WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.731
Anzeige

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

Neu
787

Halbfinale oder rote Zahlen? DSC muss Vilsbiburg schlagen

Im Viertelfinalspiel gegen die Raben aus Vilsbiburg geht es für die Schmetterlinge vom #DSC heute um alles oder nichts. #dscvolleyballdamen

Von Steffen Grimm

Vorstands-Chef Jörg Dittrich ist vom Halbfinal-Einzug überzeugt.
Vorstands-Chef Jörg Dittrich ist vom Halbfinal-Einzug überzeugt.

Dresden - Siegen oder fliegen, alles oder nichts: Um ins Meisterschafts-Halbfinale einzuziehen, muss der DSC am Sonnabend ab 17.30 Uhr in der heimischen Margon Arena das dritte und entscheidende Play-off-Duell gegen die Roten Raben Vilsbiburg gewinnen.

Bei einer Niederlage wäre für den Titelverteidiger die Saison bereits mit dem Viertelfinale beendet - das wäre eine herbe Enttäuschung.

"Wir müssen weiter in der öffentlichen Wahrnehmung bleiben. Aus wirtschaftlicher Sicht brauchen wir jedes Spiel. Wenn wir jetzt schon ausscheiden, ist die Gefahr sehr groß, dass wir rote Zahlen schreiben“, sagt Vorstands-Chef Jörg Dittrich ganz sachlich.

Gibt sich aber trotzdem locker und betont: "Ich bin absolut überzeugt, dass wir ins Halbfinale einziehen.“

Ein Scheitern steht auch für Alex Waibl nicht zur Debatte. "Das macht keinen Sinn, dass ich mich damit beschäftige. Das habe ich auch früher noch nie gemacht. Wir haben als Verein Erfahrung mit Alles-oder-nichts-Spielen“, erklärt der Chefcoach und begründet, warum er zuversichtlich ist: "Es ist schon die ganze Saison so, dass wir uns zu Hause leichter tun. Mit unseren Zuschauern im Rücken, wenn die Margon Arena kocht, spielen wir besser.“

So wie im ersten Viertelfinal-Match, als der Titelverteidiger die Roten Raben klar mit 3:0 (25:14, 25:21, 25:9) abschoss. Am Mittwochabend in Bayern verlor der DSC 1:3 (25:14, 15:25, 26:28, 23:25).

Vor dem entscheidenden dritten Duell macht Waibl klar: "Wir müssen in der Annahme zulegen und uns im Angriff wieder besser durchsetzen.“

Im Angriff durchsetzen und fleißig punkten, so wie hier von Liz McMahon gegen Vilsbiburgs Ruth Keao Burdine 
gezeigt, das fordert Alex Waibl im entscheidenden Viertelfinal-Duell.
Im Angriff durchsetzen und fleißig punkten, so wie hier von Liz McMahon gegen Vilsbiburgs Ruth Keao Burdine gezeigt, das fordert Alex Waibl im entscheidenden Viertelfinal-Duell.

Fotos: Steffen Füssel, Lutz Hentschel

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

Neu

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

Neu

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

Neu

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.333
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

Neu

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.716
Anzeige

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

Neu

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

Neu

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.052
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

831

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

10.295

TAG24 sucht genau Dich!

72.344
Anzeige

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

495

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

2.752

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

59

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

635

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

2.225

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

2.301

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

1.697

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.298

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

603

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

882

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

1.784

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.032

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

339

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

270

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

114

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

604

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.016

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

3.334

Verona Pooth sagt bye-bye!

2.925

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

194

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.388

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

252

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

2.213

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

991

Mann schleudert mit VW durch die Luft

1.563

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

2.726
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

254

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.219

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

770

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.492

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

1.762

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.234

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

1.939

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.041

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

15.557
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.617

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.048

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

5.845

Schon 4000 gefangen und... Das harte Schicksal der Ami-Krebse in Berlin

1.809

Note 5: Den Schülern passt die Gymnasium-Reform gar nicht!

211