Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

NEU

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

205
550

3:1 - Dritter Sieg im fünften Spiel! Die Play-offs winken

Dresden - Fünftes Spiel, dritter Sieg: Der Dresdner SC hat sich seine Chance auf den Einzug in die Play-offs der Champions League gewahrt.
Lisa Izquierdo (DSC) punktet gegen Anu Ennok (9).
Lisa Izquierdo (DSC) punktet gegen Anu Ennok (9).

Von Enrico Lucke

Dresden - Fünftes Spiel, dritter Sieg: Der Dresdner SC hat sich seine Chance auf den Einzug in die Play-offs der Champions League gewahrt.

Den finnischen Meister LP Salo schlugen unsere Schmetterlinge in der Margon Arena vor 3000 Zuschauern mit 3:1 (23:25, 25:21, 25:12, 25:17). Und nach dem Erfolg gab’s eine Liebeserklärung von Coach Alex Waibl an seinen Klub. „Ich fühle mich hier wohl, die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen macht Spaß.

Es ist zwar noch nichts zu Papier gebracht, aber aus meiner Sicht steht nichts im Weg, dass ich beim DSC bleibe.“ Dass der 46-Jährige als Bundestrainer ins Gespräch gebracht wurde, tat er ab. „Wenn, dann hätte ich nicht nur den Job als Bundestrainer gemacht“, so der DSC-Coach.

Die Aussagen dürften die Fans genauso freuen, wie der am Ende souveräne Sieg in der europäischen Königsklasse. Nur im ersten Satz wackelten die Gastgeberinnen. Kristina Mikhailenko [&] Co. führten klar mit 20:12, weil sie durch Hinterkopfangriffe den Ball ins finnische Feld perfekt hämmerten. Doch plötzlich stand da der Gästeblock.

Die DSC-Schmetterlinge verloren den Faden, es gelang so gut wie nichts mehr. Den dritten Satzball verwandelte LP-Top-Angreiferin Dubravka Rakic zum 23:25. Der Coach war angefressen und die Pausenansprache deutlich. Seine Mädels agierten danach konzentrierter.

Der Ball fand im Angriff öfters den direkten Weg auf den Boden und so sammelten die Hausherren Punkt um Punkt. Die Sätze zwei und drei gingen an den DSC. Und als um 20.55 Uhr der vierte begann, sah alles nach der Entscheidung aus.

Beim Stand von 18:12 lief bei Salo nicht mehr viel zusammen. Den Matchball verwandelte schließlich Cursty Jackson. Ab durch die Mitte hieß das Motto, als sie den Gästen den Ball um 21.19 Uhr um die Uhren donnerte. Waibl: „Wir haben sehr gut aufgeschlagen, Salo unter Druck gesetzt und deren schnelles Spiel unterbunden.“

Fotos: Lutz Hentschel

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

8.225

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.037

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

844

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

1.936

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

804

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

4.896

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

2.507

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

3.439

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.978

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.075

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

8.275

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

960

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.018

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.028

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

9.185

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

260

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

524

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.953

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.364

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.366

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.416

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.751

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

334

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.721

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.114

Gisela May ist gestorben

3.395

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.453

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.015

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.256

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.743

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.354

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.777

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

11.988

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.762

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.981

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.504

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.974

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.992

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.420

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.569

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.919

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.659

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.881