Dschungel-Yotta am Pranger: Hat er dieses Ehepaar um 1,6 Millionen Euro geprellt? 7.750
BVB-Youngster muss diese Mega-Strafe zahlen! Wie geht's jetzt weiter mit Sancho? Top
Tragischer Familien-Unfall: Teenager stirbt auf Heimweg von Hochzeitsfeier Top
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 1.374 Anzeige
Kind fällt 6 Meter tief und überlebt durch krassen Zufall Neu
7.750

Dschungel-Yotta am Pranger: Hat er dieses Ehepaar um 1,6 Millionen Euro geprellt?

Bastian Yotta steht nicht nur im Dschungelcamp 2019 unter Beschuss

Führte er sein Luxus-Leben auf Kosten anderer? Ein deutsches Ehepaar erhebt schwere Vorwürfe gegen Dschungelcamper Bastian Yotta.

Miami/Australien - Wie Dschungelcamper Bastian Yotta (42) zu seinen Millionen gekommen ist, weiß niemand so genau. Ein deutsches Ehepaar erhebt nun schwere Vorwürfe gegen ihn.

Von den Vorwürfen bekommt Yotta im Dschungel derzeit nichts mit.
Von den Vorwürfen bekommt Yotta im Dschungel derzeit nichts mit.

Einst seien Maria (66) und Helmut Otto (75) gut mit Yotta befreundet gewesen. Doch heute herrscht Funkstille. Und das, nachdem das Ehepaar 1,6 Millionen Euro in eine Geschäftsidee von Yotta investiert haben soll. Von dem Geld hätten sie danach keinen Cent mehr gesehen.

Im exklusiven Interview mit RTL erzählen die Ottos jetzt die ganze Geschichte. Demnach lernten die Eheleute Yotta im Jahr 2015 kennen, nachdem sie über dessen damalige Firma GlobalSkin ein Fett-Weg-Ultraschall-Gerät gekauft hatten.

Daraufhin trafen sich die drei privat und sprachen auch über Yottas Geschäftsideen, darunter die eines sogenannten Avatars für Senioren. Dabei sollte es sich um eine Software handeln, die älteren Menschen dabei hilft, ihren Alltag zu bewältigen, wie Familie Otto erklärt.

Die Menschen sollten so lange wie möglich ihre Selbstständigkeit behalten, bevor sie in ein Altersheim kommen. Eigentlich ein guter Gedanke, der auch Maria und Helmut Otto überzeugte. Sie investierten einen Millionenbetrag in das Vorhaben. Heute bereuen sie diesen Schritt.

Denn die Ottos behaupten, Yotta habe das Geld nicht für seine Geschäftsidee verwendet, sondern sei irgendwann "aus der Geschichte ausgestiegen" und mit der Kohle durchgebrannt.

Auf Instagram präsentiert sich Bastian Yotta gern als Selfmade-Millionär.
Auf Instagram präsentiert sich Bastian Yotta gern als Selfmade-Millionär.

"Er hat immer gesagt: 'Lebt endlich eurer Leben, gönnt euch mal was!' Und jetzt hat er uns um 1,6 Millionen erleichtert. Jetzt gönnt er sich was - mit unserem Geld", wütet Maria Otto. Sie und ihr Mann hätten versucht, Yotta darauf anzusprechen, allerdings ohne Erfolg.

Sie werfen dem 42-Jährigen vor, erst gelogen und sich dann einfach nicht mehr gemeldet zu haben. Sein ausschweifender Lebensstil blieb dem Ehepaar aber nicht verborgen: "Er hat gelebt wie Gott in Frankreich. Also er hat es krachen lassen ohne Ende", weiß Maria Otto.

Ihr Fazit: "Er ist ein Blender. Er hat uns übers Ohr gehauen. Wir fühlen uns richtig betrogen von ihm. Und das hat uns krank gemacht. Diese Empfinden muss er ausräumen, indem er die Geschichte in Ordnung bringt." Ein Appell, den auch Ehemann Helmut an Yotta richtet.

"Bastian, bring die Sache in Ordnung. Du kannst viel, mach's!", sagt er. Der Spruch hätte eigentlich auch aus der Yotta-Bibel stammen können. Ob der aktuelle Dschungelcamper ihn sich nach seiner Rückkehr in die Heimat zu Herzen nehmen wird, bleibt abzuwarten.

Sein Management wollte sich zu den jüngsten Vorwürfen nicht äußern, sagte gegenüber RTL nur so viel: "Kurz zum Verständnis: Wir kommentieren Spekulationen über Herr Yotta nicht."

Fotos: MG RTL D, Screenshot Instagram/Bastian Yotta

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 4.444 Anzeige
Darum solltest Du Deiner Katze keine Milch geben! Neu
Harry G startet als "Der Beischläfer" in eigener Amazon-Serie durch! Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 6.003 Anzeige
Deutsches Duo will für San Marino den ESC rocken 499
Liebescomeback? Bonnie Stranges Ex enthüllt, warum er die Pärchenfotos nicht löscht 430
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.747 Anzeige
Gärtner will Schädlinge loswerden und jagt seinen Garten in die Luft 3.978
Frau wird nachts wach und erlebt den Schock ihres Lebens 1.262
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.256 Anzeige
Mysteriöser Vermisstenfall: Hat sich die Mutter mit ihrem Sohn ins Ausland abgesetzt? 1.292
Hungrig, durstig, zu jung: Zollbeamte retten Hundewelpen! 1.004
Drama bei "Bauer sucht Frau": Stute von RTL-Star Thomas aufgeschlitzt! 4.336
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.048 Anzeige
Diese Affen fressen Ratten und tun damit etwas Gutes 2.525
20-Jährige seit Sonntagabend verschwunden: Was ist mit Thao-Vy Dang geschehen? 1.211
Nonne fällt auf Heiratsschwindler rein, dann wird auch sie kriminell 1.624
"Traumhochzeit"-Moderator übernimmt Gastrolle in beliebter Telenovela 430
Betrunkener Passagier dreht durch: Crew will ihn mit Frischhaltefolie fesseln 997
Ehemaliger SS-Wachmann (93) äußert Mitleid mit KZ-Opfern 1.649
Doch keine Pyrotechnik? Das soll der wahre Grund für den brennenden Fan-Zug gewesen sein! 2.494
Zehntausende tote Fische an Land gespült: Strand in Spanien steht vor Kollaps 2.221
"Prince Charming": Das sind die Kandidaten des Gay-Bachelors 1.769
Kinder steinigen Obdachlosen aus Spaß zu Tode 9.815
Haus nach Explosion in Flammen: Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr 3.625 Update
Hier nimmt ein Vietnam-Veteran Abschied von seinem Hund 5.954
Illegaler Vogelfang: Polizei sucht Zeugen nach heimtückischer Tierquälerei 865
Ein Revolver und mehr! Polizei staunt nicht schlecht, als Löschteich abgelassen wird 3.838
10 Dinge, die Hunde absolut nicht mögen 4.611
Zoff bei den Royals: Harry gibt Differenzen mit William zu 902
Erneute Kontrolle von Skandal-Tierlabor: Veterinäramt stellt weitere Mängel fest 1.211
Schwanger zum 22. Mal: Diese Frau ist eine Gebärmaschine 16.101
Mega-Schlag gegen Tier-Schmuggler: Zollbeamte retten 806 Krokodile! 383
Herunterfallende Dachziegel und Schwelbrand: Schulleitung macht Grundschule dicht 1.382 Update
Mann greift Kopftuch-Frau an und tritt ihr in den Bauch: Jetzt ermittelt der Staatsschutz! 258
Meine Meinung: "Muschi"-Strafe für VfB-Spieler Badstuber muss wehtun! 2.176
Most-Wanted-Frauen: Europol startet kreative Kampagne 863
Trägt Schlagersängerin Vanessa Mai im neuen Video keine Unterwäsche? 4.213
Unzufrieden: Zuschauer ohrfeigt Teenager bei Fußballspiel 772
Porno-Zwerg droht Knast: Als ihr Freund sie betrügt, sieht sie rot 4.618
Hoeneß mit schlechten Nachrichten: Süle kann EM "total vergessen" 1.309
Paar will in den Urlaub fliegen, doch die Security finden im Koffer etwas Ungewöhnliches 3.309
Verrückte Konstellation: In der 1. Bundesliga gibt es keine Übermannschaft! 688
Tim Bendzko im Riverboat über ekligsten Karriere-Moment: "Ich war völlig fertig" 3.329
Der Tag nach dem Flugbegleiter-Streik: So viele Flüge fielen aus 367 Update
Pfleger soll Patienten bestohlen und ermordet haben: Jetzt kommt er vor Gericht 842
Til Schweiger hetzt gegen Tatort-Kollegen 1.383
Motsi Mabuse völlig aufgelöst: Tränen-Drama bei Briten-"Let's Dance" 4.841
Zugbrand mit Hunderten Freiburg-Fans in Berlin: Waren Pyro-Fackeln schuld? 2.022
Wer reitet denn hier? Erkennt Ihr diese blonde TV-Moderatorin? 1.649