Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

Top

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

Top

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

Neu

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

Neu
1.822

Schade, Mädels! Finaltraum für den DSC geplatzt

Aus der Traum von der Titelverteidigung! Die #dscvolleyballdamen verlieren deutlich in Stuttgart.

Von Steffen Grimm

In Stuttgart mussten die DSC-Damen eine herbe 0:3-Niederlage einstecken.
In Stuttgart mussten die DSC-Damen eine herbe 0:3-Niederlage einstecken.

Stuttgart - Der Traum von der Titelverteidigung ist geplatzt. Der DSC hat das dritte und entscheidende Halbfinal-Duell bei Allianz Stuttgart verloren. Und das klar und deutlich mit 0:3.

Während Pokalsieger Stuttgart nun im Finale gegen den Schweriner SC heiß auf das Double ist, beenden die Dresdnerinnen nach drei Meistertiteln in Folge die Saison 2016/17 auf Platz drei.

Der DSC machte durch Kadie Rolfzen den ersten Punkt, geriet aber mit den nächsten Ballwechseln sofort in Rückstand - 1:3. Die Gastgeberinnen machten vor 2400 lautstarken Zuschauern viel Druck per Aufschlag und Angriff. Der Titelverteidiger lag meist drei, vier Punkte zurück.

Mit zwei erfolgreichen Blockaktionen in Folge konnte er auf 9:11 verkürzen. Zur zweiten technischen Auszeit hieß es allerdings 10:16. Nach dem 11:17 nahm Chefcoach Alex Waibl seine erste Auszeit.

Nach dem 12:19 wechselte er im Zuspiel, brachte Mareen Apitz für Lucie Smutna. Die Gäste fanden etwas besser in die Partie, aber der erste Satz endete 17:25. Das Problem: Während Allianz volle Pulle schmetterte und punktete, konnte beim DSC nur Liz McMahon im Angriff überzeugen (7 Zähler).

Trotz Enttäuschung vom verpassten Final-Traum lächeln die Mädels bei der Siegerehrung in die Kamera.
Trotz Enttäuschung vom verpassten Final-Traum lächeln die Mädels bei der Siegerehrung in die Kamera.

Ganz anders als der erste begann der zweite Akt. Weil die Waibl-Schützlinge jetzt selbst agierten und den Gegner unter Druck setzten - 8:4. Doch nach drei DSC-Fehlern war der Vorsprung beim 8:8 aufgebraucht. Die Gäste kamen wieder ins Hintertreffen - 10:13. Mareen Apitz & Co. kämpften, versuchten nach dem 14:20 noch einmal alles, aber auch der zweite Durchgang ging deutlich verloren - 19:25.

Alles oder nichts! Waibl wechselte, brachte mit dem dritten Satz Valerie Courtois als Libera und Brittnee Cooper im Mittelblock. Der DSC legte ein 6:3 vor und lag beim 9:10 doch wieder zurück. Der Chefcoach blieb ruhig - auch nach dem 12:18. Als Liz McMahon mit einem Schmetterball ins Aus für das 16:25 sorgte, war die Partie beendet - 0:3. Die Stuttgarterinnen tanzten und feierten. Alex Waibl nahm seine Mädels zusammen, redete im Kreis auf sie ein. Kollektive Bewältigung der Enttäuschung.

„Wir haben es heute nicht geschafft, über die Außen Druck zu machen. Das Momentum war auf Stuttgarter Seite“, sagte Chefcoach Waibl. „Die Stuttgarterinnen haben verdient gewonnen, sie waren einfach besser. Scheiße, wir hätten das zweite Halbfinale in unserer Halle nicht verlieren dürfen“, war Myrthe Schoot bitter enttäuscht.

Fotos: Tom Bloch

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

Neu

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.397
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

Neu

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.183
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

Neu

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

Neu

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

Neu

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

Neu

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.684
Anzeige

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

Neu

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.424
Anzeige

Darum träumen Männer öfter von Sex!

Neu

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.244
Anzeige

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

1.128

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

627

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.942
Anzeige

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

4.047

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.184

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.614
Anzeige

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

1.536

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

1.654

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.355
Anzeige

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

7.332

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

7.352

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.017

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

3.564

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

2.726

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

2.488

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

4.141

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

3.486

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

951

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

4.935

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

4.982

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.492

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.170
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

684

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

1.921

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.015
Update

Strafgefangener attackiert Pfleger und flieht aus Klinik!

2.495

Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

4.782

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

11.902

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

794

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

1.055

Vater und Söhne verprügeln 10 Polizisten wegen Knöllchen

7.483

Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

5.546

Motiv Rache! Deshalb hat sich der Attentäter von Manchester in die Luft gesprengt

9.357

Absolute Extrem-Tour! 3700 Radler bezwingen neun Gipfel in zwei Ländern

1.088

Diese beiden lassen Kult-DDR-Show im Ersten wieder aufleben

3.334

Elfmeter-Geschenk lässt Wolfsburg hoffen

1.852

Randale vor Reli-Spiel: Polizei mit Wasserwerfer gegen Fans

6.567