Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

NEU

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

NEU

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

NEU

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

NEU

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

NEU
950

Vom Weihnachtsmarkt ins Pokalfinale?

Dresden - Sie ist locker, wirkt auf dem Feld völlig unaufgeregt und ist als schärfste Angriffswaffe des DSC die Zuverlässigkeit in Person: Michelle Bartsch.
Selfie auf dem Striezelmarkt. Michelle mit Mama Julie (l.), Papa Michael (r.) und Ehemann Corbin. Dessen Mütze hat die Volleyballerin selbst gestrickt - ihr neues Hobby.
Selfie auf dem Striezelmarkt. Michelle mit Mama Julie (l.), Papa Michael (r.) und Ehemann Corbin. Dessen Mütze hat die Volleyballerin selbst gestrickt - ihr neues Hobby.

Von Steffen Grimm

Dresden - Sie ist locker, wirkt auf dem Feld völlig unaufgeregt und ist als schärfste Angriffswaffe des DSC die Zuverlässigkeit in Person: Michelle Bartsch.

Die Amerikanerin stand in elf der 13 Saisonspiele des deutschen Meisters in der Startformation, war dabei sieben Mal die erfolgreichste Punktesammlerin und wurde sechs Mal als „Wertvollste Spielerin“ (MVP) ausgezeichnet. Was für eine Bilanz!

Welches Erfolgsrezept hat die 25-Jährige? „Ich fühle mich auf dem Feld und im Team wohl. Auch wenn ich aufgeregt bin, versuche ich, das nicht zu zeigen, sondern die Kontrolle zu behalten.

Das ist meine Art“, sagt Michelle schmunzelnd. Und ergänzt: „Da gehört natürlich auch viel Erfahrung dazu. Im Sommer war ich bei der Nationalmannschaft, habe erstmals ohne Pause durchgezogen.

In der Zeit habe ich noch einiges dazugelernt, das mir hilft. Ich will immer auf dem höchsten Level spielen.“

Mal knallhart, mal raffiniert - die 1,93 m große Michelle Bartsch ist im Angriff schwer auszurechnen.
Mal knallhart, mal raffiniert - die 1,93 m große Michelle Bartsch ist im Angriff schwer auszurechnen.

Wichtig ist für Familienmensch Michelle, die ihre zweite Saison beim DSC bestreitet: Ehemann Corbin ist mit nach Dresden gekommen, hält ihr den Rücken frei.

Zusammen mit ihrem Hund Champion gehen die beiden gern an der Elbe spazieren.

Große Freude herrschte in den vergangenen Tagen, als Michelles Eltern aus Illinois zu Besuch waren. „Das hat gut gepasst.

Meine Eltern haben vier Spiele von uns gesehen. Nach mehreren Jahren konnten wir endlich wieder gemeinsam Thanksgiving feiern. Und meine Mama hat erstmals Weihnachtsmärkte erlebt. In Dresden, Potsdam, Berlin - überall hat sie eine Tasse als Souvenir mitgenommen.“

Vielleicht kommen Julie und Michael Bartsch Ende Februar aus den USA wieder nach Deutschland. Dann steht das DVV-Pokalfinale an, das erstmals in der 15.000 Zuschauer fassenden SAP Arena in Mannheim ausgetragen wird.

Doch um dort auflaufen zu können, muss der DSC am Mittwoch im Halbfinale in eigener Halle die Ladies in Black Aachen aus dem Rennen werfen.

„Das wird sehr schwer, Aachen wird alles geben. Aber ich freue mich darauf, K.o.-Spiele haben immer einen besonderen Kick. Mit unseren Fans im Rücken sollten wir gewinnen“, powert Angreiferin Michelle.

US-Angreiferin Michelle Bartsch mit ihrem Hund, der den passenden Namen Champion trägt.
US-Angreiferin Michelle Bartsch mit ihrem Hund, der den passenden Namen Champion trägt.
Topscorerin Michelle Bartsch klatscht nach dem 3:0-Sieg gegen Straubing mit den Fans ab.
Topscorerin Michelle Bartsch klatscht nach dem 3:0-Sieg gegen Straubing mit den Fans ab.

Fotos: Lutz Hentschel (3), privat (1)

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

NEU

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

NEU

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

2.617

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.038

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

4.744

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

4.172

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

6.738

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

6.129

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.253

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.672

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.350

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.288

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.597

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

837

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

11.394

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

5.841

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.842

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

711

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.429

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

16.647

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.928

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.598

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.838

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.137

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

12.423

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.983

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

6.136

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.766

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

6.408

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

12.006

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.301

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.641

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.892

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

13.966

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

390

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

982

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.637

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

5.241

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.823

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.974

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.187

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

473

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.407