Terror-Anschläge auf Kirchen und Hotels: Zahl der Toten steigt auf über 310! Top Mutter offenbart: Rebecca "hat sich immer für den Fall Kampusch interessiert" Top Das gab's noch nie! MediaMarkt Gütersloh veranstaltet riesige Action-Messe! 2.764 Anzeige Laura kündigt neues Album vom Wendler an, doch ihre Fans haben andere Sorgen Top Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.555 Anzeige
3.131

Das ist Brinkmanns eigenwillige Begründung für seine Dschungel-Flucht

Der Ex-Fußballer Ansgar Brinkmann hat an Tag 10 den Dschungel überraschenderweise verlassen. Für ihn war der Auszug am Ende Alternativlos.

Ansgar Brinkmann hatte einen mächtigen Zoff im Dschungeltelefon, woraufhin er die Reißleine zog.
Ansgar Brinkmann hatte einen mächtigen Zoff im Dschungeltelefon, woraufhin er die Reißleine zog.

Melbourne - Das allzu harmonierende Dschungelcamp gerät an Tag 10 ins Wanken. Der überraschende Dschungelschrei von Kult-Fußballer Ansgar Brinkmann (48) und der damit verbundene Auszug wirft viele Fragen auf!

In einem aktuellen Interview mit dem Focus stellte der Wahl-Bielefelder deutlich klar: "Nein, weil ich habe nicht aufgegeben. Ich war nur konsequent. Entweder stehe ich zu meinem Wort oder ich sehe darüber hinweg. Da stehe ich lieber zu meinem Wort."

Die Entscheidung war konsequent, aber ebenso fragwürdig. Dass Brinkmann ein immenses Problem mit Autoritäten und Hierarchien hat, war schon immer klar. Schließlich hatte der Ex-Profi nicht umsonst 39 verschiedene Trainer in seiner Laufbahn.

"Man hat mir sprichwörtlich die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich hatte gesagt, dass ich bei der nächsten Abmahnung gehen würde. Ich wäre gerne geblieben, hätte gerne noch Challenges gemacht, aber da hat man mir nicht die Wahl gelassen", sagte er.

Sein Dschungelschrei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" kam schon nach Tag 10.
Sein Dschungelschrei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" kam schon nach Tag 10.

Ursprung des kuriosen Auszugs war eine Bestrafung von RTL, weil er zeitweise kein Mikrofon trug und deshalb einen seiner Luxusgegenstände abgeben sollte. Diese Strafe wollte der 48-Jährige partout nicht akzeptieren. Ihm stieß auch auf, dass man bei den "schweren Dschungelprüfungen" am Ende nur mit zwei Teebeuteln belohnt wurde - oder eben einer Prise Salz...

Zumal ihn eine Mitarbeitern im Dschungeltelefon "in sehr aggressivem Ton" dazu verdonnern wollte, entweder sein Armband oder sein Long-Board abzugeben, so erklärte er es in der Bild.

Eigentlich stand dem Fußballer stets ein Psychologe zur Seite, der auf die Autoritätsprobleme von ihm geschult war, der allerdings zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar war. Weiter heißt es, dass Brinkmann verdeutlicht hat, dass die "Hobby-Psychologin" ihn explodieren ließ.

Der Profi, der stets für seine Eskapaden bekannt war, bleibt aus seiner Sicht seiner Linie treu. Nun geht es für Ansgar Brinkmann zurück nach Bielefeld in den Alltag. Allerdings maulte er noch vor drei Tagen, dass man durchhalten müsse, was man beginnt. Die Fans sind von seinen Argumenten nicht wirklich überzeugt...

"Ich gehe zur Tagesordnung über. Ich werde jetzt wieder nach Bielefeld fahren, im Waschsalon meine Wäsche waschen und Freunde treffen. Es geht normal weiter", erklärte er abschließend in dem Interview.

Der 48-Jährige trat in diversen Dschungelprüfungen an.
Der 48-Jährige trat in diversen Dschungelprüfungen an.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Du hast Tag 10 verpasst? Macht nichts - >> hier steht alles Wichtige!

Fotos: MG RTL D

Bomben-Alarm! Polizei stoppt Lufthansa-Maschinen Top "Ich lebe nicht mehr": Berliner Legende Heidi Hetzer (†81) ist tot Neu Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 5.919 Anzeige Mann rast mit Auto in Haus: Wollte er Ex-Freundin und deren Partner umbringen? Neu Flugzeug stürzt bei Landeanflug ab: Sechs Tote! Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 3.844 Anzeige Schüsse vor Kneipe, ein Verletzter: Was war hier los? Neu Überholmanöver geht schief! Bus stürzt Hunderte Meter tief in Schlucht: 25 Tote Neu
Auf Passanten eingeprügelt: Nun müssen sich vier Flüchtlinge dafür verantworten Neu Messerattacke in München: Gäste in Hostel brutal niedergestochen Neu Double-Prüfung, Teil 2: FC Bayern vor Pokalfight gegen Werder Bremen gewarnt Neu Hier zeigen Jana Ina und Giovanni Zarrella zum ersten Mal ihre Tochter Neu Fans genervt! "In aller Freundschaft" fällt schon wieder aus Neu Mord im Ferienhaus: Musste die Frau sterben, weil sie ihrem Sohn das Erbe strich? Neu Frau gefangen gehalten und zur Prostitution gezwungen: Ehepaar soll verurteilt werden! Neu
Ex-GNTM-Kandidatin Julia Wulf postet Foto mit Freund: Ihre Fans sind in Sorge! Neu Was für ein Foto! Ranger posiert mit mannshohen Gorillas Neu Animalisch: Wer posiert denn hier im sexy Schlangenoutfit? Neu Frau erhält Essen im Flieger: Bei dem Sandwich vergeht ihr der Appetit Neu Tochter (5) kommt in neuem Outfit aus Kindergarten: Bei Begründung rastet ihre Mutter aus Neu Frau lässt sich die Lippen aufspritzen: Als sie in den Spiegel schaut, traut sie ihren Augen nicht Neu Verspätete Ostereier-Suche: Eintracht mit Dusel-Punkt in Wolfsburg 1.146 Seil gerissen! Pilot stirbt bei Absturz mit Segelflieger 2.955 Tattoo-Süchtige will, dass alle ihre Kunstwerke sehen und zieht komplett blank 20.243 Sie verschwand an Ostern spurlos: Annalena (13) ist wieder da! 7.273 Update Finale Staffel von 4 Blocks: Kida Ramadan verrät erste Details 1.240 Neuer Look: Ihr erratet nie, wer diese Blondine ist! 5.852 Not-OP bei Frédéric Prinz von Anhalt! 2.932 Teenagerin wird von fünf betrunkenen Hochzeitsgästen so schwer vergewaltigt, dass sie stirbt 44.716 DNA-Experte will Fall Maddie schnellstmöglich lösen: Warum schweigen ihre Eltern und die Ermittler? 16.706 Schock für Flugschüler und Lehrer: Triebwerk fällt mitten in der Luft aus 2.053 Unglück auf Ferieninsel Fehmarn: Junge (9) stürzt an Steilküste ab 9.740 Update Keine Geschenke für die Mädels: Sara Kulkas Kids gehen zu Ostern leer aus 7.938 Geflohener Häftling stellt sich nach zehn Jahren der Polizei, der Grund ist irre 6.022 Stalkerin schickt Mann Todesdrohungen und versteht nicht, warum sie im Gefängnis sitzt 3.074 Wohnungen nach heftigem Regen von Lehmmassen begraben: 17 Tote, darunter Kinder! 1.151 Blutiger Angriff in Harburg: Mutmaßlicher Messerstecher (18) geschnappt 1.229 "Dumbledore" verliert Rolle in Serie! Was ist mit dem Harry-Potter-Star los? 2.702 Tragisch! Radfahrer fährt aus Feldweg, wird von Auto erfasst und stirbt 22.006 Wolkenkratzer geraten ins Wanken: Tote bei Erdbeben auf den Philippinen 2.870 In Abflussrohr gefallen: Enten-Mama schaut bei Rettung ihrer Küken zu! 3.269 Schreckmoment für Malle-Urlauber! Feuer in Hotel-Fahrstuhl 2.489 Influencerin postet sexy Osterfoto und das Netz rastet aus 3.652 Krankheit überstanden: Angelique Kerber startet bei Turnier in Stuttgart 287 Temperatursturz! Tief "Sander" beendet April-Sommer, doch vorher schwitzen wir bei 27 Grad 48.082 Matthias Schweighöfer posiert mit Protz-Karre und kassiert Shitstorm 11.249 Besoffener Fahrer überschlägt sich mit Traktor und stürzt Abhang hinunter 20.986 Schöne Moderatorin steht Kopf, doch Fans zerbrechen sich über ein Detail den Kopf 4.023 "Fünf Minuten nicht genug": Bayerns Renato Sanches hat die Nase voll 1.051