Eltern werden weiter an wichtige Untersuchungen ihrer Kinder erinnert Neu Paukenschlag: Viktoria Berlin meldet Insolvenz an! Neu Wer eine alte Soundanlage hat, kann bis zu 500 Euro absahnen! Anzeige Test in NRW: Dieser Brummi brummt nicht, er surrt! Neu
3.129

Das ist Brinkmanns eigenwillige Begründung für seine Dschungel-Flucht

Der Ex-Fußballer Ansgar Brinkmann hat an Tag 10 den Dschungel überraschenderweise verlassen. Für ihn war der Auszug am Ende Alternativlos.

Ansgar Brinkmann hatte einen mächtigen Zoff im Dschungeltelefon, woraufhin er die Reißleine zog.
Ansgar Brinkmann hatte einen mächtigen Zoff im Dschungeltelefon, woraufhin er die Reißleine zog.

Melbourne - Das allzu harmonierende Dschungelcamp gerät an Tag 10 ins Wanken. Der überraschende Dschungelschrei von Kult-Fußballer Ansgar Brinkmann (48) und der damit verbundene Auszug wirft viele Fragen auf!

In einem aktuellen Interview mit dem Focus stellte der Wahl-Bielefelder deutlich klar: "Nein, weil ich habe nicht aufgegeben. Ich war nur konsequent. Entweder stehe ich zu meinem Wort oder ich sehe darüber hinweg. Da stehe ich lieber zu meinem Wort."

Die Entscheidung war konsequent, aber ebenso fragwürdig. Dass Brinkmann ein immenses Problem mit Autoritäten und Hierarchien hat, war schon immer klar. Schließlich hatte der Ex-Profi nicht umsonst 39 verschiedene Trainer in seiner Laufbahn.

"Man hat mir sprichwörtlich die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich hatte gesagt, dass ich bei der nächsten Abmahnung gehen würde. Ich wäre gerne geblieben, hätte gerne noch Challenges gemacht, aber da hat man mir nicht die Wahl gelassen", sagte er.

Sein Dschungelschrei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" kam schon nach Tag 10.
Sein Dschungelschrei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" kam schon nach Tag 10.

Ursprung des kuriosen Auszugs war eine Bestrafung von RTL, weil er zeitweise kein Mikrofon trug und deshalb einen seiner Luxusgegenstände abgeben sollte. Diese Strafe wollte der 48-Jährige partout nicht akzeptieren. Ihm stieß auch auf, dass man bei den "schweren Dschungelprüfungen" am Ende nur mit zwei Teebeuteln belohnt wurde - oder eben einer Prise Salz...

Zumal ihn eine Mitarbeitern im Dschungeltelefon "in sehr aggressivem Ton" dazu verdonnern wollte, entweder sein Armband oder sein Long-Board abzugeben, so erklärte er es in der Bild.

Eigentlich stand dem Fußballer stets ein Psychologe zur Seite, der auf die Autoritätsprobleme von ihm geschult war, der allerdings zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar war. Weiter heißt es, dass Brinkmann verdeutlicht hat, dass die "Hobby-Psychologin" ihn explodieren ließ.

Der Profi, der stets für seine Eskapaden bekannt war, bleibt aus seiner Sicht seiner Linie treu. Nun geht es für Ansgar Brinkmann zurück nach Bielefeld in den Alltag. Allerdings maulte er noch vor drei Tagen, dass man durchhalten müsse, was man beginnt. Die Fans sind von seinen Argumenten nicht wirklich überzeugt...

"Ich gehe zur Tagesordnung über. Ich werde jetzt wieder nach Bielefeld fahren, im Waschsalon meine Wäsche waschen und Freunde treffen. Es geht normal weiter", erklärte er abschließend in dem Interview.

Der 48-Jährige trat in diversen Dschungelprüfungen an.
Der 48-Jährige trat in diversen Dschungelprüfungen an.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Du hast Tag 10 verpasst? Macht nichts - >> hier steht alles Wichtige!

Fotos: MG RTL D

Eintracht-Fans vor Europa-League-Spiel bei Lazio Rom festgenommen! Neu Vater schüttelt Baby fast tot: Gericht verurteilt ihn zu dieser Strafe Neu Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.430 Anzeige Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet Neu Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.113 Anzeige Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! Neu Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? 184 MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.917 Anzeige Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit 3.073 Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest 99 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst 414 Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 6.595 Anzeige Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt 106 Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia 525 Fehlplanung! MediaMarkt Landau muss brandneue Produkte verscherbeln! Anzeige "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? 313 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen 658
Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? 2.098 Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler 431 Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! 48 Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen 157 Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen 35 Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod 2.285
Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern 3.713 Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann 2.041 Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 2.762 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 91 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 799 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 149 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 925 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 730 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 8.403 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 4.033 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 1.100 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 47 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 2.004 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 4.859 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 800 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.297 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 2.029 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 504 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 546 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 169 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 398 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.470 Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen 40.976 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.649 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 2.308 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 368 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 4.005 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.991