Krebs-Schock! Ministerpräsident Sellering tritt zurück

Top

Hirntod! Musste Siebenjähriger sterben, weil Arzt ihn falsch behandelte?

Top

Wie im Horrorfilm: Fledermäuse überfallen Menschen nachts im Schlaf

Top

Krasse Veränderung bei GZSZ-Star Felix von Jascheroff

Top
202

3:0 in Schwerin! DSC ungeschlagen ins neue Jahr

Schwerin - Meister DSC hat auch im Bundesliga-Gipfeltreffen seine Stärke unter Beweis gestellt. Der Spitzenreiter setzte sich im letzten Spiel des Jahres beim Tabellen-Zweiten Schweriner SC mit 3:0 durch und baute damit sein Punktepolster weiter aus.
Die DSC-Damen bejubelten ihren zwölften Ligasieg im zwölften Spiel.
Die DSC-Damen bejubelten ihren zwölften Ligasieg im zwölften Spiel.

Von Steffen Grimm

Schwerin - Meister DSC hat auch im Bundesliga-Gipfeltreffen seine Stärke unter Beweis gestellt. Der Spitzenreiter setzte sich im letzten Spiel des Jahres beim Tabellen-Zweiten Schweriner SC mit 3:0 durch und baute damit sein Punktepolster weiter aus.

Der Rahmen passte: Die Arena Schwerin war erstmals (!) ausverkauft, 2100 Zuschauer, darunter einige Fans aus Dresden, sorgten für tolle Stimmung.

Die Gastgeberinnen hatten im ersten Satz zumeist knapp die Nase vorn. Auch, weil sich der DSC insgesamt acht Aufschlag-Fehler leistete.

Aber am Ende dieses heiß umkämpften Aktes waren die Gäste obenauf. Nach einem 18:20-Rückstand drehten sie den Spieß zum 21:20 um.

Lisa Izquierdo trug 15 Punkte zum Sieg bei und wurde anschließend zur wertvollsten Spielerin gewählt.
Lisa Izquierdo trug 15 Punkte zum Sieg bei und wurde anschließend zur wertvollsten Spielerin gewählt.

Dann hieß es 23:20, doch Schwerin glich wieder aus. Aber mit dem dritten Satzball setzten sich die Dresdnerinnen 27:25 durch. Den Aufschlag von Kristina Mikhailenko auf die Netzkante brachte Schwerin nicht unter Kontrolle.

Der Meister legte im zweiten Abschnitt sofort nach und ein 10:4 vor. Die Gastgeberinnen erholten sich langsam von dem Schock, kämpften sich auf zwei Zähler heran. DSC-Chefcoach Alex Waibl nahm eine Auszeit.

Kurz danach sorgte die überragende Lisa Izquierdo mit drei Punkten in Folge wieder für klarere Fronten - 15:9. Auch die nächste Schweriner Aufholjagd zum 19:18 steckten die Waibl-Schützlinge locker weg.

Ein Izquierdo-Angriff und ein Netzroller-Aufschlag von Michelle Bartsch sorgten für das 25:20.

Der dritte Durchgang war noch einmal megaspannend. Die Führung wechselte mehrfach, bevor die Gastgeberinnen mit 24:22 auf Kurs schienen.

Aber der DSC wehrte drei Satzbälle des Kontrahenten ab, dann schlug Zuspielerin Molly Kreklow zum 26:25 zu und Jara Pencova blockte zum 27:25.

Nach 82 Minuten war der 12. Bundesligasieg der Dresdnerinnen in Serie perfekt. Beste Punktesammlerinnen waren Kristina Mikhailenko und Lisa Izquierdo (je 15).

Letztere wurde einmal mehr als „Wertvollste Spielerin“ ausgezeichnet.

Während sich die Dresdnerinnen mit Laola bei ihren Fans für die Unterstützung bedankten, konstatierte Alex Waibl:

„Wir haben sehr gut gekillt und in den entscheidenden Momenten die besseren Antworten parat gehabt.“

Am Mittwoch haben seine Spielerinnen frei. Am 1. Januar um 15 Uhr wird schon wieder trainiert.

Fotos: Dietmar Albrecht

Aus besiegelt! Pokalsieger Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Top

Ausschreitungen bei Relegation: Wolfsburg-Spieler müssen sich in Kabine verstecken

Top

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.603
Anzeige

Selbstironie? Gomez singt "Mario Gomez ist ein Hur******!"

Neu

In Torte! Sylvie Meis versteckt Botschaft für ihren Ex

Neu

Ihre Freunde mussten hilflos zusehen: 15-Jährige im Eisbach ertrunken

Neu

Aus Respekt vor Terror-Opfern von Manchester: "Baywatch"-Premiere abgesagt

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.430
Anzeige

Terrorverdächtiger bei Razzia in Bayern geschnappt

Neu

Für die Liebe ist es nie zu spät! Sat.1 plant Dating-Show mit Ü60-Singles

Neu

Sie waren auf dem Schulweg! Mutter mit Tochter und einjährigem Sohn von Auto erfasst

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

30.554
Anzeige

Krankenhaus zu weit weg: Frau bekommt Baby auf der Autobahn

Neu

Larissa Marolt steigt bei "Sturm der Liebe" ein - dafür muss ein anderer sterben

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.617
Anzeige

Mindestens sieben Tote bei schlimmer Autobomben-Explosion

1.498

Bitter! Wolfsburg schnappt sich Brooks von der Hertha

331

Clean eating: Was ist das eigentlich?

9.239
Anzeige

Ja, dieses Foto ist echt! Was ist das für ein Monster-Frosch?

9.007

Unglaubliches Video: Baby fängt kurz nach der Geburt an zu laufen

5.977

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.903
Anzeige

Foltermorde in Höxter: Paar hat Ex-Freundin erpresst

1.633
Live

Unwetter löscht Großbrand auf ehemaligen Truppe-Übungsplatz

7.775
Update

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

10.056
Anzeige

Damit diese Schüler besser lernen, greifen die Lehrer zu einem Trick

540

Kraftklub-Sänger kann "unpolitische" Menschen nicht ernstnehmen

1.919

Mann hortet unerlaubt Kriegsmunition. Als die Sonne kommt, fliegt alles in die Luft

4.562

Sie schrie um Hilfe: Anwohner retten Frau aus brennender Wohnung

1.963

Sie hatte sich unter Baum versteckt: Seniorin von Blitz getötet

2.675

Frau überfährt unter Drogen rote Ampel und erfasst fünf Menschen

3.202
Update

65-Jähriger wird vor den Augen seiner Tochter von Laster überrollt

2.630

Skateboard und Parcours: Was geht denn in diesem Jugendknast ab?

1.109

Zurück in die Zukunft: Das ist der Typ mit dem coolen DeLorean aus Dresden

5.966

Wolfsburg gewinnt die Relegation und bleibt in der Bundesliga

1.225

Tierpflegerin von Tiger getötet

8.470

Lebensgefahr! Unbekannte legen 6-Meter-Metallrohr auf Bahngleise

3.228

In Bayern wird öffentliches Vögeln verboten!

8.523

Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

4.350

Trotz Fehlschuss! Ex-Dynamo Hefele steigt in die Premier League auf

7.113

Halle Berry hat eine Botschaft an die Männer

4.155

Grausam! Hund mit Beton in Fluss versenkt

4.632

Unwetter mit Orkanböen: Mehrere Menschen von Bäumen erschlagen

10.458

Deutsche Rentner lösen Bombenalarm am Flughafen aus

7.041

In letzter Sekunde! Feuerwehr rettet Katze bei 30 Grad vom Dach

5.380

Facebook bricht sein Schweigen: Kritik an Heiko Maas und neuem Gesetz

3.346

Darf er auf Facebook untenrum ohne gezeigt werden?

1.496

Hat ein Lehrer das Playmate nur "aus Versehen" gestalkt?

4.466

Schock-Video! Als Freunde Gewitter filmen, passiert das Gruslige

21.920

Mini-Loveparade im Wald: 61 Techno-Fans mit Hubschrauber aufgespürt

6.923

Mann prügelt auf Mutter ein und will mit kleiner Tochter über Grenze flüchten

7.088

Frau bezahlt 15-Jährigen für Sex mit 300 Dollar

8.605

Nach heftigen Unwettern: Arbeitslose müssen aufräumen!

7.330

Schlag gegen bundesweit aktiven Cyber-Kriminellen

359

Schwerer Crash: Skoda überschlägt sich, Drei Verletzte

10.045

BMW-Werke müssen Produktion länger als geplant stoppen

4.293