksen wird das ein ganz besonderes Spiel.
Vorn: Lisa Stock und Mareike Hindriksen.
Vorn: Lisa Stock und Mareike Hindriksen.

Von Steffen Grimm

Dresden - Das Traum-Endspiel ist perfekt. Wenn am 28. Februar 2016 erstmals in der Mannheimer SAP Arena das Finale um den DVV-Pokal ausgetragen wird, trifft Titelverteidiger Allianz Stuttgart auf Meister Dresdner SC. Für Mareike Hindriksen wird das ein ganz besonderes Spiel.

Vergangene Saison holte sie mit Stuttgart den Pott, jetzt verteilt sie die Bälle für den DSC - und ist heiß auf die Trophäe. Den Triumph mit Allianz vor 9 Monaten in Halle/Westfalen hat die 28-Jährige noch in bester Erinnerung. „Es war mein drittes Pokalfinale, ich hatte zuvor zweimal verloren. Dann lagen wir gegen Aachen 0:2 hinten. Aber wir haben das Ding noch umgebogen und 3:2 gewonnen.

Und ich konnte vor 10.000 Zuschauern erstmals den Pott in den Händen halten. So etwas vergisst man nicht“, erzählt Mareike begeistert. Doch nach dem Saisonende planten die Schwaben nicht mehr mit der Zuspielerin. DSC-Chefcoach Alex Waibl griff sofort zu, holte die Blondine nach Dresden.

Schlussjubel am MIttwoch beim Dresdner SC (li.) Mareike Hindriksen, (re.) Katharina Schwabe.
Schlussjubel am MIttwoch beim Dresdner SC (li.) Mareike Hindriksen, (re.) Katharina Schwabe.

Und die kann sich nun am 28. Februar 2016 in den Geschichtsbüchern ihrer Sportart verewigen. Wenn das Waibl-Team den Titelverteidiger im Finale schlägt, dann ist Mareike die einzige Volleyballerin, die den Pott als Siegerin bei der letzten Austragung in Halle/W. und bei der Premieren-Veranstaltung in Mannheim in die Höhe strecken kann.

„Daran habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht. Es ist ja schon deshalb eine verrückte Situation, weil ich in der SAP Arena gegen einige gute Freundinnen aus Stuttgart spielen werde, mit denen ich zuvor den Pokal gewonnen habe“, sagt Mareike.

Und erzählt: „Nachdem beide Mannschaften am Mittwochabend den Einzug ins Finale perfekt gemacht hatten, habe ich viele Nachrichten von Fans und Spielerinnen erhalten.“ Darunter von Freundin und Allianz-Angreiferin Kim Renkema, die sich auf ein „geiles Pokalfinale“ freut.

Doch bis dahin sind noch knapp drei Monate Zeit. Morgen steht für den DSC die nächste Bundesligapartie an - bei den VolleyStars Thüringen. „Unser Programm mit den vielen Spielen kostet Kraft“, sagt Mareike.

„Aber Siege wie das 3:1 am Mittwoch im Halbfinale gegen Aachen setzen auch Energie frei. Wir nehmen den Schwung mit.“

Fotos: Lutz Hentschel (2)

Fast gestorben! Die Krankheit dieses Mannes ist so selten, dass kaum ein Arzt sie erkannte

NEU

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.218
Anzeige

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

2.008

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.356
Anzeige

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

1.541

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

1.043

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.039

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

157

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

1.583

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

4.311

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

5.854

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

4.334

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

3.835

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.873

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.927

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.801

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

893

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.204

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

10.034

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.634

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.883

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.459

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.600

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.731

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.001

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.426
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.890

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.241

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.812
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.140

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.542

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.653

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

12.032

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.351

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

10.134

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.330

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.610

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.780

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.828

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

14.607