Wegen Schneefall! 33 Fahrzeuge krachen auf Autobahn ineinander
Top
Auto kracht in Linienbus: 22-Jähriger erliegt seinen Verletzungen
Neu
LOTTO Jackpot mit rund 16 Mio. Euro!
Anzeige
Schon wieder? Kim Kardashian und Kanye West sorgen für Überraschung!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.484
Anzeige
299

3:0. DSC schlägt VolleyStars Thüringen

Dresden - Der DSC hat seinen Siegeszug in der Bundesliga-Hauptrunde fortgesetzt. Vor 2547 Zuschauern in der MargonArena wurden die VolleyStars Thüringen mit 3:0 (26:24, 25:13, 26:24) abgeschmettert.
Trainer Alex Waibl:  „Es war nicht unser schönstes Volleyball, aber letztlich haben wir glatt gewonnen.“
Trainer Alex Waibl: „Es war nicht unser schönstes Volleyball, aber letztlich haben wir glatt gewonnen.“

Von Steffen Grimm

Dresden - Der DSC hat seinen Siegeszug in der Bundesliga-Hauptrunde fortgesetzt. Vor 2547 Zuschauern in der MargonArena wurden die VolleyStars Thüringen mit 3:0 (26:24, 25:13, 26:24) abgeschmettert.

„Konzentration hochhalten“, so hieß die Devise für den Tabellenführer vorm zweiten von vier Heimspielen innerhalb von acht Tagen. Dass das gar nicht so einfach ist, zeigte gleich der erste Satz.

Die Gastgeberinnen lagen 6:10 zurück.

Sie wirkten müde, machten zu wenig Druck, zeigten sich kaum aggressiv. Chefcoach Alex Waibl, der diesmal mit Laura Dijkema im Zuspiel und Lisa Izquierdo im Angriff begonnen hatte, wechselte zeitig - vorerst ohne Erfolg. Erst als Michelle Bartsch beim Stand von 14:17 für Shanice Marcelle aufs Feld kam, wurde es besser.

Doch den 20:19-Vorteil gab der Meister durch zwei Fehler wieder aus der Hand.

Trotzdem reichte es noch zum Last-Minute-Satzgewinn, weil US-Girl Bartsch erst zum 24:24 ausglich, wenig später ganz cool zum 26:24 zuschlug. Damit waren dann aber bereits die Weichen auf den 19. Bundesliga-Sieg in Serie gestellt.
Im zweiten Durchgang legten die Dresdnerinnen schnell ein 5:1 vor und bauten anschließend den Vorsprung kontinuierlich aus.

Auch zwei Auszeiten halfen den Gästen nicht - 15:5. Mittelblockerin Cursty Jackson hämmerte den zweiten Satzball zum 25:13 ein.

Im dritten Akt war beim DSC zwischenzeitlich wieder die Konzentration weg, aber nach dem 15:18 ruckte die Mannschaft noch einmal an, wehrte einen Satzball der Gäste ab. Ein Angriff von Kristina Mikhailenko und ein Ass von Topscorerin Jackson (13 Punkte) sorgten für das 26:24.

Nach insgesamt 81 Minuten war der 3:0-Sieg perfekt. Kurzes Fazit von Chefcoach Alex Waibl: „Es war nicht unser schönstes Volleyball, aber letztlich haben wir glatt gewonnen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Drogen im Wert von 120.000 Euro: Polizei schnappt Dealer in Studenten-WG
480
Frau bestellt Essen, doch kurz darauf passiert etwas, das sie schockiert
2.927
145 Jahre alte ostdeutsche Biermarke wird von West-Investor geschluckt
5.877
Nun hat die Mutter Gewissheit: Das passierte mit Baby Yasmina (10 Monate)
9.466
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
17.399
Anzeige
Sechsjähriger greift nach Fledermaus und stirbt! Was war passiert?
4.723
Frau und 13-Jährige mit Stange verprügelt: Polizei sucht diesen Mann!
3.588
Zwei Männer stechen 36-Jährigen nieder und setzen dessen VW-Bus in Brand
2.600
Das Aus für den Flughafen Tegel? Gutachten liefert eindeutiges Ergebnis
197
Gruselig! Polizei findet in Garten von Vermisster Frau verdächtiges Paket
6.477
Update
Tödlicher Unfall! 15-Jähriger auf Autobahn überrollt
2.991
Inzest-Drama: Mutter zwingt Sohn (10), sie sexuell zu befriedigen
6.772
18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für unglaubliche Summe
9.445
Horror-Unfall! Metallstrebe bohrt sich durch Auto
1.920
"Ich habe mich nie kaufen lassen": Warum geht Brinkmann dann in den Dschungel?
1.230
Baby kommt mit Behinderung zur Welt, weil Ärztin einen fatalen Fehler macht
6.083
Festnahme im Zug: Polizisten werden misstrauisch, als ein Amerikaner kein Englisch versteht
604
Vermisster Jäger steckt in Sumpf fest: Eine Drohne rettete ihm das Leben
1.035
Routineeinsatz endet tragisch: Zwei Polizisten schwer verletzt
4.192
Magazin findet dieses Model zu dick: Ihre Reaktion ist mega!
3.113
Ex-Fußballprofi Müller scheitert mit Klage vor Arbeitsgericht
1.259
Das hat Ex-GZSZ-Star Isabell Horn im Thailand-Urlaub zu schätzen gelernt
791
"Bastelei" aus Jugendtagen: Terrorverdächtiger freigesprochen
706
Diss gegen die Familie? Da versteht Bushido keinen Spaß!
1.191
Gruppen-Vergewaltigung! Mann verschleppt Frau auf Friedhof, dort warten die anderen
11.407
Matti "genießt die Stillzeit": Trinkt Anna-Maria trotzdem Alkohol?
1.033
Ihr Mann musste zusehen: Frau stürzt mit Schlitten Felswand hinab
2.785
Ehrenmord: Sechsfache Mutter mit Spanngurt erdrosselt!
3.012
Mord im Flüchtlingsheim! Opfer ins Herz gestochen
3.701
Frau geht auf Autobahn spazieren und löst Polizeieinsatz aus
1.011
Amok-Alarm im Jobcenter! Plötzlich zückte er das Messer!
3.934
Ärzte warnen: Das solltet ihr beim Niesen nicht tun
2.724
Thomas Gottschalk fährt mit der Berliner U-Bahn und Social-Media flippt aus
4.512
Frau ruft um Hilfe, weil sie bedroht wird, doch dahinter steckt etwas völlig anderes
2.443
Mutter soll mit Geldstück Tattoo des Sohns entfernen: Als das nicht klappt, verprügelt er sie
5.502
So viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland und so viele werden abgeschoben
4.441
Blutiges Attentat! Serbischer Politiker im Kosovo erschossen
1.906
"Cool Runnings 2"? Jamaikas Bobteam fährt mit deutscher Olympiasiegerin nach Korea
1.413
Polizei stürmt Verstecke mutmaßlicher Geheimagenten in Deutschland
6.219
Update
Gift tritt aus! Vier Menschen schwer verletzt
2.155
Nach Sex-Affäre: Bürgermeisterin kehrt nicht ins Amt zurück!
6.971
Zwei Mütter klauen Luftballons! Was dann passiert, ist unglaublich
2.266
Mysteriös! Lkw-Fahrer blutüberströmt in seinem Führerhaus gefunden
4.945
Wie eklig! Hier läuft ein kompletter Güllebehälter aus
2.104
Hier ist es so kalt, dass sogar die Wimpern einfrieren!
5.401
IS-Terror! LKA muss verdächtigen Syrer wieder gehen lassen
2.712
Bomben-Alarm! 500-Kilo-Brocken bei Mannheim entschärft
2.365
"Alternative Fakten" ist Unwort des Jahres
471
Neues Babyfoto von Cathy Hummels, doch dieses Detail regt die Fans auf
8.296
Kind zum Vergewaltigen verkauft: Polizei findet Festplatte
2.244
Update
Völlig irre, was diese Freaks bei minus 60 Grad gleich machen
1.997
Kind stürzt bei Hausbrand ab, doch ein Feuerwehrmann wird zum Held
3.013
Hier könnt Ihr kostenlos im Museum Yoga machen
349