Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

NEU

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

NEU

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

NEU

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
235

Lockerer 3:0-Sieg des DSC am Feiertag

Dresden - Das Spiel der Extreme am Buß- und Bettag hat den DSC-Girls Spaß gemacht. Der Meister und Bundesliga-Spitzenreiter fertigte das bemitleidenswerte Schlusslicht VCO Berlin mit 3:0 (25:13, 25:14, 25:10) ab. In nur 61 Minuten war alles vorbei.
Lisa Stock und Steffi Kuhn in Aktion
Lisa Stock und Steffi Kuhn in Aktion

Von Steffen Grimm

Dresden - Das Spiel der Extreme am Buß- und Bettag hat den DSC-Girls Spaß gemacht. Der Meister und Bundesliga-Spitzenreiter fertigte das bemitleidenswerte Schlusslicht VCO Berlin mit 3:0 (25:13, 25:14, 25:10) ab. In nur 61 Minuten war alles vorbei.

Rotation war beim Top-Favoriten angesagt. Einige Stammkräfte wurden geschont, dafür durften diesmal Mittelblockerin Jule Langgemach, Angreiferin Shanice Marcelle und Libero Lisa Stock von Beginn an ran.

Das tat der Harmonie keinen Abbruch. Jule blockte zum 3:0, Shanice schlug doppelt zu - 10:2. Den vom ehemaligen Dresdner Bundesstützpunkt-Trainer Jens Tietböhl betreuten VCO-Talenten gelangen zwar wenig später drei Blockpunkte, doch die Partie blieb absolut einseitig (21:11).

Louisa Lippmann (Dresden) gegen Luisa Sydlik (Berlin)
Louisa Lippmann (Dresden) gegen Luisa Sydlik (Berlin)

Auch die 18-jährige Steffi Kuhn wurde noch eingewechselt - 25:13.

Wahnsinn! Trotz der klar verteilten Rollen zog es 2735 Zuschauer in die Margon Arena.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs sahen sie mutigere und mehrfach mit einem Punkt führende Gäste.

Doch dann drehte der DSC wieder auf und den 8:9-Rückstand zum 25:14.

Noch deutlicher war der dritte Satz. Louisa Lippmann verwandelte den ersten Matchball zum 25:10.


„Das war schön. Ich durfte das erste Mal in dieser Saison durchspielen“, freute sich Jule Langgemach.

Chefcoach Alex Waibl lobte:

„Perfekt, eine sehr konzentrierte Leistung, das haben die Mädels gut gemacht. Unser Ziel war, sauber und klar zu spielen, wir wollten keine Kraft lassen.“

Wenige Minuten nach dem Spiel war allerdings noch Ausdauer gefragt, begann für die Siegerinnen der Autogramm-Marathon.

Die Fans standen Schlange, ließen sich den neuen DSC-Kalender für 2015 signieren.

Fotos: Lutz Hentschel

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

NEU

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

1.866

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.096

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

4.074

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

1.417

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

387

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.151

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

4.552

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.196

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

2.973

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

136

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.203

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.133

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.733

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.354

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

371

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.101

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

8.243

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.397

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.171

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.171

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

8.992

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.326
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.896

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.430

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.486

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.452

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.175

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.726

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.547

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

7.304

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

4.124

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.998

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

6.199

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.955

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.745

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.701

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.490

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.689

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.945

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.556

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

19.755