Mondfinsternis am Montagmorgen: So seht Ihr sie und so wird das Wetter! Top Update Grausamer Fund: Polizei entdeckt erfrorenen Mann Neu Berliner Verfassungsschutz schlägt Alarm: 60 Dschihadisten zurückgekehrt! Neu Calhanoglu zurück in die Bundesliga? "Er würde gerne nach Leipzig gehen!" Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige
6.432

Psycho-Matthias hat die Schnauze voll! "Ich komme mir vor wie Kader Loth!"

Der Dschungel Tag 4 - die Wald-Stars werden unruhig. Und am schlimmsten trifft es Matthias...

Brisbane - Was wäre der Dschungel ohne Super-Promi Matthias? Sagen wir mal so: Es wäre sehr still da unten... An Tag 4 gibt der "Doku-Soap-Promi" wieder alles. Das ist zwar nicht viel, aber es wird laut, sehr laut!

Kreisch-Memme Matthias Mangiapane kommt sich vor "wie eine Kader Loth". Was sagt wohl la Kader dazu?
Kreisch-Memme Matthias Mangiapane kommt sich vor "wie eine Kader Loth". Was sagt wohl la Kader dazu?

Schönheit, Intelligenz und Erfolg waren dieses Mal die Kriterien "beim RTL", die Stars für das Camp auszuwählen - und das hat geklappt (*irgendwie). Zumindest rätseln die Super-Mega-Stars bei der Schatzsuche, wer denn den größten Erfolg EVER verbuchen darf (*schweigen wir lieber...) - die Schatzsuche ging übrigens ganz klar nach hinten los.

Doch nun zu pfundigen Dingen: Der maulige Matthias muss am 4. Tag zu seiner 4. Prüfung - der schrille Rekord rückt also in greifbare Nähe (*liebes Publikum "beim RTL" - weiter so!).

Auf die Gefühlsausbrüche des selbsternannten "Camp-Mädchens" Matthias ist eben Verlass. Als er von Sonja und Daniel erfuhr, dass er schon wieder zur Dschungelprüfung "Das weiße Irrenhaus" muss, wird er zum Wutbär!

"Psychoterror! Ich hätte eigentlich eine höhere Gage für diesen Scheiß hier aushandeln sollen. Ehrlich! Schmerzensgeld! Ich könnte grad den ganzen Urwald auseinandernehmen! Mir steht‘s bis zur Arschkimme hoch! Da kriege ich die Krise! Uaaaaaah!“

Er kann nicht an sich halten: "Ich habe die Schnauze so voll! Ich komme mir vor wie Kader Loth!" (*ähm, fast!)

Die Angst bei Matthias vor einem weiteren Watergate ist enorm

Der Top-Star Matthias Mangiapane inmitten von Fleisch-Bergen: "Da kriegst du echt die Kotze hier. Uahh…"
Der Top-Star Matthias Mangiapane inmitten von Fleisch-Bergen: "Da kriegst du echt die Kotze hier. Uahh…"

Auch auf dem Weg zur Prüfung ist Matthias auf prallem Prass: "Ich habe den Kanal voll, ehrlich! Ich bin der Einzige, der hier die ganze Zeit den Deppen spielen darf" (*nein, nicht ganz). "Ja, vielen Dank noch mal für diese ganze Scheiße." (*bitte) "Ich habe mir das hier anders vorgestellt, so, dass jeder Mal in die Prüfung geht" (*klopf, klopf, Matthias, jemand zu Hause???).

Mit Denk-Engpässen und Würde-Verlusten kennt sich der Wut-gefüllte Matz bestens aus, denn seine bisherigen Prüfungen brachten ihm bereits satte null Sterne (*0, Null, niente, nix).

Getier und Dschungelüberraschungen warten auf das mega-prominente Doku-Soap-Original. Wir ahnen es: Moppel Matthias möchte (Dschungel-)Königin werden. Ob "er" das Zeug dazu hat? Eigentlich ist die Aufgabe ja ganz einfach: In 12 Minuten muss er durchs 'weiße Irrenhaus' irren, um 12 Sterne zu sammeln.

"Frauen sind ja multitasking", so startet er in die missliche "Mission first". Die Prüfung ist wie seit Jahren: ein wenig eklig, ein bisschen gemein, etwas dunkel - das Übliche halt, was uns RTL da vorsetzt. Tauben, ein KroKo, das Dromedar, Berge von Fleischabfällen, Innereien, Fischabfälle, Fliegen, Mehlwürmer... ja, Kakerlaken auch wieder (*gähn).

Die Dschungelprüfung ist wirklich eklig: "Da hängt ein Bild von Trump an der Wand"

Auch Welthit-Sänger Sydney Youngblood weint bittere Tränen im Sprechzimmer. "Beim RTL" legen sie uns mächtig traurige Töne drunter (*heul).
Auch Welthit-Sänger Sydney Youngblood weint bittere Tränen im Sprechzimmer. "Beim RTL" legen sie uns mächtig traurige Töne drunter (*heul).

Der drollige Daniel Hartwich ruft: "Ich weiß, es ist sehr, sehr ekelhaft, da hängt ein Bild von Trump an der Wand." Und weil es Tradition im Oral Office ist, "dass da Sachen mit dem Mund gemacht werden", muss der kämpfende Trampel Matz die Fischaugen "schön sauber lutschen".

Matthias lutscht an einem Fischauge, nimmt es in den Mund, und dann spuckt er es voller Abscheu wieder aus... (*Augenroll)

Wir kürzen die Prüfung mal ab - kennen es ja seit 11 Staffeln - immer dasselbe dramatische Dschungel-Prozedere. Zu erwähnen bleibt nur, dass der matschige Matz fünf Sterne ins Camp zu den anderen Super-Prominenten tragen darf. Matthias klatscht sich selbst Beifall: "Rokoko-Appläuschen." (*gähn)

Das Krokodil hätte ziemlich viel Angst vor ihm gehabt: "Ja! Es weiß, dass ich ein noch größeres Maul habe." (*gähn)

Matthias "MangiPAMPA" - "THE SCHWUCHTEL" - lästert in allen Dschungel-Ecken

Hier lästert Matthias "MangiPAMPA" mit Promi-Frau Gsell über Sydneys Auszugsgedanken.
Hier lästert Matthias "MangiPAMPA" mit Promi-Frau Gsell über Sydneys Auszugsgedanken.

So richtig coole Campfreude kommt bei den Stars an Tag 4 nicht auf (*nicht nur dort...). Sie überlegen, wer wann gehen muss. Welthit-Sänger Sydney hat "The Schwuchtel" (*O-Ton!) Matthias gebeichtet, dass er überlegt, das Camp zu verlassen! "Ich glaube, ich kann nicht mehr. Ich glaube, ich gehe lieber. Ich vermisse meine Frau", heult er bittere Tränen.

Jetzt kommt der warme "Doku-Soap-Star" Matthias wieder in furiose Fahrt und erzählt Schönheitswahn-Witwe Tatjana von den Youngblood'schen Exit-Wünschen. "Also ich möchte hier jetzt auch nicht ewig bleiben. Ich komme eh nicht unter die ersten drei, und das ist auch gut so", so Gsells Reaktion. Matthias: "Man kann es sich aber nicht aussuchen!“ Tatjana blickt zu Jenny und Kattia: "Das Blablabla da bringt auch nicht viel, das nervt mich." (*blablabla)

Der markante Matthias ergänzt noch: "Mich auch, alle zwei! Die Mädchen gehen mir so auf den Zeiger, das sag‘ ich dir. Aber ich werde den Teufel tun, das irgendwo zu sagen. Das sage ich dir, und das war‘s" (*zu spät... wir haben es ALLE gehört).

Und zur Dschungelprüfung an Tag 5 müssen diesmal zwei der Super-Stars antreten. Es trifft die Ex von Uwe Ochsenknecht (*Natascha) und erneut Matthias "MangiPAMPA" (*PENG). Das bedeutet, an Tag 5 kann Matthias bei seiner 5. Prüfung zeigen, dass er mehr drauf hat als zu lästern und zu kreischen...

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Du hast Tag 3 verpasst? Macht nichts - >> hier steht alles Wichtige!

Das Sorgen-"Kind" im Dschungel: Die Älteste (Polka-Sängerin Tina York). Sie schläft mit offenen Augen! Sie isst nicht, sie schwankt... Wie geht es weiter mit ihr? Zur Prüfung ist sie gesperrt - natürlich!
Das Sorgen-"Kind" im Dschungel: Die Älteste (Polka-Sängerin Tina York). Sie schläft mit offenen Augen! Sie isst nicht, sie schwankt... Wie geht es weiter mit ihr? Zur Prüfung ist sie gesperrt - natürlich!
Die Ex von Ochsenknecht (li.) und Kavalier David Friedrich rätseln, wer der dümmste Star im Camp ist - die Wahl fällt auf Jenny, die Schwester einer Prominenten!
Die Ex von Ochsenknecht (li.) und Kavalier David Friedrich rätseln, wer der dümmste Star im Camp ist - die Wahl fällt auf Jenny, die Schwester einer Prominenten!
Tina und die Fast-Adlige Gsell bei der Nachtwache. Es geht um die Ereignisse rund um Gsells Ex-Mann und ihr von den Medien runtergeschriebenes verpfuschtes Leben.
Tina und die Fast-Adlige Gsell bei der Nachtwache. Es geht um die Ereignisse rund um Gsells Ex-Mann und ihr von den Medien runtergeschriebenes verpfuschtes Leben.

Fotos: MG RTL D / Stefan Menne, MG RTL D/ Stefan Menne

Kältetoter? Leiche auf Parkbank entdeckt Neu Familie entdeckt Flaschenpost am Strand: Sie stammt aus Deutschland! Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 13.388 Anzeige Von 133 auf nur noch 70 Kilo: Frau sieht jetzt richtig sexy aus, doch ihre Diät ist sehr ungewöhnlich Neu Feuer in beliebten Skigebiet: Zwei Tote und vier Schwerverletzte Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 8.040 Anzeige Til Schweiger schockt bei Preisverleihung mit Zerstörungs-Beichte Neu Buchholz: Bei der Freundin rausgeflogen und ins Gefängnis eingezogen Neu Fortunas Funkel zu Vertrags-Posse: Vertrauen ist verloren gegangen Neu Frau sticht 13 Mal auf Freund mit Messer ein, jetzt will er sie heiraten Neu Übler Streit um Bonnie Stranges Babys: Das sagt ihr Neuer! Neu
Grandioses Torfestival: Klopps Liverpool ringt Crystal Palace nieder! Neu Schnee, Eisregen und Gewitter: Wintersturm führt zu heftigem Verkehrschaos Neu Nach langer Reise: Migranten (13, 14) am Hauptbahnhof aufgegriffen Neu 13-Jährige wollte zur Schule und kam nie dort an: Wo ist Luciana? Neu
30 Jugendliche verwüsten Bahnhof und sorgen für Großeinsatz Neu Grusel-Bilder: 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen meterhohe Flammen Neu Mutter und Sohn tot in Wohnung gefunden: Polizei tappt im Dunkeln Neu Schock für DAZN-Kunden: "Bitte nicht!" 4.206 Mann sticht Ex mit Messer nieder: Passant zeigt krasse Zivilcourage 1.622 Seit über zwei Jahren kein rosa Jogginganzug mehr: Vermisst Ilka Bessin Cindy aus Marzahn? 1.348 Trennung bei Sachsens heißester Polizistin: Sie ist wieder Single 10.110 Mann geht in Bar, erschießt 39-Jährigen und ist noch immer auf der Flucht 2.024 Panne bei Dschungelcamp! Habt Ihr sie bemerkt? 5.176 Millionen-Spritze von Facebook für die Erforschung künstlicher Intelligenz 74 Eltern verlieren ihr Kind, sechs Jahre später wird alles noch schlimmer 2.884 Autos rasen frontal ineinander: Zwei Menschen sterben 3.110 Nach Fluchtwelle: Herzschlagdetektor soll Gefängnisausbrüche verhindern 163 Verzögerung bei der Rettung von Julen, Experte: Nicht ausgeschlossen, dass er noch lebt 5.550 Beerdingungs-Drama bei Fritz Weppers Ehefrau Angela 5.996 Süße Liebeserklärung im Dschungel: GZSZ-Felix bricht in Tränen aus 422 Ältester Mann der Welt mit 113 Jahren gestorben 931 Nach Amputation: Hund der Geissens lebt auf 3 Beinen! 795 Brandstifter sieht keinen Ausweg mehr und springt vom Dach 1.660 Frau verlässt ihr Haus und wird von Elefant totgetrampelt 999 Chef bestraft Mitarbeiterinnen in aller Öffentlichkeit 2.194 Unbekannte dringen in Tempel ein und erschießen Mönche mit Sturmgewehren 1.569 Cottbus: "Stopp der Flüchtlingszuweisung war wichtiges Signal" 2.415 Frontalcrash: 30-Jährige stirbt noch in den Trümmern 3.627 Studenten haben Probleme mit "Aufschieberitis" 56 Brasilianer Caiuby weiterhin abgetaucht: Zukunft beim FC Augsburg "offen" 81 Betrunkener Mercedes-Fahrer baut Unfall auf A4, flüchtet und lässt schwer verletzte Familie zurück 23.459 Deutsche-Post-Chef: Jeder Job könnte bald von einer Maschine übernommen werden 3.796 75-Jähriger springt bei Brand in Altenheim aus Fenster 2.141 Update Was der Kölner Kardinal Woelki von Helene Fischer lernt 1.170 Hochzeitsgäste feiern mit Auto-Korso: Plötzlich fallen Schüsse 3.670 Stadt beantragt Jagd auf Nerv-Nager! 263 Rapper vergewaltigte und tötete 21-jährige Studentin 4.846 Das hat Schauspieler Samuel Koch im Gefängnis gemacht! 1.162 Will Real Madrid im Sommer Jogi Löw verpflichten? 911