19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

NEU

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

NEU

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

8.655
Anzeige
1.659

10 Fakten zum RTL-Dschungel

Australien - Die Grillen zirpen, die Kakerlaken schlafen, noch ist alles friedlich im Camp! Doch nicht mehr lange, denn in wenigen Stunden startet die neue Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Hier die zehn wichtigsten Fakten.
Dschungel statt Hotel: Hier werden die elf Stars 16 lange Tage durchhalten müssen.
Dschungel statt Hotel: Hier werden die elf Stars 16 lange Tage durchhalten müssen.

Von Astrid Langner

Gold Coast/Australien - Die Grillen zirpen, die Kakerlaken schlafen, noch ist alles friedlich im Camp! Doch nicht mehr lange, denn in wenigen Stunden startet die neue Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ - hier noch einmal ein kurzer Dschungel-Fakten-Check zum Mitreden.

1. Die elf Dschungelstars sind bereits auf dem Weg vom himmlischen 5-Sterne-Luxushotel „Palazzo Versace“ in Brisbane in die Promi-Lager-Höllen nahe der Gold Coast im Osten Australiens. Man darf gespannt sein, was sie und uns dort erwartet.

2. Mit Helikoptern werden die Stars von ihrem Hotel in den Dschungel geflogen. Sie müssen aber noch einen zweieinhalbstündigen Fußmarsch durch den Dschungel hinter sich bringen, ehe sie das Camp erreichen.

Das Moderatoren-Duo im Dschungel-Camp: Daniel Hartwich (36) und Sonja Zietlow (46).
Das Moderatoren-Duo im Dschungel-Camp: Daniel Hartwich (36) und Sonja Zietlow (46).

3. Die einzigen RTLer, die der TV-Zuschauer neben den elf Camp-Bewohnern zu Gesicht bekommt, sind die beiden Moderatoren Sonja Zietlow (46) und Daniel Hartwich (36) - und natürlich der allseits beliebte „Dr. Boooob“.

4. Dr. Bob alias Robert McCarron (64) ist Rettungssanitäter, „Special-Effects-Make-up-Artist“ und wie Sonja Zietlow seit der ersten Staffel dabei. Und das wird auch so bleiben, denn der gebürtige Londoner selbst sagt: „Ich bleibe im Dschungelcamp, bis ich einen Rollstuhl brauche!“

5. Um die elf Kandidaten rund um die Uhr zu überwachen und zu filmen, braucht es aber freilich einige Fachkräfte mehr. Tatsächlich ist das Dschungelcamp-Team riesig: rund 400 Kameraleute, Techniker, Redakteure und Sicherheitsmitarbeiter sorgen dafür, dass vor und hinter den Kameras alles funktioniert.

6. Wie hoch die Produktionskosten genau sind, wollen weder RTL noch die Produktionsfirma ITV Studios Germany verraten. Medieninsider gehen allerdings von rund zwei Millionen Euro pro Folge aus. Das macht das Dschungelcamp zu einem der teuersten Formate im deutschen Fernsehen.

Charli XCX (22) sang den Titelsong der neuen Staffel.
Charli XCX (22) sang den Titelsong der neuen Staffel.

7. Um die Finanzierung der teuren Show braucht sich RTL allerdings keine Sorgen zu machen. Angesichts der stetigen Traumquoten reißen sich die Firmen um einen Sendeplatz - und das kostet: Bis zu 90 000 Euro müssen sie für einen 30-Sekunden-Werbespot hinblättern.

8. Den Titelsong „Break The Rules“ für die neunte Staffel steuert in diesem Jahr die Newcomerin Charli XCX (22) bei. Ihren ersten internationalen Nummer-1-Hit hatte die Britin bereits 2012 als Songschreiberin des Smashers „I Love It“ von Icona Pop.

9. Willkommen in den Subtropen! Im Camp ist es immer feucht und selbst nachts nie unter 20 Grad Celsius warm. Und Dr. Bob weiß noch mehr: „Die langfristige Wettervorhersage sagt Regen, dann wieder Regen und nochmals Regen voraus.“

10. Los geht’s heute um 21.15 Uhr bei RTL! Das Finale läuft am Samstag, 31. Januar, um 22.15 Uhr. Die Ausstrahlung der Folgen von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ist täglich von 22.15 bis 23.15 Uhr, freitags und samstags bis 0 Uhr.

Die Bewohner (stehend v.l.): Rebecca Siemoneit-Barum, Maren Gilzer, Sara Kulka, Walter Freiwald, Tanja Tischewitsch, Aurelio Savina, Patricia Blanco und Rolfe Scheider. Vorn v.l.: Benjamin Boyce, Angelina Heger, Jörn Schlönvoigt.
Die Bewohner (stehend v.l.): Rebecca Siemoneit-Barum, Maren Gilzer, Sara Kulka, Walter Freiwald, Tanja Tischewitsch, Aurelio Savina, Patricia Blanco und Rolfe Scheider. Vorn v.l.: Benjamin Boyce, Angelina Heger, Jörn Schlönvoigt.

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

NEU

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

NEU

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

NEU

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.886
Anzeige

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

NEU

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

1.903

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.352
Anzeige

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

1.577

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

3.956

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

1.654

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

7.200

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

6.504

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

7.159
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

9.080

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

163

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

3.502

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

899

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

1.721

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

3.892

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

4.741

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

8.301

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

6.829

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

9.318

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.994

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.336

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

7.224

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.095

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.047

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

22.773

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.631

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.333

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

14.808

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.292

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.792

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.315

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.474

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

11.890

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

47.946

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.749

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

4.013

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.739