Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

TOP

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

TOP

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Pressekonferenz

NEU

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
74

Waibl prophezeit Halbfinale gegen Wiesbaden

Dresden - „Unterm Strich war es ein dreckiger Sieg mit Höhen und Tiefen, aber am Ende haben wir durchgezogen“, sagte DSC-Chefcoach Alex Waibl nach dem 3:2 bei den Roten Raben Vilsbiburg, mit dem der Titelverteidiger den Einzug ins Meisterschafts-Halbfinale perfekt gemacht hatte.
DSC-Trainer Alex Waibl freut sich auf das Halbfinale.
DSC-Trainer Alex Waibl freut sich auf das Halbfinale.

Von Steffen Grimm

Dresden - „Unterm Strich war es ein dreckiger Sieg mit Höhen und Tiefen, aber am Ende haben wir durchgezogen“, sagte DSC-Chefcoach Alex Waibl nach dem 3:2 bei den Roten Raben Vilsbiburg, mit dem der Titelverteidiger den Einzug ins Meisterschafts-Halbfinale perfekt gemacht hatte.

Nach dem gewonnenen ersten Durchgang (25:18) hatten die Dresdnerinnen den zweiten und dritten Satz verloren (17:25, 22:25), dann aber wieder die Kurve bekommen (25:23) und im Tiebreak (15:11) nach insgesamt 112 Minuten den zweiten und entscheidenden Sieg in der Serie „best of three“ erkämpft.

Die Probleme beim Sieger lagen auf der Diagonal-Position und in der Mitte. Zudem waren 16 Aufschlagfehler (alle in den ersten vier Sätzen) eindeutig zu viel.

Cursty Jackson fehlte gegen Wiesbaden, soll bis zum Halbfinale aber wieder fit sein.
Cursty Jackson fehlte gegen Wiesbaden, soll bis zum Halbfinale aber wieder fit sein.

Deutlich bemerkbar machte sich das Fehlen von Mittelblockerin Cursty Jackson, die im Training einen Ball hart gegen den Kopf bekommen hatte.

„Cursty ist eine erfahrene Spielerin, im Angriff eine Bedrohung für jeden Gegner“, sagt Waibl. „Sie braucht etwas Zeit, bis sie wieder voll auf dem Damm ist.“

Die hat sie jetzt, denn erst am 1. April (19.30 Uhr) bestreitet der Meister sein erstes Halbfinal-Heimspiel. „Es würde mich wundern, wenn unser Gegner nicht Wiesbaden heißt“, orakelt Alex Waibl, der am Freitag seinen 47. Geburtstag feiert (MOPO24 gratuliert!).

Neben dem DSC hat sich als bislang zweites Team der Schweriner SC mit zwei Siegen gegen Aachen fürs Halbfinale qualifiziert.

Fotos: Georg Gerleigner, Lutz Hentschel

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

NEU

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

NEU

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

6.189
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.085

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.128

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

19.251

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.133

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

9.866

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.779

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.951

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

21.312

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.681

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

835

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.772

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

11.360

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

3.460

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.475

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.867

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

6.793

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

14.093

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.740

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.103

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.501

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.021

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.632

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

22.200

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.451

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.363

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.847

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.624

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.367

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

12.350

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.203

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.214

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.932

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.721

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.559

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

647

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.245

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.457