Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU
652

Toller 3:2-Sieg zum Abschied!

Istanbul/Dresden - DSC ärgert Topfavorit Fenerbahce, scheidet aber in der Königsklasse aus - Raus mit Applaus! Mit gewaltigem Applaus! Denn der DSC hat sich mit einem Sieg von der europäischen Volleyball-Bühne verabschiedet. Der Deutsche Meister gewann bei Topfavorit Fenerbahce Istanbul mit 3:2 (24:26, 26:24, 25:19, 18:25, 15:13), musste aber nach der 0:3-Heimniederlage eine Woche zuvor die Segel streichen.
Michelle Bartsch am Netz.
Michelle Bartsch am Netz.

Von Steffen Grimm

Istanbul/dresden - Mit gewaltigem Applaus! Denn der DSC hat sich mit einem Sieg von der europäischen Volleyball-Bühne verabschiedet. Der Deutsche Meister gewann bei Topfavorit Fenerbahce Istanbul mit 3:2 (24:26, 26:24, 25:19, 18:25, 15:13), musste aber nach der 0:3-Heimniederlage eine Woche zuvor die Segel streichen.

Die Dresdnerinnen zeigten am Bosporus eine Wahnsinnsleistung, eine unglaubliche Moral! Den ersten Durchgang verloren sie nach einer 23:21-Führung zwar noch hauchdünn. Im zweiten und dritten Akt kämpften und spielten sie das türkische Star-Ensemble, das zuvor alle sieben CL-Spiele gewonnen und nur einen einzigen Satz abgegeben hatte, dann aber in Grund und Boden.

Während der DSC zwar ohne Stammlibero Myrthe Schoot (Knieprobleme), aber auch ohne jeglichen Druck locker aufspielte, gab‘s bei Fenerbahce lange Gesichter. Trainer Marcello Abbondanza kochte in den Auszeiten, faltete seine Stars immer wieder zusammen.

Die schafften zwar noch den 2:2-Satzausgleich, doch im Tiebreak drehte die Mannschaft von Alex Waibl einen 6:8-Rückstand noch zum 15:13. Nach 125 Minuten verwandelte Louisa Lippmann den zweiten Matchball zum Auswärtssieg. Die DSC-Schmetterlinge lagen sich in den Armen.

Überragende Punktesammlerinnen beim Deutschen Meister waren Michelle Bartsch (24) und Louisa Lippmann (20). „Es war eine Freude, den Mädels zuzusehen. Heute haben wir Großes geleistet“, sagte Chefcoach Waibl.

Das nächste Spitzenspiel steigt für den DSC bereits am Sonnabend.

Zum Abschluss der Bundesliga-Hauptrunde empfängt der Spitzenreiter den Tabellendritten Schwerin. Spieltags-Präsentator DREWAG verschenkt am Donnerstag ab 16 Uhr im Treffpunkt im WTC gegen Vorlage der DREWAG-Kundenkarte insgesamt 250 x 2 Karten.

Foto: Lutz Hentschel

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

NEU

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.425
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.594
Anzeige

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

3.446

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

1.378

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.021
Anzeige

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

3.590

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

824

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

774

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

2.320

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.983

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.901

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

3.999

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.113

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.015

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

386

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

792

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.895
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.057

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

233

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

376

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.505

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

15.217

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.002
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

498

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.712

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

18.294

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

195

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.201

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.761

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.766

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.015

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.031

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.043

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.840

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.669

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.131

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.973

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

677

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.173