Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
Top
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
Top
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
Neu
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
Neu
202

3:0 in Schwerin! DSC ungeschlagen ins neue Jahr

Schwerin - Meister DSC hat auch im Bundesliga-Gipfeltreffen seine Stärke unter Beweis gestellt. Der Spitzenreiter setzte sich im letzten Spiel des Jahres beim Tabellen-Zweiten Schweriner SC mit 3:0 durch und baute damit sein Punktepolster weiter aus.
Die DSC-Damen bejubelten ihren zwölften Ligasieg im zwölften Spiel.
Die DSC-Damen bejubelten ihren zwölften Ligasieg im zwölften Spiel.

Von Steffen Grimm

Schwerin - Meister DSC hat auch im Bundesliga-Gipfeltreffen seine Stärke unter Beweis gestellt. Der Spitzenreiter setzte sich im letzten Spiel des Jahres beim Tabellen-Zweiten Schweriner SC mit 3:0 durch und baute damit sein Punktepolster weiter aus.

Der Rahmen passte: Die Arena Schwerin war erstmals (!) ausverkauft, 2100 Zuschauer, darunter einige Fans aus Dresden, sorgten für tolle Stimmung.

Die Gastgeberinnen hatten im ersten Satz zumeist knapp die Nase vorn. Auch, weil sich der DSC insgesamt acht Aufschlag-Fehler leistete.

Aber am Ende dieses heiß umkämpften Aktes waren die Gäste obenauf. Nach einem 18:20-Rückstand drehten sie den Spieß zum 21:20 um.

Lisa Izquierdo trug 15 Punkte zum Sieg bei und wurde anschließend zur wertvollsten Spielerin gewählt.
Lisa Izquierdo trug 15 Punkte zum Sieg bei und wurde anschließend zur wertvollsten Spielerin gewählt.

Dann hieß es 23:20, doch Schwerin glich wieder aus. Aber mit dem dritten Satzball setzten sich die Dresdnerinnen 27:25 durch. Den Aufschlag von Kristina Mikhailenko auf die Netzkante brachte Schwerin nicht unter Kontrolle.

Der Meister legte im zweiten Abschnitt sofort nach und ein 10:4 vor. Die Gastgeberinnen erholten sich langsam von dem Schock, kämpften sich auf zwei Zähler heran. DSC-Chefcoach Alex Waibl nahm eine Auszeit.

Kurz danach sorgte die überragende Lisa Izquierdo mit drei Punkten in Folge wieder für klarere Fronten - 15:9. Auch die nächste Schweriner Aufholjagd zum 19:18 steckten die Waibl-Schützlinge locker weg.

Ein Izquierdo-Angriff und ein Netzroller-Aufschlag von Michelle Bartsch sorgten für das 25:20.

Der dritte Durchgang war noch einmal megaspannend. Die Führung wechselte mehrfach, bevor die Gastgeberinnen mit 24:22 auf Kurs schienen.

Aber der DSC wehrte drei Satzbälle des Kontrahenten ab, dann schlug Zuspielerin Molly Kreklow zum 26:25 zu und Jara Pencova blockte zum 27:25.

Nach 82 Minuten war der 12. Bundesligasieg der Dresdnerinnen in Serie perfekt. Beste Punktesammlerinnen waren Kristina Mikhailenko und Lisa Izquierdo (je 15).

Letztere wurde einmal mehr als „Wertvollste Spielerin“ ausgezeichnet.

Während sich die Dresdnerinnen mit Laola bei ihren Fans für die Unterstützung bedankten, konstatierte Alex Waibl:

„Wir haben sehr gut gekillt und in den entscheidenden Momenten die besseren Antworten parat gehabt.“

Am Mittwoch haben seine Spielerinnen frei. Am 1. Januar um 15 Uhr wird schon wieder trainiert.

Fotos: Dietmar Albrecht

Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
Neu
Update
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
Neu
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
2.185
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
2.060
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.750
Anzeige
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
2.037
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
141
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
1.430
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
1.455
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
2.704
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
7.632
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
2.432
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.775
Anzeige
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
1.372
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
786
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
548
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.208
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
5.001
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
1.522
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.080
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
3.924
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
1.660
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
3.370
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
1.817
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
3.785
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
1.970
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
167
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
4.503
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.041
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
3.505
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
87
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
3.117
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
95
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.761
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
1.730
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
738
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
2.463
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
237
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.309
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.067
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
176
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
3.894
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
3.644
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.789
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.621
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.384
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
3.651
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
8.146
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.776
Update
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.552