"Bauer sucht Frau": So süß war das erste Date von Farmer Gerald und Anna Top Meteorologe warnt: Dieser warme Oktober ist "Vorgriff auf Klima in 30 Jahren" Top Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! 1.374 Anzeige "Sünde"! In diesem Land dürfen erstmals Frauen ins Stadion! Top Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 6.801 Anzeige
3.129

Das ist Brinkmanns eigenwillige Begründung für seine Dschungel-Flucht

Der Ex-Fußballer Ansgar Brinkmann hat an Tag 10 den Dschungel überraschenderweise verlassen. Für ihn war der Auszug am Ende Alternativlos.

Ansgar Brinkmann hatte einen mächtigen Zoff im Dschungeltelefon, woraufhin er die Reißleine zog.
Ansgar Brinkmann hatte einen mächtigen Zoff im Dschungeltelefon, woraufhin er die Reißleine zog.

Melbourne - Das allzu harmonierende Dschungelcamp gerät an Tag 10 ins Wanken. Der überraschende Dschungelschrei von Kult-Fußballer Ansgar Brinkmann (48) und der damit verbundene Auszug wirft viele Fragen auf!

In einem aktuellen Interview mit dem Focus stellte der Wahl-Bielefelder deutlich klar: "Nein, weil ich habe nicht aufgegeben. Ich war nur konsequent. Entweder stehe ich zu meinem Wort oder ich sehe darüber hinweg. Da stehe ich lieber zu meinem Wort."

Die Entscheidung war konsequent, aber ebenso fragwürdig. Dass Brinkmann ein immenses Problem mit Autoritäten und Hierarchien hat, war schon immer klar. Schließlich hatte der Ex-Profi nicht umsonst 39 verschiedene Trainer in seiner Laufbahn.

"Man hat mir sprichwörtlich die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich hatte gesagt, dass ich bei der nächsten Abmahnung gehen würde. Ich wäre gerne geblieben, hätte gerne noch Challenges gemacht, aber da hat man mir nicht die Wahl gelassen", sagte er.

Sein Dschungelschrei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" kam schon nach Tag 10.
Sein Dschungelschrei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" kam schon nach Tag 10.

Ursprung des kuriosen Auszugs war eine Bestrafung von RTL, weil er zeitweise kein Mikrofon trug und deshalb einen seiner Luxusgegenstände abgeben sollte. Diese Strafe wollte der 48-Jährige partout nicht akzeptieren. Ihm stieß auch auf, dass man bei den "schweren Dschungelprüfungen" am Ende nur mit zwei Teebeuteln belohnt wurde - oder eben einer Prise Salz...

Zumal ihn eine Mitarbeitern im Dschungeltelefon "in sehr aggressivem Ton" dazu verdonnern wollte, entweder sein Armband oder sein Long-Board abzugeben, so erklärte er es in der Bild.

Eigentlich stand dem Fußballer stets ein Psychologe zur Seite, der auf die Autoritätsprobleme von ihm geschult war, der allerdings zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar war. Weiter heißt es, dass Brinkmann verdeutlicht hat, dass die "Hobby-Psychologin" ihn explodieren ließ.

Der Profi, der stets für seine Eskapaden bekannt war, bleibt aus seiner Sicht seiner Linie treu. Nun geht es für Ansgar Brinkmann zurück nach Bielefeld in den Alltag. Allerdings maulte er noch vor drei Tagen, dass man durchhalten müsse, was man beginnt. Die Fans sind von seinen Argumenten nicht wirklich überzeugt...

"Ich gehe zur Tagesordnung über. Ich werde jetzt wieder nach Bielefeld fahren, im Waschsalon meine Wäsche waschen und Freunde treffen. Es geht normal weiter", erklärte er abschließend in dem Interview.

Der 48-Jährige trat in diversen Dschungelprüfungen an.
Der 48-Jährige trat in diversen Dschungelprüfungen an.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Du hast Tag 10 verpasst? Macht nichts - >> hier steht alles Wichtige!

Fotos: MG RTL D

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Guy: Pikantes Detail aus seinem Privatleben entlarvt Top Lungenembolie, Herzstillstand: Anti-Baby-Pille schuld? Top Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 1.846 Anzeige Schwangere (†23) stirbt, als ihr andere das Baby aus dem Bauch schneiden: War ihr Ehemann beteiligt? Neu Streit um Werbeverbot für Abtreibung: Wird umstrittener Paragraf abgeschafft? Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.923 Anzeige Mopedfahrer fährt Seniorin tot und haut ab Neu Deswegen können "Siri" und "Alexa" für Demenzkranke so wichtig werden Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 9.457 Anzeige Wie geht's bei dm weiter? Drogerie-Riese gibt Auskunft Neu Im Schatten der Diesel-Krise: Heute treffen sich die Auto-Bosse Neu Missbrauch durch Mutter: Wie glaubwürdig ist der Sohn? Neu Tipps für eine sichere Fahrt durch den Herbst Neu Rechtsextrem und islamfeindlich: Verfassungsschutz beobachtet bayerische AfD Neu Dieser Parasit tarnt sich und löst eine tödliche Krankheit aus Neu Haftet man für Filesharing, wenn auch die Familie Zugriff auf den Internetanschluss hat? Neu
"In aller Freundschaft": Die lustigsten Outtakes der aktuellen Staffel Neu Heute in Köln: Stefan Raab kehrt zurück auf die Bühne! Neu "Lindenberg!" Diese Promis spielen im neuen Kino-Knaller mit Neu Ehemann meldet Frau als vermisst, doch die liegt tot an der Autobahn Neu Heute landet Ironman-Gigant Patrick Lange in Deutschland Neu Mordfall Johanna (8): Gutachten soll Aufschluss über Angeklagten geben Neu Es geht um 1000 Flugbegleiter: Tarifrunde bei Ryanair wird fortgesetzt Neu "Vorspiel gibt's nicht!" Micaela Schäfer über ihre Vorlieben im Bett Neu Völlig verändert! Hier ist Angelina Jolie kaum zu erkennen Neu 6-jähriges Mädchen von Polizist vergewaltigt? Neu Meghans Vater feiert ihre Schwangerschaft mit Keksen und Bier Neu Ski-Legende testet weltweit längste Fly-Line! Neu Dramatische Abschieds-Nachricht von Cathy Lugner! 13.012 Kein Scherz: Dieses Unternehmen bietet Jobs für Kiffer an! 1.728 Daheim hortet er Kinderpornos: Mann träumt davon, Maddie McCann zu entführen 13.415 Geiselnahme in Köln: Das fordert Boris Palmer jetzt! 7.760 Nach ICE-Brand: Hoffnung für Reisende ab Samstag 129 Dieter Bohlen feiert Xavier "Xaver" Naidoo jetzt schon 1.170 Behörden sollen IS-Anschlag auf deutsches Musikfestival verhindert haben 3.375 Häftling (†47) aus NRW-Gefängnis stirbt an Legionellen-Infektion 2.005 Schwerer Sturz: Unbekannter schiebt Frau im Rollstuhl an Abhang 412 Bezaubernd! So schön spielt Katzenberger mit ihrer Tochter 7.631 Angehörige finden Leiche: Polizei geht von Gewaltverbrechen aus! 3.398 "Unsäglich": Bundesliga-Trainer stinksauer über Umgang mit ihren Kollegen 1.518 Wer soll das bezahlen? Italien will noch mehr Schulden machen 595 NRW hat geringste Kita-Betreuung von Kindern in Deutschland 77 19-Jähriger geht nach Streit mit Freundin auf Polizisten los 221 "JonnyBoy" und Freunde verkauften Muskel-Mittel, jetzt müssen sie dafür in den Knast 137 Mord an Jäger: Täter planten danach Raubüberfall! 2.411 Terroristin am Flughafen Köln geschnappt 721 Wieso nur? Keira Knightley verbietet ihrem Kind bestimmte Disney-Filme 1.823 Verplappert! Lady Gaga hat sich heimlich verlobt 651 Fahrgast dreht ab und droht Reisenden Gewalt an 244