Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
Top
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
1.952
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
3.984
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
2.367
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.599
Anzeige
6.776

Hunger, Angst und Giftschlangen! Wie lange hält Hanka noch durch?

Hat sie oder hat sie nicht? Angst-Hanka soll in den Dschungelbach gepinkelt haben! #ibes #skandal #PipiAlarm

Von Julia Koschel

Alexander „Honey“ Keen (34, l.) und Florian Wess (36) durften in der Dschungelprüfung erst einmal ein kühles Bad nehmen.
Alexander „Honey“ Keen (34, l.) und Florian Wess (36) durften in der Dschungelprüfung erst einmal ein kühles Bad nehmen.

Australien - Kaum hat die neue Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" begonnen, gibt es erste Zickerein, offene Anfeindungen und ein Kräftemessen der Männer.

(Falls Ihr Tag 1 verpasst habt, könnt Ihr hier noch einmal alles zum Einzug und den ersten Stunden der Kandidaten nachlesen.)

In der elften Ausgabe der beliebten Trash-Sendung ging es von Anfang an zur Sache. Schon beim ersten Aufeinandertreffen am australischen Strand gab "Botox-Boy" Florian Wess (36) seinem Dschungel-Mitcamper Alexander „Honey“ Keen (34) zu verstehen, dass er wirklich so gar nichts von ihm hält.

Da kam es den Fans natürlich besonders gelegen, dass die beiden Streithähne am zweiten Tag bei der Dschungelprüfung gegeneinander antreten mussten.

Bei rund 40 Grad im Schatten fiel die herzliche Begrüßung erwartungsgemäß aus, doch Honey freute sich auf "Flori". Ohnehin war Honey super gut gelaunt, fühlte er sich doch durch die Wahl zur Dschungelprüfung bestätigt. Natürlich strahlte er, wie immer, über das ganze Gesicht - wie ein echtes Honigkuchenpferd eben. Auch nach der Prüfung noch! Denn nach kurzer Überwindung, stellten sich die beiden Männer der Herausforderung und lieferten sich ein heißes Kop-an-Kopf-Rennen.

Am Ende hieß der Sieger Honey. Doch siehe da: Flori zeigte sich als fairer Verlierer und gratulierte dem Ex von GNTM-Gewinnerin Kim Hnizdo. Dieser war sichtlich stolz und resümierte: "Mit jeder Erfahrung werde ich stärker und stärker!", gab aber auch zu: "Flori hat sich super geschlagen."

Gina-Lisa kam daraufhin geradezu ins Schwärmen: "Du bist echt ein toller Mann!"

Gina-Lisa Lohfink (30) bei der Wache am Feuer.
Gina-Lisa Lohfink (30) bei der Wache am Feuer.

Auch abseits der Prüfungen gab es allerlei gute Unterhaltung.

Denn bereits in der ersten Nacht hagelte es Offenbarungen und Geständnisse. Florian und Mallorca-Jens Büchner (47) packten am Lagerfeuer ihre Geschichten aus. Während Wess mit seiner Drogenvergangenheit aufwartete, berichtete Büchner weinend von seinem Selbstmordversuch.

Florian gestand, er sei ein richtiges Dreckschwein gewesen, habe seinen Eltern das Geld abgeluchst und auch härtere Drogen wie Speed konsumiert. Und das im zarten Alter von 20 Jahren. Selbst Stimmen habe er gehört.

Jens fand kaum Worte, seine Stimme versagte zwischendurch, als er von seinem Selbstmordversuch erzählte. "Das kann ich nie wieder gut machen", und meinte damit die furchtbare Situation, in die er seine Mutter durch seine Tat brachte.

Hanka Rackwitz (47) - oder Sagrotante, wie sie getauft wurde - nutzt statt des Plumpsklos lieber den Bach.
Hanka Rackwitz (47) - oder Sagrotante, wie sie getauft wurde - nutzt statt des Plumpsklos lieber den Bach.

Tagsüber blieben die Geständnisse im Rahmen. Lediglich Fräulein Menke (56) schockte mit ihrer Geschichte, wie sie sich an einem "normalen Sonntag 2015" das Leben nehmen wollte. "Die größte Dummheit meines Lebens" fasste sie die dunklen Stunden der Vergangenheit zusammen.

Neben dieser Beichte war es vor allem Hanka Rackwitz (47), die im Camp "Snake Rock" für Unterhaltung sorgte. Leider meist ungefragt. Denn sie reizte die Nerven ihrer Mitcamper bereits nach nur einem Tag.

Moderatorin Sonja Zietlow kommentierte es gekonnt mit "Die hat ja mehr Störungen als die Berliner S-Bahn."

Egal, ob Hanka ungewollt Witze erzählte, Lieder trällerte oder sich über den "glatten Stein" freute - ihre Kollegen mussten sich ordentlich zusammenreißen.

Klare Ansagen gab es natürlich dennoch. Auf ihre Frage, wie sie Fußball-Weltmeister Thomas Häßler (50) weniger auf die Nerven gehen könnte, platzte es auch Mallorca-Jens heraus: "Schnauze halten!" Und auch Fräulein Menke fragte sich laut: "Wer weiß, was du hast?!"

Das weiß Angst-Hanka offensichtlich auch nicht. "Ich find mich immer normal."

Nach kurzem Überlegen entschied sie sich dann aber dagegen, ihr Verhalten irgendwie zu ändern oder anzupassen.

Da ging sie lieber in den angrenzenden Bach und sorgte für einen kleinen Dschungel-Skandal. Denn Sagrotante hat ganz offenkundig ein Problem mit den gegebenen Toilettenbedingungen - und pinkelte angeblich direkt ins offene Gewässer.

In Zweierteams traten "Snake Rock" (gelb) und "Base Camp" (blau) gegeneinander bei einer Schatzsuche an.
In Zweierteams traten "Snake Rock" (gelb) und "Base Camp" (blau) gegeneinander bei einer Schatzsuche an.

Bei der Schatzsuche traten dann beide Camps gegeneinander an.

Für das gelbe Team stellten sich Jens und Kader Loth (44) der Herausforderung, das blaue Team wurde durch Marc Terenzi (38) und Sarah Joelle Jahnel (28) vertreten. Wie so oft warteten ekelhafte Suppen in großen Bottichen auf die Kandidaten.

Kraft sollte in diesem Fall die entscheidende Eigenschaft sein, die es unter Beweis zu stellen galt. Und, wer hätte das gedacht, der Sieger lautete Marc und somit ging die Schatztruhe ans blaue Team.

Nun musste nur noch die Schätzfrage richtig geraten werden. Aber nichts da - die Antwort war falsch und der Inhalt blieb dem "Base Camp" verwehrt.

Schade eigentlich. Über eine kleine Leckerei hätten sich die Promis bestimmt gefreut.

Kurz vor den nächsten Nominierungen zur Dschungelprüfung gab es noch einmal helle Aufregung im gelben Team: Eine "fiiiiese" Schlange wurde gesichtet. Doch die Ranger waren zur Stelle und alle Kandidaten kamen gerade noch einmal mit dem Leben davon...

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.

Die volle Ladung! Kader Loth (44) wurde kräftig vollgeschleimt.
Die volle Ladung! Kader Loth (44) wurde kräftig vollgeschleimt.
Knallharte Konkurrenten: Alexander „Honey“ Keen (34, l.) und Florian Wess (36).
Knallharte Konkurrenten: Alexander „Honey“ Keen (34, l.) und Florian Wess (36).
Ernste Gespräche am Lagerfeuer gab es bei Florian Wess (36) und Jens Büchner (47).
Ernste Gespräche am Lagerfeuer gab es bei Florian Wess (36) und Jens Büchner (47).
Ab in die Dschungelprüfung: Dr. Bob erklärt noch einmal die Bedingungen.
Ab in die Dschungelprüfung: Dr. Bob erklärt noch einmal die Bedingungen.

Fotos: RTL, RTL/Stefan Menne

Entwarnung nach Räumung des Frankfurter Weihnachtsmarkts
10.778
Update
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
3.120
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
1.467
Arbeitgeber lacht sich bei dieser Bewerbung schlapp und das Netz dreht durch
29.561
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.507
Anzeige
Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär
4.113
Er soll auf einen Security-Mann geschossen haben: Wer kennt diesen Mann?
349
Bundesrat sagt Kaffefahrten-Abzocke den Kampf an
832
Star-DJ sagt kurzfristig Auftritt ab: Fans rasten aus und zerlegen Club
1.917
Dieser GZSZ-Star sendet Sarah Lombardi Liebes-Botschaft
2.513
Flughafen in Amsterdam evakuiert: Bewaffneter Mann niedergeschossen!
3.891
Update
Mitten im Lieferstress: Paketbote rettet hilflosen Rentner
3.391
Tödlicher Unfall: Porsche-Fahrerin übersieht Kleinkind (2)
7.827
25 Jahre Jo Gerner: So stellt sich der GZSZ-Fießling seinen Abschied vor
2.624
Gasflasche auf Weihnachtsmarkt verpufft: Zwei Personen schwer verletzt
1.911
Mysteriöser Todesfall: Mann verbrennt plötzlich beim Spaziergang
3.334
Endlich! Einer der größten Drogenfälle wurde geklärt
1.940
Darum soll diese Bürgermeisterin in Rente geschickt werden
4.194
Vermisst! Wo sind Christin (13) und Michelle (15)?
5.182
Update
Viel zu teuer! Das ist der überbezahlteste Star in Hollywood
2.093
Mysteriöses Mischwesen aus Hund und Bär aufgetaucht
6.571
Im Asia-Laden! Mann schüttet Benzin über Frau und will sie anzünden
884
Unerwartete Wende: Das soll wirklich mit der "geklauten" Hecke passiert sein
1.060
Autsch! Mann steckt sich 77 Zentimeter Dildo in den Hintern!
4.475
Dieses Land will Drogen entkriminalisieren
1.382
Wegen diesem Foto musste eine Familie aus dem Land fliehen
3.494
Polizei nimmt Mann fest und findet etwas Ungewöhnliches in seiner Unterhose
2.947
Horror-Urlaub: Paar in Ferienhaus gefesselt und eingesperrt
2.258
Pornostar (31) wird tot in Wohnung gefunden
4.316
Jeden Tag neue Hinweise: Ermittler suchen fieberhaft DHL-Erpresser
416
Wahnsinn! Spanien droht WM-Ausschluss 2018
5.189
Suspendiert! Professor wollte Sex für gute Noten
1.695
Weg frei für GroKo! SPD will mit Union sondieren
764
K.o.-Tropfen-Eklat bei Uni-Feier? Mehrere Verletzte, Rektor fassungslos
1.869
Gemeinde macht sich mit Lichter-Penissen zum Gespött
2.292
Warum hielt die Polizei dieses fahrende Häuschen an?
5.064
Großeinsatz: Feuer bei Versandhändler Otto ausgebrochen
3.649
Thomas de Maizière besucht Pilotprojekt: Umstrittene Gesichtserkennung wird verlängert
77
Jugendliche attackieren Polizisten und verletzen fünf Beamte
5.736
Diesem Feuerwehrauto halfen auch seine Schneeketten nichts
2.484
Shisha-Bar wird Opfer eines Schrotflinten-Angriffs
1.373
Kampf ums Überleben: Gewalt-Opfer lag über Stunden blutend in Wohnung
3.021
Vater gesteht seinem Gutachter grausamen Doppelmord an Söhnen
3.103
23-jährige Deutsche stürzt auf Bali 80 Meter in den Tod
3.939
So mag es Sophia Thomalla: Provokant, kuschelig und ziemlich verzockt
2.110
Armband statt Armlänge: Stadt Köln erntet Shitstorm für Silvesterkampagne
3.240
Zündelnder Feuerwehrmann: Wird auch seine Frau angeklagt?
105
Baby-Alarm bei Kirsten Dunst! Hollywood-Schönheit soll schwanger sein
858
Junge muss 323 Mal zum Arzt und wird 13 Mal grundlos operiert
4.452
Kein Sex-Spielzeug mehr? Beate Uhse stellt Insolvenz-Antrag
2.101
Bund soll eigene Flugzeuge für Abschiebung einsetzen, weil Piloten sich weigern
2.281
Harte Strafe: Deutscher reist in die USA, um 13-Jährige zu quälen und sexuell zu erniedrigen
3.797
Steinmeier: "Wer Fahnen Israels verbrennt, versteht es nicht, was es heißt, deutsch zu sein"
1.631
Fans spekulieren: GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt und Hanna Weig bereits Eltern?
2.134