Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

Top

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

Top
Update

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

Top
Update

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.540
Anzeige
6.730

Hunger, Angst und Giftschlangen! Wie lange hält Hanka noch durch?

Hat sie oder hat sie nicht? Angst-Hanka soll in den Dschungelbach gepinkelt haben! #ibes #skandal #PipiAlarm

Von Julia Koschel

Alexander „Honey“ Keen (34, l.) und Florian Wess (36) durften in der Dschungelprüfung erst einmal ein kühles Bad nehmen.
Alexander „Honey“ Keen (34, l.) und Florian Wess (36) durften in der Dschungelprüfung erst einmal ein kühles Bad nehmen.

Australien - Kaum hat die neue Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" begonnen, gibt es erste Zickerein, offene Anfeindungen und ein Kräftemessen der Männer.

(Falls Ihr Tag 1 verpasst habt, könnt Ihr hier noch einmal alles zum Einzug und den ersten Stunden der Kandidaten nachlesen.)

In der elften Ausgabe der beliebten Trash-Sendung ging es von Anfang an zur Sache. Schon beim ersten Aufeinandertreffen am australischen Strand gab "Botox-Boy" Florian Wess (36) seinem Dschungel-Mitcamper Alexander „Honey“ Keen (34) zu verstehen, dass er wirklich so gar nichts von ihm hält.

Da kam es den Fans natürlich besonders gelegen, dass die beiden Streithähne am zweiten Tag bei der Dschungelprüfung gegeneinander antreten mussten.

Bei rund 40 Grad im Schatten fiel die herzliche Begrüßung erwartungsgemäß aus, doch Honey freute sich auf "Flori". Ohnehin war Honey super gut gelaunt, fühlte er sich doch durch die Wahl zur Dschungelprüfung bestätigt. Natürlich strahlte er, wie immer, über das ganze Gesicht - wie ein echtes Honigkuchenpferd eben. Auch nach der Prüfung noch! Denn nach kurzer Überwindung, stellten sich die beiden Männer der Herausforderung und lieferten sich ein heißes Kop-an-Kopf-Rennen.

Am Ende hieß der Sieger Honey. Doch siehe da: Flori zeigte sich als fairer Verlierer und gratulierte dem Ex von GNTM-Gewinnerin Kim Hnizdo. Dieser war sichtlich stolz und resümierte: "Mit jeder Erfahrung werde ich stärker und stärker!", gab aber auch zu: "Flori hat sich super geschlagen."

Gina-Lisa kam daraufhin geradezu ins Schwärmen: "Du bist echt ein toller Mann!"

Gina-Lisa Lohfink (30) bei der Wache am Feuer.
Gina-Lisa Lohfink (30) bei der Wache am Feuer.

Auch abseits der Prüfungen gab es allerlei gute Unterhaltung.

Denn bereits in der ersten Nacht hagelte es Offenbarungen und Geständnisse. Florian und Mallorca-Jens Büchner (47) packten am Lagerfeuer ihre Geschichten aus. Während Wess mit seiner Drogenvergangenheit aufwartete, berichtete Büchner weinend von seinem Selbstmordversuch.

Florian gestand, er sei ein richtiges Dreckschwein gewesen, habe seinen Eltern das Geld abgeluchst und auch härtere Drogen wie Speed konsumiert. Und das im zarten Alter von 20 Jahren. Selbst Stimmen habe er gehört.

Jens fand kaum Worte, seine Stimme versagte zwischendurch, als er von seinem Selbstmordversuch erzählte. "Das kann ich nie wieder gut machen", und meinte damit die furchtbare Situation, in die er seine Mutter durch seine Tat brachte.

Hanka Rackwitz (47) - oder Sagrotante, wie sie getauft wurde - nutzt statt des Plumpsklos lieber den Bach.
Hanka Rackwitz (47) - oder Sagrotante, wie sie getauft wurde - nutzt statt des Plumpsklos lieber den Bach.

Tagsüber blieben die Geständnisse im Rahmen. Lediglich Fräulein Menke (56) schockte mit ihrer Geschichte, wie sie sich an einem "normalen Sonntag 2015" das Leben nehmen wollte. "Die größte Dummheit meines Lebens" fasste sie die dunklen Stunden der Vergangenheit zusammen.

Neben dieser Beichte war es vor allem Hanka Rackwitz (47), die im Camp "Snake Rock" für Unterhaltung sorgte. Leider meist ungefragt. Denn sie reizte die Nerven ihrer Mitcamper bereits nach nur einem Tag.

Moderatorin Sonja Zietlow kommentierte es gekonnt mit "Die hat ja mehr Störungen als die Berliner S-Bahn."

Egal, ob Hanka ungewollt Witze erzählte, Lieder trällerte oder sich über den "glatten Stein" freute - ihre Kollegen mussten sich ordentlich zusammenreißen.

Klare Ansagen gab es natürlich dennoch. Auf ihre Frage, wie sie Fußball-Weltmeister Thomas Häßler (50) weniger auf die Nerven gehen könnte, platzte es auch Mallorca-Jens heraus: "Schnauze halten!" Und auch Fräulein Menke fragte sich laut: "Wer weiß, was du hast?!"

Das weiß Angst-Hanka offensichtlich auch nicht. "Ich find mich immer normal."

Nach kurzem Überlegen entschied sie sich dann aber dagegen, ihr Verhalten irgendwie zu ändern oder anzupassen.

Da ging sie lieber in den angrenzenden Bach und sorgte für einen kleinen Dschungel-Skandal. Denn Sagrotante hat ganz offenkundig ein Problem mit den gegebenen Toilettenbedingungen - und pinkelte angeblich direkt ins offene Gewässer.

In Zweierteams traten "Snake Rock" (gelb) und "Base Camp" (blau) gegeneinander bei einer Schatzsuche an.
In Zweierteams traten "Snake Rock" (gelb) und "Base Camp" (blau) gegeneinander bei einer Schatzsuche an.

Bei der Schatzsuche traten dann beide Camps gegeneinander an.

Für das gelbe Team stellten sich Jens und Kader Loth (44) der Herausforderung, das blaue Team wurde durch Marc Terenzi (38) und Sarah Joelle Jahnel (28) vertreten. Wie so oft warteten ekelhafte Suppen in großen Bottichen auf die Kandidaten.

Kraft sollte in diesem Fall die entscheidende Eigenschaft sein, die es unter Beweis zu stellen galt. Und, wer hätte das gedacht, der Sieger lautete Marc und somit ging die Schatztruhe ans blaue Team.

Nun musste nur noch die Schätzfrage richtig geraten werden. Aber nichts da - die Antwort war falsch und der Inhalt blieb dem "Base Camp" verwehrt.

Schade eigentlich. Über eine kleine Leckerei hätten sich die Promis bestimmt gefreut.

Kurz vor den nächsten Nominierungen zur Dschungelprüfung gab es noch einmal helle Aufregung im gelben Team: Eine "fiiiiese" Schlange wurde gesichtet. Doch die Ranger waren zur Stelle und alle Kandidaten kamen gerade noch einmal mit dem Leben davon...

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.

Die volle Ladung! Kader Loth (44) wurde kräftig vollgeschleimt.
Die volle Ladung! Kader Loth (44) wurde kräftig vollgeschleimt.
Knallharte Konkurrenten: Alexander „Honey“ Keen (34, l.) und Florian Wess (36).
Knallharte Konkurrenten: Alexander „Honey“ Keen (34, l.) und Florian Wess (36).
Ernste Gespräche am Lagerfeuer gab es bei Florian Wess (36) und Jens Büchner (47).
Ernste Gespräche am Lagerfeuer gab es bei Florian Wess (36) und Jens Büchner (47).
Ab in die Dschungelprüfung: Dr. Bob erklärt noch einmal die Bedingungen.
Ab in die Dschungelprüfung: Dr. Bob erklärt noch einmal die Bedingungen.

Fotos: RTL, RTL/Stefan Menne

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.544
Anzeige

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

Neu

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

Neu

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

Neu

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.306
Anzeige

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

3.810

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

5.668

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

1.978

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.813
Anzeige

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

847

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

279

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

3.724

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.214

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

4.407

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

9.427

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

997

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

7.119

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.124

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

5.934

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

8.887

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.619

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

813

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.428

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

11.914

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.821

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.552

Boote treiben brennend auf der Spree

2.656

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.412

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.523

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.457

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.713

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.190

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.620

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

5.828

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.491

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.726

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.700

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.656

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.062

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.353

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

723

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.483

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.011
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.699

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.169
Update

Vor Deutschland-Debüt: Löw schwärmt von Timo Werner

960

Nicht nur Charlie Sheen ist in Hollywood an HIV erkrankt

11.818

Dieser GZSZ-Hottie hat seinen Vertrag verlängert

4.231

Fan stinksauer: "Ich habe jeglichen Respekt vor Andrea Berg verloren"

21.065

Dieser Dreijährige ist in einem Spielzeug-Automaten gefangen

4.480

Tim Bendzko und das Bikinimodel: Er nennt es #Liebe

4.554