Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Update

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

6.258

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

1.827

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

8.406

Tag24 sucht genau Dich!

46.591
Anzeige
5.905

Wie geht's weiter mit Dschungel-König Marc?

Wisst Ihr eigentlich noch, wer schon alles Dschungelkönig war? #ibes

Köln - Marc Terenzi (38) hat sich in der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" die Dschungelkrone erbissen.

Kann sein Glück kaum fassen: Marc Terenzi kurz nach der Verkündung seines Sieges.
Kann sein Glück kaum fassen: Marc Terenzi kurz nach der Verkündung seines Sieges.

Die Freude bei dem sympathischen Musiker und Tänzer, der zuletzt auch mit einer Stripshow für seinen Lebensunterhalt sorgte, war ihm nach der Verkündung dicke ins Gesicht gemeißelt.

Durchaus berechtigt: Immerhin musste der Ex von Sarah Connor in letzter Zeit einige Niederlagen einstecken. Da kommt ihm die Bestätigung durch das Publikum und die damit einhergehende steigende Aufmerksamkeit gelegen.

Zumindest kurzfristig wird ihm die Krone ein Plus an Aufträgen liefern. Was er dann daraus macht und ob er den neuen Schwung nutzt, liegt dann in seinen Händen. Gagen bis zu 5000 Euro pro Gig winken...

Aber mal ehrlich: Das hat in der Vergangenheit nicht jeder Dschungelkönig hinbekommen.

Und mal ehrlich: Könnt Ihr noch alle Gewinner aufzählen? Ein Tipp: Es waren fünf Frauen und fünf Männer. Und das hier sind sie:

2004: Vor 13 Jahren ging es los. Als erster Dschungelkönig konnte sich Schlagersänger Costa Cordalis ("Anita") die Krone sichern. Heute hört man von ihm musikalisch kaum noch etwas - stattdessen taucht er auf Grund seiner Schwiegertochter Daniela Katzenberg immer mal wieder in den Medien auf.

Im selben Jahr flimmerte noch eine zweite Ausgabe des Dschungelcamps über die deutschen Bildschirme. Diesmal kletterte Kabarettistin und Lästerschwester Désirée Nick auf den Thron.

2008: Nach dem Doppelschlag vier Jahre zuvor mussten die TV-Zuschauer bis 2008 warten, um sich wieder am Leid der Kandidaten zu ergötzen. Ross Antony, Ex-Mitglied der Band Bro'Sis, überzeugte die Fans am meisten und setzte sich gegen alle anderen Kandidaten durch.

Menderes Bağci wurde nach einem Jahre Regentschaft nun von Marc abgelöst.
Menderes Bağci wurde nach einem Jahre Regentschaft nun von Marc abgelöst.

2009: Die vierte Staffel konnte am Ende die Schauspielerin Ingrid van Bergen für sich entscheiden. Sie ist auch heute noch in Talkshows und TV-Produktionen zu sehen.

2011: Mit einem Jahr Pause meldete sich IBES zurück und das Volk wählte Schauspieler und Moderator Peer Kusmagk zum König des Dschungels. 2016 zog Kusmagk erneut vor deutschen Fernsehkameras blank. In der Kuppelshow "Adam sucht Eva" suchte (und fand) er splitterfasernackt seine große Liebe.

2012: Brigitte Nielsen, Ex-Frau des US-Schauspielers Sylvester Stallone ("Rocky"), hatte am Lagerfeuer die spannendsten Geschichten zu erzählen und konnte die Gunst der meisten Zuschauer für sich gewinnen. Sie war die letzte Person, die sich die Krone vom Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Dirk Bach aufsetzen ließ. Im Oktober des selben Jahres starb Bach überraschend an Herzversagen.

2013: Damit hatte wohl kaum einer gerechnet. Ausgerechnet Dschungel-Küken und Popsänger Joey Heindle schnappte sich 2013 den Titel. Danach ging es für den erfolglosen Sänger weiter bergab. Wie er später in einem Interview gestand, hatte er zeitweise nicht einmal mehr was zu essen, musste sich beim Nachbarn Nudeln leihen, um überhaupt etwas zu Essen zu haben.

Aktuell arbeitet er an neuen Songs im Ballermann-Stil. Die Erfolgschancen scheinen durchwachsen.

Sie alle trugen die Dschungel-Krone schon.
Sie alle trugen die Dschungel-Krone schon.

2014: Von der "Bachelor"-Kandiddatin zur Dschungelkönigin: Melanie Müller konnte zwar den begehrten Junggesellen nicht für sich gewinnen, dafür aber die meisten Herzen der Zuschauer und Anrufer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Am Ende verließ sie als letzte das Camp.

2015: Zehn Jahre lang war sie für die Deutschen nur die "Glücksrad"-Fee: Maren Gilzer. 2015 dann der Sieg im Dschungel. Seitdem ist es eher ruhig geworden um den TV-Star.

2016: In der Jubiläumsstaffel kam es zu einem kleinen Wunder: Jahrelang hatte man Menderes Bağci versucht zu einer Witzfigur zu degradieren. In unzähligen Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" wurde er für seine zugegeben miserablen Gesangseinlagen ausgelacht und verspottet. Doch im Dschungel wuchs Mederes, der zum Publikumsliebling heranwuchs, über sich hinaus und heimste am Ende den Erfolg ein.

2017: Nun also Marc Terenzi. Einst als Sänger der Boygroup "Natural" bekannt geworden, machte er später überwiegen durch seine inzwischen geschiedene Ehe mit Sängerin Sarah Connor und zahlreichen Eskapaden für Schlagzeilen.

Ende Januar heimste "Magic Marc" (in Anlehnung an den Stripperfilm "Magic Mike") den ersehnten Titel ein.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.

Fotos: RTL/Stefan Menne, RTL

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

2.151

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

679

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.498

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

5.968

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

8.139

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

82

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.103
Anzeige

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

6.204

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

7.371

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.109
Update

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.267
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.089

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.170

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.392

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

27.723

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.720

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

4.738

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

4.943

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.720

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.034

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

20.681

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

884

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.437

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

260

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.209

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.173

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.471

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.166

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.397

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.768

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

347

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.839

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.316
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

3.634

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

9.983

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.565

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.975

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.501

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.663

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

2.190

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

4.187

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.931

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

637

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.856

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

3.011

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

3.257

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

4.452

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

16.249

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.812

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

2.140

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

1.233

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

11.006

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

4.820

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

542