Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

TOP

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

TOP

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.320
Anzeige
297

3:0. DSC schlägt VolleyStars Thüringen

Dresden - Der DSC hat seinen Siegeszug in der Bundesliga-Hauptrunde fortgesetzt. Vor 2547 Zuschauern in der MargonArena wurden die VolleyStars Thüringen mit 3:0 (26:24, 25:13, 26:24) abgeschmettert.
Trainer Alex Waibl:  „Es war nicht unser schönstes Volleyball, aber letztlich haben wir glatt gewonnen.“
Trainer Alex Waibl: „Es war nicht unser schönstes Volleyball, aber letztlich haben wir glatt gewonnen.“

Von Steffen Grimm

Dresden - Der DSC hat seinen Siegeszug in der Bundesliga-Hauptrunde fortgesetzt. Vor 2547 Zuschauern in der MargonArena wurden die VolleyStars Thüringen mit 3:0 (26:24, 25:13, 26:24) abgeschmettert.

„Konzentration hochhalten“, so hieß die Devise für den Tabellenführer vorm zweiten von vier Heimspielen innerhalb von acht Tagen. Dass das gar nicht so einfach ist, zeigte gleich der erste Satz.

Die Gastgeberinnen lagen 6:10 zurück.

Sie wirkten müde, machten zu wenig Druck, zeigten sich kaum aggressiv. Chefcoach Alex Waibl, der diesmal mit Laura Dijkema im Zuspiel und Lisa Izquierdo im Angriff begonnen hatte, wechselte zeitig - vorerst ohne Erfolg. Erst als Michelle Bartsch beim Stand von 14:17 für Shanice Marcelle aufs Feld kam, wurde es besser.

Doch den 20:19-Vorteil gab der Meister durch zwei Fehler wieder aus der Hand.

Trotzdem reichte es noch zum Last-Minute-Satzgewinn, weil US-Girl Bartsch erst zum 24:24 ausglich, wenig später ganz cool zum 26:24 zuschlug. Damit waren dann aber bereits die Weichen auf den 19. Bundesliga-Sieg in Serie gestellt.
Im zweiten Durchgang legten die Dresdnerinnen schnell ein 5:1 vor und bauten anschließend den Vorsprung kontinuierlich aus.

Auch zwei Auszeiten halfen den Gästen nicht - 15:5. Mittelblockerin Cursty Jackson hämmerte den zweiten Satzball zum 25:13 ein.

Im dritten Akt war beim DSC zwischenzeitlich wieder die Konzentration weg, aber nach dem 15:18 ruckte die Mannschaft noch einmal an, wehrte einen Satzball der Gäste ab. Ein Angriff von Kristina Mikhailenko und ein Ass von Topscorerin Jackson (13 Punkte) sorgten für das 26:24.

Nach insgesamt 81 Minuten war der 3:0-Sieg perfekt. Kurzes Fazit von Chefcoach Alex Waibl: „Es war nicht unser schönstes Volleyball, aber letztlich haben wir glatt gewonnen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.389
Anzeige

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

NEU

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

NEU

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

NEU

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

2.501

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

2.320

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

7.997

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

2.557

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.382

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.374

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

869

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.684

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.320

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.845

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

7.372

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.728

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

5.551

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.285

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

17.814

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.259

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.503

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.904

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.950

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.270

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.441

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.323

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.490

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.361

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.895

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.235

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

27.254

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.874

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.964

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.186

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.565

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.400

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

14.082

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.890

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

23.163