Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.383

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

2.833

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

324
297

3:0. DSC schlägt VolleyStars Thüringen

Dresden - Der DSC hat seinen Siegeszug in der Bundesliga-Hauptrunde fortgesetzt. Vor 2547 Zuschauern in der MargonArena wurden die VolleyStars Thüringen mit 3:0 (26:24, 25:13, 26:24) abgeschmettert.
Trainer Alex Waibl:  „Es war nicht unser schönstes Volleyball, aber letztlich haben wir glatt gewonnen.“
Trainer Alex Waibl: „Es war nicht unser schönstes Volleyball, aber letztlich haben wir glatt gewonnen.“

Von Steffen Grimm

Dresden - Der DSC hat seinen Siegeszug in der Bundesliga-Hauptrunde fortgesetzt. Vor 2547 Zuschauern in der MargonArena wurden die VolleyStars Thüringen mit 3:0 (26:24, 25:13, 26:24) abgeschmettert.

„Konzentration hochhalten“, so hieß die Devise für den Tabellenführer vorm zweiten von vier Heimspielen innerhalb von acht Tagen. Dass das gar nicht so einfach ist, zeigte gleich der erste Satz.

Die Gastgeberinnen lagen 6:10 zurück.

Sie wirkten müde, machten zu wenig Druck, zeigten sich kaum aggressiv. Chefcoach Alex Waibl, der diesmal mit Laura Dijkema im Zuspiel und Lisa Izquierdo im Angriff begonnen hatte, wechselte zeitig - vorerst ohne Erfolg. Erst als Michelle Bartsch beim Stand von 14:17 für Shanice Marcelle aufs Feld kam, wurde es besser.

Doch den 20:19-Vorteil gab der Meister durch zwei Fehler wieder aus der Hand.

Trotzdem reichte es noch zum Last-Minute-Satzgewinn, weil US-Girl Bartsch erst zum 24:24 ausglich, wenig später ganz cool zum 26:24 zuschlug. Damit waren dann aber bereits die Weichen auf den 19. Bundesliga-Sieg in Serie gestellt.
Im zweiten Durchgang legten die Dresdnerinnen schnell ein 5:1 vor und bauten anschließend den Vorsprung kontinuierlich aus.

Auch zwei Auszeiten halfen den Gästen nicht - 15:5. Mittelblockerin Cursty Jackson hämmerte den zweiten Satzball zum 25:13 ein.

Im dritten Akt war beim DSC zwischenzeitlich wieder die Konzentration weg, aber nach dem 15:18 ruckte die Mannschaft noch einmal an, wehrte einen Satzball der Gäste ab. Ein Angriff von Kristina Mikhailenko und ein Ass von Topscorerin Jackson (13 Punkte) sorgten für das 26:24.

Nach insgesamt 81 Minuten war der 3:0-Sieg perfekt. Kurzes Fazit von Chefcoach Alex Waibl: „Es war nicht unser schönstes Volleyball, aber letztlich haben wir glatt gewonnen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

9.603

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.175

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.019

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.258

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.070

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

6.474

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.017

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.024

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.155

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.568

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.042

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.013

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.315

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.191

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.216

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

285

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

626

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.081

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.690

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.654

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.508

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.840

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

361

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.894

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.469

Gisela May ist gestorben

3.495

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.486

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.085

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.647

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.921

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.400

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.086

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.453

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.852

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.139

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.624

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.295

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.020

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.482

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.692

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.014

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.720

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.042