Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Neu

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.779
Anzeige
298

3:0. DSC schlägt VolleyStars Thüringen

Dresden - Der DSC hat seinen Siegeszug in der Bundesliga-Hauptrunde fortgesetzt. Vor 2547 Zuschauern in der MargonArena wurden die VolleyStars Thüringen mit 3:0 (26:24, 25:13, 26:24) abgeschmettert.
Trainer Alex Waibl:  „Es war nicht unser schönstes Volleyball, aber letztlich haben wir glatt gewonnen.“
Trainer Alex Waibl: „Es war nicht unser schönstes Volleyball, aber letztlich haben wir glatt gewonnen.“

Von Steffen Grimm

Dresden - Der DSC hat seinen Siegeszug in der Bundesliga-Hauptrunde fortgesetzt. Vor 2547 Zuschauern in der MargonArena wurden die VolleyStars Thüringen mit 3:0 (26:24, 25:13, 26:24) abgeschmettert.

„Konzentration hochhalten“, so hieß die Devise für den Tabellenführer vorm zweiten von vier Heimspielen innerhalb von acht Tagen. Dass das gar nicht so einfach ist, zeigte gleich der erste Satz.

Die Gastgeberinnen lagen 6:10 zurück.

Sie wirkten müde, machten zu wenig Druck, zeigten sich kaum aggressiv. Chefcoach Alex Waibl, der diesmal mit Laura Dijkema im Zuspiel und Lisa Izquierdo im Angriff begonnen hatte, wechselte zeitig - vorerst ohne Erfolg. Erst als Michelle Bartsch beim Stand von 14:17 für Shanice Marcelle aufs Feld kam, wurde es besser.

Doch den 20:19-Vorteil gab der Meister durch zwei Fehler wieder aus der Hand.

Trotzdem reichte es noch zum Last-Minute-Satzgewinn, weil US-Girl Bartsch erst zum 24:24 ausglich, wenig später ganz cool zum 26:24 zuschlug. Damit waren dann aber bereits die Weichen auf den 19. Bundesliga-Sieg in Serie gestellt.
Im zweiten Durchgang legten die Dresdnerinnen schnell ein 5:1 vor und bauten anschließend den Vorsprung kontinuierlich aus.

Auch zwei Auszeiten halfen den Gästen nicht - 15:5. Mittelblockerin Cursty Jackson hämmerte den zweiten Satzball zum 25:13 ein.

Im dritten Akt war beim DSC zwischenzeitlich wieder die Konzentration weg, aber nach dem 15:18 ruckte die Mannschaft noch einmal an, wehrte einen Satzball der Gäste ab. Ein Angriff von Kristina Mikhailenko und ein Ass von Topscorerin Jackson (13 Punkte) sorgten für das 26:24.

Nach insgesamt 81 Minuten war der 3:0-Sieg perfekt. Kurzes Fazit von Chefcoach Alex Waibl: „Es war nicht unser schönstes Volleyball, aber letztlich haben wir glatt gewonnen.“

Fotos: Lutz Hentschel

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.165

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

1.673

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.467
Anzeige

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

401

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.097

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

599

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

8.413

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

5.213

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

4.749

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.341

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.908
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

1.915

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

3.733

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.698
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

18.310

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.160

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.946
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.415

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.479

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.098
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.129

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.399

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.275
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

6.960

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

4.791

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

14.957

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

262

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

371

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.551

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

14.014

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

8.860

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.543

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.488

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

7.564

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.611

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

347

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

37.366

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

95

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.688

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.757

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.957

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

12.853

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.483

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.969

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.729

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.601

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.326

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.518

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.459

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.142

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.277

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.676

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

898

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.620