Offiziell: Diese Promis ziehen ins Dschungelcamp!

Köln - Der Sender RTL hat am Silvesterabend die zwölf Kandidaten für die neue Staffel seiner Dschungelcamp-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekanntgegeben.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren wieder das RTL-Dschungelcamp.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren wieder das RTL-Dschungelcamp.  © MG RTL D / Stephan Pick

Darunter sind die Schauspielerin Sonja Kirchberger (55, "Die Venusfalle") und Danni Büchner, die Witwe des 2018 gestorbenen TV-Auswanderers Jens Büchner, wie RTL am Dienstagabend mitteilte.

Danni Büchner geht bewusst für ihren toten Mann in den Dschungel: "Es ist auch ein Versprechen an meinen Mann. Bis zu seinem Tod habe ich es ihm versprochen und jetzt ziehe ich das durch. Ich muss einfach nochmal eine Station durchleben, die auch mein Mann erlebt hat. Ich werde bestimmt die ein oder andere Träne vergießen", teilte sie gegenüber dem Sender mit.

Auch Ex-Profiboxer Sven Ottke, "GZSZ"-Schauspieler Raul Richter und der frühere Bundesverkehrsminister Günther Krause ziehen ins Dschungelcamp.

Raul Richter hat eine klare Ansage vorab: "Ich versuche unter die Top drei zu kommen. Na klar! Statistisch gesehen sieht das ganz gut aus, weil alle Leute, die mal bei GZSZ waren oder aktuell sind, relativ weit gekommen sind."

Günther Krause, der von 1991 bis 1993 Verkehrsminister war, sei der erste Politiker im Camp, erklärte RTL.

Eine große Neuerung im Dschungelcamp

Diese zwölf Kandidaten werden ab dem 10. Januar im RTL-Dschungelcamp leben.
Diese zwölf Kandidaten werden ab dem 10. Januar im RTL-Dschungelcamp leben.  © TVNOW / Arya Shirazi

Aus der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" sind im Dschungel gleich zwei bekannte Gesichter dabei: Prince Damien und Toni Trips.

Ebenfalls zu sehen: Claudia Norberg - die Ex von Schlagersänger Michael Wendler. "Natürlich wird mein Noch-Ehemann Michael Wendler ein Thema sein. Ich werde ja auch im normalen Leben ganz oft auf Michael angesprochen und das wird im Dschungel bestimmt auch der Fall sein. Wenn da Fragen aufkommen, dann können diese an mich gestellt werden."

"Temptation Island"-Teilnehmerin Anastasiya Avilova und Elena Miras - bekannt aus "Das Sommerhaus der Stars" und "Love Island".

Auch der "Bachelor in Paradise"-Kandidat Marco Cerullo und Markus Reinecke ("Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal") sind bei der 14. Staffel dabei. Los geht es am 10. Januar.

Eine Neuigkeit wurde schon vorab bekanntgegeben: In der neuen Staffel sollen keine lebenden Tiere, wie etwa Maden, verzehrt werden.

In gewohnter Manier wird die Sendung kommentiert von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Beim großen "IBES"-Finale am 25. Januar entscheidet sich dann, wer König oder Königin des Dschungels wird. 2019 hatte sich Evelyn Burdecki die Dschungelkrone erkämpft.

Titelfoto: TVNOW / Arya Shirazi

Mehr zum Thema Dschungelcamp:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0