Ypsilanti will nicht mehr für den Landtag kandidieren

99

Seine Eltern starben im Feuer: Aber wie geht es dem Sohn?

234

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.529
Anzeige

Heißer Zellstoff verbrennt Arbeiter in Papier-Fabrik: tot!

2.007
6.771

Hunger, Angst und Giftschlangen! Wie lange hält Hanka noch durch?

Hat sie oder hat sie nicht? Angst-Hanka soll in den Dschungelbach gepinkelt haben! #ibes #skandal #PipiAlarm

Von Julia Koschel

Alexander „Honey“ Keen (34, l.) und Florian Wess (36) durften in der Dschungelprüfung erst einmal ein kühles Bad nehmen.
Alexander „Honey“ Keen (34, l.) und Florian Wess (36) durften in der Dschungelprüfung erst einmal ein kühles Bad nehmen.

Australien - Kaum hat die neue Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" begonnen, gibt es erste Zickerein, offene Anfeindungen und ein Kräftemessen der Männer.

(Falls Ihr Tag 1 verpasst habt, könnt Ihr hier noch einmal alles zum Einzug und den ersten Stunden der Kandidaten nachlesen.)

In der elften Ausgabe der beliebten Trash-Sendung ging es von Anfang an zur Sache. Schon beim ersten Aufeinandertreffen am australischen Strand gab "Botox-Boy" Florian Wess (36) seinem Dschungel-Mitcamper Alexander „Honey“ Keen (34) zu verstehen, dass er wirklich so gar nichts von ihm hält.

Da kam es den Fans natürlich besonders gelegen, dass die beiden Streithähne am zweiten Tag bei der Dschungelprüfung gegeneinander antreten mussten.

Bei rund 40 Grad im Schatten fiel die herzliche Begrüßung erwartungsgemäß aus, doch Honey freute sich auf "Flori". Ohnehin war Honey super gut gelaunt, fühlte er sich doch durch die Wahl zur Dschungelprüfung bestätigt. Natürlich strahlte er, wie immer, über das ganze Gesicht - wie ein echtes Honigkuchenpferd eben. Auch nach der Prüfung noch! Denn nach kurzer Überwindung, stellten sich die beiden Männer der Herausforderung und lieferten sich ein heißes Kop-an-Kopf-Rennen.

Am Ende hieß der Sieger Honey. Doch siehe da: Flori zeigte sich als fairer Verlierer und gratulierte dem Ex von GNTM-Gewinnerin Kim Hnizdo. Dieser war sichtlich stolz und resümierte: "Mit jeder Erfahrung werde ich stärker und stärker!", gab aber auch zu: "Flori hat sich super geschlagen."

Gina-Lisa kam daraufhin geradezu ins Schwärmen: "Du bist echt ein toller Mann!"

Gina-Lisa Lohfink (30) bei der Wache am Feuer.
Gina-Lisa Lohfink (30) bei der Wache am Feuer.

Auch abseits der Prüfungen gab es allerlei gute Unterhaltung.

Denn bereits in der ersten Nacht hagelte es Offenbarungen und Geständnisse. Florian und Mallorca-Jens Büchner (47) packten am Lagerfeuer ihre Geschichten aus. Während Wess mit seiner Drogenvergangenheit aufwartete, berichtete Büchner weinend von seinem Selbstmordversuch.

Florian gestand, er sei ein richtiges Dreckschwein gewesen, habe seinen Eltern das Geld abgeluchst und auch härtere Drogen wie Speed konsumiert. Und das im zarten Alter von 20 Jahren. Selbst Stimmen habe er gehört.

Jens fand kaum Worte, seine Stimme versagte zwischendurch, als er von seinem Selbstmordversuch erzählte. "Das kann ich nie wieder gut machen", und meinte damit die furchtbare Situation, in die er seine Mutter durch seine Tat brachte.

Hanka Rackwitz (47) - oder Sagrotante, wie sie getauft wurde - nutzt statt des Plumpsklos lieber den Bach.
Hanka Rackwitz (47) - oder Sagrotante, wie sie getauft wurde - nutzt statt des Plumpsklos lieber den Bach.

Tagsüber blieben die Geständnisse im Rahmen. Lediglich Fräulein Menke (56) schockte mit ihrer Geschichte, wie sie sich an einem "normalen Sonntag 2015" das Leben nehmen wollte. "Die größte Dummheit meines Lebens" fasste sie die dunklen Stunden der Vergangenheit zusammen.

Neben dieser Beichte war es vor allem Hanka Rackwitz (47), die im Camp "Snake Rock" für Unterhaltung sorgte. Leider meist ungefragt. Denn sie reizte die Nerven ihrer Mitcamper bereits nach nur einem Tag.

Moderatorin Sonja Zietlow kommentierte es gekonnt mit "Die hat ja mehr Störungen als die Berliner S-Bahn."

Egal, ob Hanka ungewollt Witze erzählte, Lieder trällerte oder sich über den "glatten Stein" freute - ihre Kollegen mussten sich ordentlich zusammenreißen.

Klare Ansagen gab es natürlich dennoch. Auf ihre Frage, wie sie Fußball-Weltmeister Thomas Häßler (50) weniger auf die Nerven gehen könnte, platzte es auch Mallorca-Jens heraus: "Schnauze halten!" Und auch Fräulein Menke fragte sich laut: "Wer weiß, was du hast?!"

Das weiß Angst-Hanka offensichtlich auch nicht. "Ich find mich immer normal."

Nach kurzem Überlegen entschied sie sich dann aber dagegen, ihr Verhalten irgendwie zu ändern oder anzupassen.

Da ging sie lieber in den angrenzenden Bach und sorgte für einen kleinen Dschungel-Skandal. Denn Sagrotante hat ganz offenkundig ein Problem mit den gegebenen Toilettenbedingungen - und pinkelte angeblich direkt ins offene Gewässer.

In Zweierteams traten "Snake Rock" (gelb) und "Base Camp" (blau) gegeneinander bei einer Schatzsuche an.
In Zweierteams traten "Snake Rock" (gelb) und "Base Camp" (blau) gegeneinander bei einer Schatzsuche an.

Bei der Schatzsuche traten dann beide Camps gegeneinander an.

Für das gelbe Team stellten sich Jens und Kader Loth (44) der Herausforderung, das blaue Team wurde durch Marc Terenzi (38) und Sarah Joelle Jahnel (28) vertreten. Wie so oft warteten ekelhafte Suppen in großen Bottichen auf die Kandidaten.

Kraft sollte in diesem Fall die entscheidende Eigenschaft sein, die es unter Beweis zu stellen galt. Und, wer hätte das gedacht, der Sieger lautete Marc und somit ging die Schatztruhe ans blaue Team.

Nun musste nur noch die Schätzfrage richtig geraten werden. Aber nichts da - die Antwort war falsch und der Inhalt blieb dem "Base Camp" verwehrt.

Schade eigentlich. Über eine kleine Leckerei hätten sich die Promis bestimmt gefreut.

Kurz vor den nächsten Nominierungen zur Dschungelprüfung gab es noch einmal helle Aufregung im gelben Team: Eine "fiiiiese" Schlange wurde gesichtet. Doch die Ranger waren zur Stelle und alle Kandidaten kamen gerade noch einmal mit dem Leben davon...

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.

Die volle Ladung! Kader Loth (44) wurde kräftig vollgeschleimt.
Die volle Ladung! Kader Loth (44) wurde kräftig vollgeschleimt.
Knallharte Konkurrenten: Alexander „Honey“ Keen (34, l.) und Florian Wess (36).
Knallharte Konkurrenten: Alexander „Honey“ Keen (34, l.) und Florian Wess (36).
Ernste Gespräche am Lagerfeuer gab es bei Florian Wess (36) und Jens Büchner (47).
Ernste Gespräche am Lagerfeuer gab es bei Florian Wess (36) und Jens Büchner (47).
Ab in die Dschungelprüfung: Dr. Bob erklärt noch einmal die Bedingungen.
Ab in die Dschungelprüfung: Dr. Bob erklärt noch einmal die Bedingungen.

Fotos: RTL, RTL/Stefan Menne

Von Lkw begraben! Hier kämpfen die Retter um das Leben eines Mannes

7.285

Gute Idee? Pietro Lombardi protzt mit neuer Nobelkarosse

3.654

Vater stellt Stromgenerator falsch auf: Jetzt sind seine Kinder tot

3.394

Tierrechtler machen erschreckende Tierquälerei öffentlich

1.268

TAG24 sucht genau Dich!

71.614
Anzeige

Patientin tot! Apotheker händigt falsches Medikament aus

3.074

So reagieren Politiker auf Tillichs Rückzug

11.212
Update

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

7.997
Anzeige

Fernfahrer transportiert über 64 Kilo Opium!

2.091

Der Alles-Töter Glyphosat: "Was hier passiert, ist ein stiller Völkermord"

11.388

Ammoniak läuft auf Lkw aus: Zwei Männer verletzt

688

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.127
Anzeige

Beschwerde-Brief! Junge Frau entsetzt von ihrem Einkauf

10.478

In dieser Stadt steht das erste singende Krankenhaus

455

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.242
Anzeige

Wachkoma: Mann prügelt und würgt seine Freundin

2.231

Jessica Paszka bald wieder in TV-Kuppelshow? Das sagt sie dazu

1.248

Hass-Attacken auf ARD-Moderatorin Reschke: "Ich läge zerstückelt in meiner Küche"

4.860

Verbotener Sex mit Schülern: Schlüpfriges Video überführt Lehrerin

2.549

War er nicht mit der Erziehung einverstanden? Onkel kidnappt Nichte und Neffe

807

Politiker wegen "Baby-Hitler" gesperrt

2.649

Rittersport darf doch quadratisch bleiben

189
Update

Leiche im Neckar gefunden - großer Sucheinsatz der Polizei

292

Kohle bis zum Abwinken! Das sind die reichsten Unternehmer aus OWL

1.082

Wie geht's weiter bei den linken Streithähnen? Wagenknecht spricht Klartext

993

SOKO-Schönling wird "Game of Thrones"-Star

1.122

Er stach 81 Mal zu: So lange muss der Hurenkiller jetzt in den Knast

4.098

Mordfall Drews: Weitere brisante Hinweise führen nach Sachsen

2.422

Polit-Beben! Ministerpräsident Stanislaw Tillich tritt zurück!

16.733

Schockfund! Fußgänger hört Schreie aus Abfalleimer

6.278

A14 dicht! Brummi schiebt Wohnwagen an Stau-Ende auf Lkw

2.929

Komischer Zufall? Zwei Drogentote in Stuttgart

317

Da wurde die "Höhle der Löwen" Nebensache: Kandidat macht Antrag

536

Aus Angst um seine Mitarbeiter: Gastronom boykottiert Sachsen

14.151

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet: Das erwartet den Täter

197

Jetzt äußert sich Ryanair zu den Nachtfluglärm-Vorwürfen

186

Kriminelles Versteck: Das fand die Polizei in einem Döner

2.430

Hat Erdogan seine eigene Rockergruppe in Deutschland?

3.549

1500 Euro im Semester! Student klagt gegen Studiengebühren

118

Sara Kulka trägt Muttermilch um den Hals: Rührend oder eklig?

1.638

Werden die Thüringer Wolfsmischlinge nun erschossen?

1.573

Playmate Ramona Bernhard demonstriert nackt gegen Zirkus Krone!

2.005

Deshalb leuchtet der Himmel momentan so verrückt rot

3.437

Vorbei mit Urlaub: Hotelmitarbeiterin überführt Mietbetrüger

1.843

Politik ist alarmiert: Zuwanderer werden immer krimineller

4.819

Grundschüler versteckt sich in Laubhaufen: Dann kommt ein Auto

4.735

Drama an der Tankstelle: Nach Reifenplatzer kämpft Mann ums Überleben

3.704

Tausende wollen kommen: Demo gegen AfD-Einzug in Bundestag geplant

4.260

Mega-Fund! Zoll stellt bei Ex-Weltmeistern Dopingmittel sicher

5.984

Totaler Filmriss! Betrunkener Mopedfahrer schläft nach Unfall einfach ein

1.479

Autofahrern stockt der Atem: Kopfloses Pferd steht auf Straße

46.259

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

4.197

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

1.071

"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

6.155

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

7.107