Heute startet die Sondierung: 5 Fakten zu den Jamaika-Gesprächen

Top

ARD-Report: So schlimm müssen Menschen für Goldbären schuften

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.397
Anzeige

Mit dieser neuen WhatsApp-Funktion können euch Freunde ganz leicht überwachen

Top

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

3.967
Anzeige
376

3:1 gegen Potsdam! DSC feiert 14. Sieg in Folge

Dresden - Die Siegesserie hat gehalten. Aber Meister DSC hatte viel Mühe, um den SC Potsdam im ersten Heimspiel des Jahres nach einem 0:1-Satzrückstand mit 3:1 in die Knie zu zwingen.
DSC-Spielerin Cursty Jackson in Aktion.
DSC-Spielerin Cursty Jackson in Aktion.

Von Steffen Grimm

Dresden - Die Siegesserie hat gehalten. Aber Meister DSC hatte viel Mühe, um den SC Potsdam im ersten Heimspiel des Jahres nach einem 0:1-Satzrückstand mit 3:1 in die Knie zu zwingen.

Der Spitzenreiter gegen den Tabellen-Fünften, der bislang nur halb so viele Punkte wie die Dresdnerinnen auf dem Konto hatte, das bot die Chance für Wechselspiele in der Aufstellung.

Und so nahm Chefcoach Alex Waibl drei Änderungen in der Startformation vor. Laura Dijkema (Zuspiel), Louisa Lippmann (Diagonal) und Lisa Stock (Libero) durften diesmal von Beginn an ran.

Die „neue“ Dresdner Mannschaft hatte aber große Probleme, lag schnell 1:4 und dann 3:8 zurück. Kein Potsdamer Angriff konnte abgeblockt werden und in der Annahme gab es immer wieder Fehler.

Den ersten guten Dresdner Angriff brachte Cursty Jackson zum 4:9 durch. Trotzdem wurde es nicht besser, im Gegenteil: Es lief nix zusammen.

Der erste Satz endete aus Dresdner Sicht 16:25.

Am Ende durfte im DSC-Lager gejubelt werden.
Am Ende durfte im DSC-Lager gejubelt werden.

Auch im zweiten Durchgang lief der Meister von Beginn an einem Rückstand hinterher (5:8, 14:16).

Das Wunder in der Schlussphase: Mit 24:23 ging der DSC erstmals im Spiel überhaupt in Führung, beim 25:24 zum zweiten Mal, schließlich sorgte Cursty Jackson mit einem Doppelschlag für den 27:25-Satzgewinn.

Was für eine Erleichterung beim Meister und 2415 Zuschauern auf den Rängen!

Die Nerven hatten gehalten, jetzt lief‘s im dritten Akt auch am Netz besser. Meist ging es knapp zu, aber der Spitzenreiter hatte beständig die Nase vorn - 25:21.

Im vierten Satz drehten die Dresdnerinnen einen 2:6-Rückstand zum 25:22. Mit dem vierten Matchball war der 3:1-Erfolg perfekt.

Topscorerin Michelle Bartsch (13 Punkte) und ihr Team feierten den 14. Bundesliga-Sieg in Serie! Ende gut, alles gut.

Fotos: Lutz Hentschel

Mann entdeckt Foto eines Obdachlosen und kann nicht fassen, wen er da sieht

Top

Krater-Alarm! Autobahn-Loch wird jeden Tag größer

Top

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.966
Anzeige

Polizei macht in Hafen unglaubliche Entdeckung

Top

In den Rücken gestochen: Polizei schnappt drei Tatverdächtige vom Alex

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.255
Anzeige

Streit eskaliert! Frau schlägt Mann mit Bacon

Neu

Mann erschießt 22-Jährigen wegen 5000 Euro

Neu

27-Jähriger rast in Sattelzug und ist sofort tot

Neu

Er hat die Riesen-Bombe aus Stuttgart entschärft

Neu

Sex-Skandal in Hollywood! Auch Jennifer Lawrence wurde Opfer

Neu

Trennungs-Schlammschlacht? Sky Du Mont packt aus!

Neu

Mordkommission ermittelt: Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Streit

Neu
Update

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

Anzeige

Er verletzte Mutter und Kind lebensgefährlich: Raser versucht aus Haft zu fliehen

Neu

Mega-Razzia gegen Rocker: 700 Polizisten in NRW im Einsatz

Neu
Update

Polizei schockiert: Darum drohte das Mädchen mit einer Bombe

Neu

Opel kracht in Rettungswagen im Einsatz: Mann verletzt

893

Frau stirbt bei Greenpeace-Flugzeugabsturz

908

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

2.354

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

2.315

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

16.684

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.696

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

15.535

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

3.464

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

7.694

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.709

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

19.371

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

24.017

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

3.726

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

5.370

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.715

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

6.773

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

7.852

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.604

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.584

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

802

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

5.470

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

3.033

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.953

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

4.715

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

40.626

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

4.072

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

9.266

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

3.247

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.161

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

6.749

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.467

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.987

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

12.230

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

2.113

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

5.200

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

4.188

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.650