Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

Top

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

Top

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

Top

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

Top
1.828

Schade, Mädels! Finaltraum für den DSC geplatzt

Aus der Traum von der Titelverteidigung! Die #dscvolleyballdamen verlieren deutlich in Stuttgart.

Von Steffen Grimm

In Stuttgart mussten die DSC-Damen eine herbe 0:3-Niederlage einstecken.
In Stuttgart mussten die DSC-Damen eine herbe 0:3-Niederlage einstecken.

Stuttgart - Der Traum von der Titelverteidigung ist geplatzt. Der DSC hat das dritte und entscheidende Halbfinal-Duell bei Allianz Stuttgart verloren. Und das klar und deutlich mit 0:3.

Während Pokalsieger Stuttgart nun im Finale gegen den Schweriner SC heiß auf das Double ist, beenden die Dresdnerinnen nach drei Meistertiteln in Folge die Saison 2016/17 auf Platz drei.

Der DSC machte durch Kadie Rolfzen den ersten Punkt, geriet aber mit den nächsten Ballwechseln sofort in Rückstand - 1:3. Die Gastgeberinnen machten vor 2400 lautstarken Zuschauern viel Druck per Aufschlag und Angriff. Der Titelverteidiger lag meist drei, vier Punkte zurück.

Mit zwei erfolgreichen Blockaktionen in Folge konnte er auf 9:11 verkürzen. Zur zweiten technischen Auszeit hieß es allerdings 10:16. Nach dem 11:17 nahm Chefcoach Alex Waibl seine erste Auszeit.

Nach dem 12:19 wechselte er im Zuspiel, brachte Mareen Apitz für Lucie Smutna. Die Gäste fanden etwas besser in die Partie, aber der erste Satz endete 17:25. Das Problem: Während Allianz volle Pulle schmetterte und punktete, konnte beim DSC nur Liz McMahon im Angriff überzeugen (7 Zähler).

Trotz Enttäuschung vom verpassten Final-Traum lächeln die Mädels bei der Siegerehrung in die Kamera.
Trotz Enttäuschung vom verpassten Final-Traum lächeln die Mädels bei der Siegerehrung in die Kamera.

Ganz anders als der erste begann der zweite Akt. Weil die Waibl-Schützlinge jetzt selbst agierten und den Gegner unter Druck setzten - 8:4. Doch nach drei DSC-Fehlern war der Vorsprung beim 8:8 aufgebraucht. Die Gäste kamen wieder ins Hintertreffen - 10:13. Mareen Apitz & Co. kämpften, versuchten nach dem 14:20 noch einmal alles, aber auch der zweite Durchgang ging deutlich verloren - 19:25.

Alles oder nichts! Waibl wechselte, brachte mit dem dritten Satz Valerie Courtois als Libera und Brittnee Cooper im Mittelblock. Der DSC legte ein 6:3 vor und lag beim 9:10 doch wieder zurück. Der Chefcoach blieb ruhig - auch nach dem 12:18. Als Liz McMahon mit einem Schmetterball ins Aus für das 16:25 sorgte, war die Partie beendet - 0:3. Die Stuttgarterinnen tanzten und feierten. Alex Waibl nahm seine Mädels zusammen, redete im Kreis auf sie ein. Kollektive Bewältigung der Enttäuschung.

„Wir haben es heute nicht geschafft, über die Außen Druck zu machen. Das Momentum war auf Stuttgarter Seite“, sagte Chefcoach Waibl. „Die Stuttgarterinnen haben verdient gewonnen, sie waren einfach besser. Scheiße, wir hätten das zweite Halbfinale in unserer Halle nicht verlieren dürfen“, war Myrthe Schoot bitter enttäuscht.

Fotos: Tom Bloch

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

Neu

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.349
Anzeige

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

Neu

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

33.091
Anzeige

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

Neu

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

Neu

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

Neu

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

Neu

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

Neu

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

Neu

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

Neu

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

173

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

2.152

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

693

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

37

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

3.977

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

1.435
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

5.917

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

1.293

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

1.636

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

102

Fahndung: Unfallflucht bei 20.000 Euro Schaden!

165

Fraport will auch in Lima weiter wachsen

29

Zweite deutsche IS-Kämpferin kommt aus Detmold

1.728

Wohnhaus mit Geburtsklinik stürzt ein: 17 Tote

3.087

Welcher Soap-Star hat sich denn hier verkleidet?

2.439

Zwei Brandenburger auf Rügen lebensgefährlich verletzt

437

"Igitt": Tine Wittler geht auf AfD-Petry los

7.482

RTL bestraft Bachelorette-Johannes wegen Fremdflirt

7.166

Autos rasen frontal ineinander: Zwei Tote

251

Ein Wunder! Bivsi und ihre Familie dürfen nach Deutschland zurück

1.368

Amtliche Warnung: Nächste Unwetter-Front zieht nach Berlin

746

Nachwuchsspiel eskaliert: Wütender Vater beißt Schiri in die Hand

1.743

12-Jährige stürzt vom Free-Fall-Tower und verfehlt die Landezone: Tot

13.235

Dieser Zettel am Aldi ist so romantisch

6.596

Beim Wandern verirrt: Polizei muss Kinder mit Boot retten

2.023

Mann schlägt Busfahrer und zeigt ihn dann an

1.029

Umgekippter Lkw blockiert A7 auch Stunden nach Unfall noch

183

Kinder bei Jugendbegegnung in Ukraine vergiftet

2.905

Dieses Land will Diesel- und Benzinautos verbieten

4.327

Experten erklären: Deshalb steht Berlin so oft unter Wasser

419

Klimawandel! Diese Inseln werden bald untergehen

3.282

Wie krass! Ein Detail macht diese Katze zu einer ganz Besonderen

5.202

Was will uns Bachelorette Jessica Paszka denn bitte mit diesem Bild sagen?

5.354

Bastian und Ana Schweinsteiger: Ist ihre Ehe etwa ungültig?

6.239

Ciao Jasmin! Das passiert bei Janina Uhses GZSZ-Ende

3.545

Rallye-Meisterin sicher: "In meinen Schuhen können Frauen perfekt Auto fahren"

750

Witwe von Frank Sinatra ist tot

1.263

Riesen-Bohrer fällt auf Haus, doch die Entschädigung bleibt aus

5.805

Linksradikale Großdemo: Hamburger Antifa will "Tag der Sachsen" stören

6.930

Attacke in Shisha-Bar: Besitzer soll Mitarbeiter selbst verprügelt haben

915

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer gefasst!

6.300

Direkt vor einer Grundschule: Mann schneidet sich Penis ab

27.871