Evelyn ist sich sicher: "Ich liebe dich Yotta!"

Australien - Die absolute Top Ten der deutschen Promi-Schar sitzt (noch) im Wald, und RTL hält die Kameras drauf. Kurz: Das Dschungelcamp in Australien zieht noch immer Yotta, nein, Millionen Zuschauer in seinen Bann. Gestern hatte Evelyn noch Sperma-Probleme, heute erklärt sie uns, was sie in der Zukunft vorhat (*wow, Bildung mit Ansage).

Tschüssi, Tommi...
Tschüssi, Tommi...  © TV NOW

Wer ist raus? Der "Alf-war mein-Untergang-Tommi"! Waren seine Aus- ähm, Anzüglichkeiten der Grund für den Rausschmiss? Mach’s gut, Old Man! Knapp wird's langsam für Gisele - sie war es erneut VIELLEICHT...

Bald-Studentin & Wallstreet-Finanz-Expertin Evelyn (30) reibt sich nach der Prüfung mit Sand ihr Gesicht ab.
Bald-Studentin & Wallstreet-Finanz-Expertin Evelyn (30) reibt sich nach der Prüfung mit Sand ihr Gesicht ab.  © TV NOW

Dank dem >> Bildungsfernsehen RTL kennen wir ab Tag 10 die schlauste Dschungel-Camperin EVER. Es ist Evelyn! Sie will nun noch höher hinaus. Sie will lesen (Bücher), und sie will studieren und an die Börsen-Wallstreet!!! Auf jeden Fall was mit Feindance (*Finance!?). "Nach dem Dschungel habe ich mir vorgenommen zu studieren und Bücher zu lesen. Bücher lesen macht schlau", wiederholt sie hungrig.

Literaturwissenschaftlich ist Evelyn auch auf der Höhe der Zeit: "Schiller und Goethe waren die besten… äh, Dichter damals, der Welt. Und der Goethe, der war so ein bisschen anders mit Frauen…"

Aber der Reihe nach. Schließlich verlangt universitäre Wissenschaft eine Chronologie in den Ereignissen. Und wie es so unter gebildeten Menschen ist, muss man sich oft beweisen. Alle zehn Camper sind heute Gladiatoren (*nein, nicht der Film! Gladiatoren waren Berufskämpfer im Römischen Reich, liebe Evelyn).

Jeder muss also mal ran und um die Doktorwürde, ähm, Essens-Sterne kämpfen.

BMI=IQ-Evelyn und Speer-Stern-Yotta (42) beim Lernen. "Krass. Ich liebe dich yotta."
BMI=IQ-Evelyn und Speer-Stern-Yotta (42) beim Lernen. "Krass. Ich liebe dich yotta."  © TV NOW

Zunächst müssen manche Mega-Promis ihre klugen Köpfe minutenlang in Plexiglasboxen voll mit grünen Ameisen stecken. "Das ist schlimmer als Fruchtsäurepeeling. Was ist mit meinen Wimpern?", fragt sich Fast-Studentin Evelyn. Ameisen haben sich ins "Trommelfell gebissen", ist Leila beunruhigt. Sie ist damit so aufgewühlt wie während der vergangenen 10 Tagen nicht!

Wir sehen Speerwerfer mit Kakerlaken im Mund oder einem zappelnden Krebs zwischen den Lippen und einen Glastunnel voller Schlangen.

Auch ein drei Kilo schwerer Keilschwanzadler mit einer Spannweite von yotta, ähm locker zwei Metern hilft, Sterne zu erkämpfen... (*eben eine Dschungel-Prüfung). Neun Sterne gibt's insgesamt.

Evelyn ist noch immer hungrig - nach Bildung! Und wer ist besser geeignet als DER Yotta, um ihr viel klarzumachen?

Das Non plus Yotta

"Miracle Morning" und Bibel-Schriftsteller "Bastian vom Yotta" hat einen Stern.
"Miracle Morning" und Bibel-Schriftsteller "Bastian vom Yotta" hat einen Stern.  © TV NOW

Es geht um den "Miracle Morning" von Bibel-Schriftsteller Bastian von Yotta. Evelyn fragt: "Hast du dir das selbst ausgedacht?" "Ja!" "Krass! Cool! Mega!" (*richtig, so geht eloquente Unterhaltung!)

Und weiter geht's um Großes - um das "Yotta" (also um 10 hoch 24 - 1.000.000.000.000.000.000.000.000 - oder auch eine Quadrillion).

Die blonde Fachabiturientin ist heute wirklich wissbegierig: "Heißt Yotta wirklich irgendetwas?" Protz-Bastian weiß zu unterrichten: "Ja, pass auf! Das metrische System, es ist eine Maßeinheit. Kilo ist das niedrigste (*ach ja???). Kilo ist eintausend. Nach Kilo kommt Mega, dann kommt Giga. Mega ist 10 hoch 6, Giga ist 10 hoch 9. Das Allerhöchste im metrischen System ist Yotta!"

Evelyn: "Das heißt, Yotta kommt aus dem Mathematischen?" Bastian: "Also wenn du sagen willst, dass etwas total geil ist, warum nimmst du dann das Zweitniedrigste? Wenn du zu deinem Freund sagst, ich liebe dich unendlich, dann sagt du ja auch nicht ich liebe dich zwei…"

Evelyn: "Also könnt ich sagen, ich liebe dich yotta?" Bastian: "Genau." "Krass. Ich liebe dich yotta." (*wir lernen so ganz nebenbei die Komma-Setzung im Deutschen: "Ich liebe dich, Yotta" wäre fatal...)

Evelyn lässt das Thema "Intelligenz" nicht los

Felix (22) erhält Post von seinen Eltern, dem größeren Bruder und von seiner Freundin Antje.
Felix (22) erhält Post von seinen Eltern, dem größeren Bruder und von seiner Freundin Antje.  © TV NOW

"Den schlausten Menschen der Welt gibt es nicht mehr. Das war Albert Einstein", ist Evelyn sichtlich traurig (*hat sie nun keinen Gleichwertigen mehr auf Erden?). Kosaken-Peter aber erwidert, noch andere Schlaue zu kennen: "Es gab eine Tabledancerin, die angeblich den höchsten IQ der Welt hatte." (*meint er vielleicht den Rick Rosner (58) mit einem IQ von 192? Das ehemalige Stripper und Nacktmodel hat einige der besten Ergebnisse in IQ-Tests erzielt, die es je gab. Er produziert jetzt übrigens TV-Quizshows...)

Die blonde Evelyn will nun alles wissen! "Kommt die aus Deutschland?" "Nein, Amerika. Und es gibt Schachgroßmeister, die einen extremen IQ haben." Die schlaue Evelyn scheint Schach zu kennen: "Schach? Also die, die Schach spielen?"

Und stolz ruft sie aus: "2019 wird für mich das schlaue Jahr. Ich werde Bücher lesen, ich werde Schach spielen und studieren gehen." (*danke, die Menschheit ist gerettet!)

Jetzt kommt Literatur ins Camp! Post für alle - Liebesbriefe und zarte Freundesworte für die Promis sind gelandet. Wichtig ist bei all den vielen Buchstaben natürlich Klopapier, denn Tausende Tränen fließen den Bach hinab. Die wichtigste Nachricht erreicht Bald-Papa Felix:

"Dem Würmchen geht es gut, und ich liebe Dich." (*schluchz)

Dschungelprüfung "Dschungelkollosseum" - alle zehn Camper sind dabei - Sonja und Daniel genießen.
Dschungelprüfung "Dschungelkollosseum" - alle zehn Camper sind dabei - Sonja und Daniel genießen.  © TV NOW
Der Adler fliegt auf Model-Giseles Arm.
Der Adler fliegt auf Model-Giseles Arm.  © TV NOW
Tommi imitiert Peter Orloff. Leila Lowfire (l.), Sandra Kiriasis und Chris Töpperwien haben ihren Spaß.
Tommi imitiert Peter Orloff. Leila Lowfire (l.), Sandra Kiriasis und Chris Töpperwien haben ihren Spaß.  © TV NOW

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Mehr zum Thema Dschungelcamp:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0