Jetzt kommt alles raus: Hankas eklige Dschungel-Beichte! 19.712
Frau nach Diät und Makeover nicht mehr wiederzuerkennen Top
Sportler des Jahres 2019 ausgezeichnet: Das sind die Gewinner Neu
Alle wollen die Tage zu SATURN in Magdeburg! Das steckt dahinter! Anzeige
Ex-Dynamo Schubert gibt Bundesliga-Debüt Neu
19.712

Jetzt kommt alles raus: Hankas eklige Dschungel-Beichte!

Leipzigerin erregte im Dschungelcamp mit Zwangsstörungen Aufmerksamkeit: Jetzt verrät sie ihr Pinkel-Geheimnis!

2017 zog Hanka Rackwitz für die RTL-Show in den australischen Busch - und polarisierte gewaltig.

Leipzig - Wollten wir das wirklich wissen? Der ein oder andere Glückliche dürfte Hanka Rackwitz' Teilnahme am Dschungelcamp bereits erfolgreich verdrängt haben. Aber vergessen werden möchte die Leipzigerin scheinbar auf keinen Fall.

Hanka Rackwitz (48) klärt endlich auf: Pinkelte sie damals wirklich in den Dschungel-Wasserfall?
Hanka Rackwitz (48) klärt endlich auf: Pinkelte sie damals wirklich in den Dschungel-Wasserfall?

Deswegen blickt die 48-Jährige gemeinsam mit Bild noch einmal auf ihre Zeit im australischen Busch zurück - und enthüllt das ein oder andere pikante Geheimnis.

Eine Frage, die die RTL-Zuschauer damals brennend interessiert - oder auch nicht: Hat Hanka wirklich den zum Waschen gedachten Dschungel-Wasserfall als Toilette benutzt (>> TAG24 berichtete!)?

Heute gibt sie tatsächlich zu: "Ja, der Wasserfall war meine Toilette – dafür schäme ich mich." Aber wie konnte es so weit kommen?

"Ich leide ja unter verschiedenen Angst- und Zwangsstörungen", erklärt Hanka, die bereits ausführlich im TV über die Probleme sprach, unter denen sie seit 30 Jahren leidet. "Meine drei Hauptprobleme im Dschungel waren: Wie gehe ich auf Toilette? Wie wasche ich mich? Wie esse ich?"

Als sie das Camp-Klo sah, habe sie sofort gewusst, dass sie dieses möglichst umgehen müsse, weil es für sie und ihren Zwang viel zu eng gewesen sei.

"Ja, der Wasserfall war meine Toilette..."
"Ja, der Wasserfall war meine Toilette..."

"'Normalerweise' muss ich über der Toilette schweben, das ging da ohne aufzufallen nicht. Ich war verzweifelt. Ich habe mich dann für den Wasserfall entschieden, weil der die einzige einigermaßen vertretbare Möglichkeit für mich war. Unter der Dusche pullert doch jeder mal", gesteht die ehemalige TV-Immobilienmaklerin.

Außerdem erklärt sie, wie sie ihre Erleichterungen vor ihren Camp-Mitbewohnern verbarg: "In den ersten Tagen war es heiß, da erregte ich mit der Ausrede, dass ich schwitze und mich deshalb in voller Kleidung unter den Wasserfall stelle, keinen Verdacht. Später, als es kälter wurde, fiel es auf."

Was die übrigen Camper im Nachhinein aber vielleicht doch ein bisschen beruhigen dürfte: "Zum Glück ließ mich mein Stoffwechsel ansonsten in Ruhe, so dass ich das andere, das größere Verdauungsproblem aufschieben konnte."

Mittlerweile hat Hanka eine Therapie gegen ihre Ängste und Zwänge gemacht - mit Erfolg: "Ich bin noch nicht komplett geheilt, aber ich weiß jetzt, dass das möglich ist. Und ich werde weiterkämpfen. Ich werfe meine Kleidung, meine Möbel und mein Leben nicht mehr weg, habe meine Essstörung und mein Körpergefühl besser im Griff. Ich kann ein fast normales Leben führen."

Und übrigens: Für eine erneute Teilnahme am Dschungelcamp wäre Hanka jederzeit bereit. Vielleicht schafft sie es bis dahin sogar, die normale Camp-Toilette zu benutzen.

Fotos: Imago

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 95.947 Anzeige
Niederlage in Überzahl: Eintracht kann auch auf Schalke keinen Punkt mitnehmen Neu
Grusel-Fund! Fährmann entdeckt Leiche in der Elbe 5.926
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.531 Anzeige
Auto rutscht wegen Glätte in Teich, Beifahrer ertrinkt 2.936
Kind (13) gebärt Baby und schockt alle, wer dessen Vater ist 13.079
30 Tote nach Erdrutsch: Arbeiter in Goldmine verschüttet 1.075
Tennis-Skandal! Auch deutscher Spieler soll betrogen haben 1.554
Alles ganz groß: Neue Moschino-Kollektion ein Reinfall? 2.109
Typ fälscht reihenweise McDonald's-Sammelkarten und fällt dann aus dummem Grund auf 8.678
Rapper Afrob ist enttäuscht vom Umgang mit Immigranten 1.430
Hunde fressen verletzten Mann (†): Zeugen hören ihn noch schreien 6.251
Fans aus dem Häuschen: Sonya Kraus macht Knutsch-Angebot 639
Renault kracht frontal in BMW: 32-Jährige stirbt an Unfallstelle 5.663
Thees Uhlmann live: Zum Singen und Begeistern trat der Tomte-Mann in Berlin auf 389
Wegen Mesut Özil: Chinesisches Fernsehen zieht heftige Konsequenzen 2.083
Mutter fällt mehrere Male durch Fahrschul-Prüfung, da kommt ihr Sohn auf eine dumme Idee 2.837
Clea-Lacy Juhn hat einen Neuen und der ist kein Unbekannter 5.724
Über 3,5 Millionen Euro: Beliebtes Instagram-Haus steht zum Verkauf! 655
Trauriger Grund: Darum fehlte Gisa Zach bei GZSZ 4.484
Erdbebenserie erschüttert Urlaubsparadies: Mehrere Tote und Verletzte 2.790
Kein Platz im ICE? Greta Thunberg saß bei Zugfahrt in der Ersten Klasse 10.378 Update
VfB-Stuttgart-Mitgliederversammlung: Der neue Präsident wurde gewählt! 3.236
Jenny Frankhauser gesteht: "Ich bin echt der schlimmste Mensch" 6.706
Riverboat: Kultmoderator Heinz Quermann (†82) hatte ein großes Geheimnis 14.410
Rebecca Reusch seit fast zehn Monaten vermisst: "Gib uns die Leiche" 12.648
Nach Shitstorm: "Schwiegertochter gesucht"-Pärchen überrascht mit Spendenaktion! 2.201
Fans verwirrt: Plant Klitschko nun doch ein Comeback? 829
"Ich liebe Dich": Superstar macht Helene Fischer Liebeserklärung 11.481
Herzstillstand-Drama mitten auf Weihnachtsmarkt, junger Mann wird zum Lebensretter 24.780
Bachelor-Babe Jennifer Lange verpasst Flug: Schuld ist ein Gegenstand im Handgepäck 3.984
S-Bahn mit 200 Menschen an Bord mit Steinen beworfen, Scheibe zersplittert: Notbremsung! 9.121
Kampf gegen Krebs verloren: Schauspielerin Anna Karina ist tot 14.916
"Bachelor in Paradise": Ist Sam nach ihrem Ausstieg schon wieder vergeben? 4.693
Wunder-Faser aus Kunststoff sorgt für Aufsehen: Diese Erfindung ist einzigartig! 1.735
Horror-Sturz wegen kleiner Schraube: Mann fällt sechs Meter in die Tiefe 3.115
"Hexen-Folter"! Sex-Bloggerin leidet an Folgen von Schönheits-Operation 4.176
Rechtzeitig zur Wintersportsaison: Hier zahlt Ihr in Österreich keine Autobahn-Maut! 1.255
Intercity bleibt auf Strecke liegen: 192 Fahrgäste befreit 4.310
Er wollte seinen Bus erwischen! 19-Jähriger von Kia-Fahrerin erfasst und verletzt 6.256 Update
WM-Aus in Runde eins! Darts-Ikone van Barneveld beendet Karriere 2.562
Horror-Fund! 50 Leichen auf Farm entdeckt 5.222
Wahnsinn! An diesem Weihnachts-Haus hängen 145.000 LEDs! 4.084
Lebloser Mann liegt in brennender Wohnung: "Anzeichen für ein Gewaltdelikt" 2.734 Update
Dagmar Berghoff: "Miss Tagesschau" hat Beerdigung schon geplant! 1.374
6:1-Galasieg des FC Bayern gegen Bremen: Plädoyer für Hansi Flick? 1.089
Tödliche Plattenbau-Explosion: Wie geht es so kurz vor Weihnachten für die Mieter weiter? 2.673
Kieler Tatort bewegt sich am Abgrund des Menschlichen 4.906